Mikrofon zu leise

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Seit heute beklagen meine Gesprächspartner, das ich kaum noch zu hören bin. Versucht habe ich es im O2, D2, und Plus Netz. Habt ihr Ideen ob es ein Setting gibt, die das verursachen könnte? Ich hatte mich gerade an das Telefon gewohnt und wollte es eigentlich nicht schon wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier einmal folgende Einstellung aus:

Telefon (Hörersymbol), Einstellungen (3 Punte unten rechts), Weitere Einstellungen, Doppelmikrofon-Störgeräuschdämpfung. Ist eigentlich standardmäßig aktiviert (Haken gesetzt).

Vielleicht kannst Du damit Dein Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch das gleiche Problem. Alle Versuche das Problem per Einstellung zu ändern brachte leider nichts. Ergo Umtausch

Übrigens, bereits der zweite Gerätetausch. Beim ersten Gerät wurde unwillkürlich ein Auswurf der SD Karte quitiert. SD Zugriff war dannn nicht mehr möglich .
 
Hallo,

ich hatte leider das Vertrauen in das Gerät verloren und nicht neu bestellt.

Bestellst Du es ein drittes Mal?
 
Ja, ich war mal so keck und habe nun tatsächlich das 3. Gerät und bin nach anfänglicher, ehrlich gesagt großer Skepsis, nun zufrieden.
 
hatte das gleiche Problem. nach "Werkseinstellungen"- "Zurücksetzen" ist das Problem gelöst.
 
Wieso sollte dies helfen? Mein mic ist auch leise
 
grox schrieb:
Wieso sollte dies helfen? Mein mic ist auch leise

ich habe alles mögliches versucht, bevor ich das Gerät zurücksenden müsste. wie gesagt, seitdem ich es auf werkeinstellungen zurückgesetzt habe, besteht das problem nicht mehr. wieso- kann ich nicht sagen.
 
Danke, ich hatte das selbe Problem und merkwürdigerweise hat es tatsächlich geholfen, das Telefon wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
 
Denke es hängt sicher mit irgendeiner App zusammen, welche Zugriff auf das Mikrofon bzw. dessen Einstellungen hat. Vielleicht fallen euch ja parallelen auf, welche App ihr drauf hattet (Skype oder so...)???
 
Das Problem bestand bei mir aber seit der ersten Minute; außer dem vorinstalliertem Zeug war da nichts drauf, was Einstellungen verändert haben könnte.

Außerdem ging vor dem Zurückstellen der Proximity Sensor gar nicht, jetzt aber ohne Probleme.
 
Nachtwesen schrieb:
Denke es hängt sicher mit irgendeiner App zusammen, welche Zugriff auf das Mikrofon bzw. dessen Einstellungen hat. Vielleicht fallen euch ja parallelen auf, welche App ihr drauf hattet (Skype oder so...)???

habe extra skype nachinstalliert zum testen. es hat keinen einfluss auf micro während telefonieren, auch wenn skype im hintergrund läuft.
 
An alle, die das gleiche Problem haben :

Ja, es gibt manchmal böse Buben ( mit wenig Beitragszahlen ), die Ratschläge geben wie : "...mach ´nen Reset....", in der Absicht, den Noob vor die Wand laufen zu lassen.

Manchmal haben die aber einfach nur nen funktionierenden Tipp....

Bei mir ( mein absolut erstes Wisch-Handy ), neu aus´m Karton, hat der Tipp funktioniert. Hatte noch nicht wirklich was personalisiert, trotzdem : Andere hörten mich alle extrem leise.

Ich kann euch beruhigen : Nach dem Reset ist bei mir alles so, als wenn man das Handy frisch aus´m Karton nimmt. Bloss : das Mikro funktioniert auch noch perfekt...

Nicht wirklich vertrauenserweckend diese Erfahrung ( obwohl die Anleitung verheißt, dass das Telefon vor Verlassen des Werks heftigst getestet wurde ).

Ansonsten kann ich nach einer Woche nichts schlechtes berichten. Geiles Teil irgendwie, trotzdem.

Stefan
 
Hallo.
Bei meiner Frau ihrem E700 war ebenfalls das Mikrofon zu leise. Nach durchsuchen der Einstellungen habe ich entdeckt, dass "Hearing Aid" aktiviert war. Nach dem Abwählen, war alles wieder in Ordnung.

Auf das Hörersymbol drücken --- Einstellungen (die drei Punkte unten recht) --- Weitere Einstellungen --- den Punkt "Hearing Aid" abwählen.

Vielleicht hilft es ja den Einen oder Andern.

lg.
Roland
 
Also ich habe vor einiger Zeit auch in den oben beschriebenen Weiteren Einstellungen einen Haken deaktiviert, allerdings bei Doppelmirkrofon-Geräuschdämmung! Seitdem werde ich gut verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
TipoTorx schrieb:
... Doppelmikrofon-Geräuschdämmung! ...

Danke für Deinen wertvollen Tipp!
Ich habe diese Einstellung gestern auch deaktiviert und seitdem den Eindruck, dass sich die Verständigungsqualität verbessert hat, insbesondere werde ich besser verstanden.
 
Ich hab rumprobiert und die Häkchen bei hearing aid und Doppelmikrofon Störgeräusche rausgemacht. Jetzt bin ich wieder gut zu verstehen beim telefonieren :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Smokey Bear
S
V
  • v320001
Antworten
3
Aufrufe
2.502
v320001
V
G
  • grox
Antworten
2
Aufrufe
1.488
egalus
E
Zurück
Oben Unten