Läuft Navigon Europe beim E700? Ja!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heribeer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

soll das heißen Navigon Europe läuft bei Dir woelfchen gab doch immer Probleme mit Dual-SIM-Geräten bezüglich zweier bzw. beim Acer 3er IMEI, hast Du die App und Karten vom Computer auf die externe geschrieben und dann Navigon zum laufen bekommen, über eine Antwort bzw. Anleitung würde ich mich freuen.

Ciao
Herbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile sogar auf 2 Geräten (meins und das meiner Gudsden :biggrin: ). Von IMEI Problemen und ähnlichem ist nichts zu spüren.
Was ist zu tun, hier in Stichpunkten:

- Navigon in der neusten Inkarnation aus dem Playstore holen
- installieren
- Map Manager installieren , Fehlermeldung keine Speicherkarte gefunden abwarten
- Navigon beenden in Einstellungen/Apps auf SD-Karte verschieben
- einen evtl vorhanden Ordner /storage/sdcard1 (also /) nach /storage/sdcard0 kopieren
- Navigon starten Map Manager und Karten installieren, bei Bedarf mehr kaufen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kojak01
Bei mir läuft es auch einwandfrei.
Einfach aus dem Playstore installiert, ohne zu Starten sofort auf die SD verschoben und erst danach die App gestartet und alles wie gewünscht eingestellt und geladen. Alles landet auf der externen SD-Karte.

Ist das dann nicht so wie bei DUAL Sim Geräten die alle die gleiche Seriennummer haben oder wie darf ich das verstehen

So muss es sein... Navigon ist da je SEHR empfindlich, was bestimmte Einstellungen bzw. Möglichkeiten der Phones angeht. Hatte schon viele Duals im Test wo Navigon nicht lief. Daher habe ich als erste App sofort Navigon installiert und es lief sofort und ohne Probleme!

Und bei E 700 klappt das hat das 3 verschieden Nummern oder wie

Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum... Jedenfalls läuft es - und das war für micht das wichtigste!

super Danke @Tom Tillerman für die mehr als hilfreiche und alle Fragen beantwortende Antwort

Also kurz zusammenfassend wenn ich das richtig verstehe,
sowohl die Navigon Europe APK und sämtliches gewünschte bzw. gekaufte Kartenmaterial gehen auf die externe SD Karte und nicht in den 16 GB Gerätespeicher

Ich hätte eine Frage zum GPS des E700, will aber dafür keinen eigenen Thread aufmachen:
Läuft eigentlich auch so was wie der Sportstracker oder Tracks (richtig) darauf?
Auf dem Darknight läuft die App zwar, es werden allerdings falsche (viel zu hohe) Werte für Geschwindigkeit/Entfernung angezeigt...

heribeer schrieb:
sowohl die Navigon Europe APK und sämtliches gewünschte bzw. gekaufte Kartenmaterial gehen auf die externe SD Karte und nicht in den 16 GB Gerätespeicher
Zumindest die maps gehen normalerweise auf die externe SD-Karte, wenn eine vorhanden ist.

heribeer schrieb:
Also kurz zusammenfassend wenn ich das richtig verstehe,

Kurz und knapp ja.
App Info:
Insgesamt 59,79 MB
App 15,08 MB
SD-Karten App 39,62 MB
...
Die Maps sowieso auf SD-Karte.
Ich habe vom internen Speicher 2 GB belegt auf SD-Karte 26 GB belegt.

Zurück
Oben Unten