Neue Acer Nav App - Probleme und Diskussionen

T

TipoTorx

Neues Mitglied
2
Habe mir nach dem Update auf die Version ...20 sogleich die Karten für D-A-CH heruntergeladen. Man wird ja noch gefragt, ob auf der externen SD oder im internen Bereich.
Die Dateien liegen nun mit über 800MB auf der ext. SD, werden aber NICHT von der APP erkannt!?
Auch ein verschieben/Kopieren ist nicht möglich.
Wenn ich die App starte erscheint nur "Es gibt keine Karten heruntergeladen. Wollen Sie jetzt herunterladen?"
Funktioniert der Mist bei euch und hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir geht es wie es soll. Hoffe Du findest das Problem.
 
Hatte eigentlich auch SD als Speicherort gewählt, dennoch wurde die Karte unter Telefonspeicher: navikit_de_at_ch angelegt und korrekt erkannt. Evtl. mal in den Acer Optionen > Speicher > Standardspeicherort spielen?
 
Ich habe unter Speicher - Optionen - den Standardspeicher auf Telefonspeicher verändert, dazu mit einem anderen Dateimanager den Ordner navikit_de_at_ch kopiert - hat aber auch nichts gebracht.
Spezielle Acer Optionen wie von Desertz beschrieben habe ich nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Unglaublich - hab die Karten nochmals runtergeladen, diesmal direkt in Tel.speicher und siehe da es geht!?
:scared:
 
Meinte die allgemeinen Telefon Einstellungen die auch geändert hast. Nach dem 2. Start sehe ich nun weder Karten (nur blauer Bildschirm), noch kann ich eine Stadt bei Ziel auswählen. Hm....
 
bei mir liegen sie auf der sd karte und werden auch gefunden:thumbup:
 
Das mit dem TomTom Navi App hat bei mir auch ohne Probleme geklappt, Kartendownload usw. null Probleme
ganz
im Gegensatz zum Update von 14 auf 20 das war ein bisserl nervig hat über das kopieren auf die SD-Karte geklappt
 
Die Karten lädt er, aber im Auswahlfenster danach dreht sich endlos der Kreis und ansonsten keine Karte, nur der Navigationspfeil.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412816134103.jpg
    uploadfromtaptalk1412816134103.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 499
Hier noch eine kleine Stilnote zu den Übersetzungen bei Acer-Nav.
Nachdem wir ja alle jetzt das neue Land Truthan kennen:
Schonmal bei einer laufenden Navigation die Routenoptionen (z.B. keine Autobahn, o.ä.) geändert?
Die Frage, ob die Route neu berechnet werden soll lautet bei Acer:
"Do you wanna Umleitung?" :) lol.
 
@myol
Mal ehrlich, die App braucht so lange zum starten, da bin ich schon am Ziel bevor ich das Ziel eingegeben hätte.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Die app startet in Sekunden und auch GPS geht sofort.
Ich bin hiermit deutlich schneller Bei bereitet als mit meinem "richtigen" Navigon Navi.
 
Das kann ich nur bestätigen, dia App lädt sehr schnell und GPS ist im Freien nach wenigen Sekunden verfügbar. Im Vergleich zu Navigon, Sygic und Skobbler (bzw. GPS Navigation & Maps) gibt es eigentlich keine Einschränkungen. :))

Die Übersetzuingen/Texte/Menüs sind allerdings ein echter Witz... ;-(
 
myol schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Die app startet in Sekunden und auch GPS geht sofort.
Jo, in ca. 10 Sekunden - und dann muss ich noch den Zielort eingeben.
Da fahre ich mit google maps schon lange durch die Gegend.
[/QUOTE]
 
Immer dieses genörgel....
Wir sollten mal nicht vergessen, dass wir hier über ein 200EUR-Handy mit einer durchaus üppigen Ausstattung reden, dem Acer jetzt noch für umsonst ein kompettes Navi spendiert hat.

@egalus: Wenn du mit Googlemaps besser fährst, dann bleib doch einfach dabei.
Du könntest dich ja an die App erinnern, wenn du (wie ich heute) im tiefsten Sauerland unterwegs bist, wo die Bits einzeln aus dem Äther purzeln ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: heribeer
Hat noch jemand das Problem, dass nicht zu jeder Aktion Sprachansagen kommen?
 
Es gibt ein Update für Acer NAV auf aktuell 14GT.M2.Beta.0.0.14.
Die Updatefunktion im Programm selbst funktioniert nicht.
Das Programm wird im Play Store --> Meine Apps nicht angezeigt.

Acer NAV ist jetzt jedoch im Google Play Store gelistet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.genietek.ttnavi

Darüber lässt sie sich für das Liquid E700 Trio aktualisieren und wird dann auch unter Meine Apps aufgeführt.

Der Truthahn und das Stornieren sind weg, die deutsche Sprache wirkt gepflegt und verständlich, nicht mehr wie direkt aus Google Translate übernommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Motouser
Ich bin mittlerweile zur Beta von Nokia Here gewechselt.
Startet deutlich zügiger und bietet auch Offline Navigation.
 
Acer Nav ist einfach und nur billig, wen wunderts ist ja auch kostenlos.
mich nervt wenn ich zoome, das ich dann erst wieder auf zeiger tippen muß damit die Anzeige aktiv weiter geht.
ebenfalls nervt das die Anzeige sich nur alle ca. 60sec. aktualisiert, und die aktuelle Ortsangabe um mindestens 50m falsch angegeben wird, wenn man zu Fuß unterwegs ist. mit Auto lob ich mir mein Becker-Navi

Fazit: deaktiviert und gelöscht
Habe ja noch ADAC-Maps und MyTrails als App.
Für Nutzer die gar kein Navi haben vielleicht eine Bereicherung
einzigstes Schmankerl ist die 3D-Ansicht, was aber widerrum sehr Akku-hungrig daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soo übel ist die App ja nicht... Für umsonst top... Habe keine Probleme gehabt.. Außer ide Übersetzung. Aber habe da keine großen Ansprüche ^^
 
Hm, bei mir kommen keine Sprachansagen, obwohl ich Deutsch und Englisch geladen haben. Egal welche von beiden, beim Start der Navigation kommt ein Beep-Ton, mehr nicht. Lautstärke ist hochgeregelt. Wie schaltet man die Sprache ein?

Gruß v320001
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.845
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.977
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.942
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten