Minimale Lautstärke Kopfhörer reduzieren?

E

egalus

Erfahrenes Mitglied
83
Hi,

eigentlich suche ich nach Lösungen für zwei ganz ähnliche Probleme:
1. Gibt es eine Möglichkeit die minimale Lautstärke oder zumindest die Anzahl der Lautstärkeschritte zu erhöhen?
2. Wenn ich ein Sony Bluetooth Headset kopple (MW600), bei dem man die Lautstärke am BT Empfänger verändern kann, dann habe ich den anfangs positiven Effekt, dass beide Lautstärkeregler (die vom Headset und vom Telefon für Bluetooth) unabhängig voneinander funktionieren.
D.h. die volle Lautstärke ergibt sich nur, wenn ich das Headset vor dem Koppeln auf volle Lautstärke stelle (meist steht es auf einer der niedrigsten 2 oder 3). Schönerweise kann ich dann mit den Lautstärketasten am Telefon die Lautstärke steuern ohne die Eistellung am Headset zu beeinflussen. Damit sind deutlich niedrigere Lautstärken möglich als normal.
Dummerweise erkennt das Telefon aber bei der ersten Lautstärkeänderung am Headset, dass dieses auch die Lautstärke regeln kann und nun sind beide Regler gekoppelt. Das hat den negativen Effekt, dass gerade bei geringer Lautstärke extreme Sprünge zwischen den Laustärkestufen sind. Unterste Stufe ist zu leise, zweite Stufe schon deutlich zu laut.
Kann man das Telefon irgendwie dazu zwingen das "koppeln" der Lautstärkeregler zu unterlassen? Oder wie bei 1. "deutlich mehr Steps" für die Laustärkeregelung einbauen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.326
moschmi
M
Matzeoese
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Matzeoese
Matzeoese
Y
  • yellowspider
Antworten
16
Aufrufe
8.075
GeSam
G
Zurück
Oben Unten