Probleme mit A2DP Bluetooth Audio

Myxin

Myxin

Stammgast
90
Hallo liebe Community,

ich habe mir das Acer E700 wegen der Tri-SIM gegönnt und bin eigentlich recht angetan von dem Teil, wenn da ein für mich nicht unerhebliches Problem wäre. Ich höre sehr viele Podcasts im Auto und bekomme mit dem Acer keine 100%ige Audio-Verbindung per Bluetooth auf mein VW Radio (RCD510). Der Audiostream wird immer wieder kurzzeitig unterbrochen, was sich durch ein Springen und Knacksen im Audio-Signal bemerkbar macht. FSE-Funktion (Telefonie) hat keinerlei Aussetzer. Nachvollziehen kann ich den Fehler nicht, da es 15 Minuten gar nicht auftritt, dann wieder alle 2 Sekunden. Echt nervig. Bei Musik über einen Player abgespielt das gleiche.

Mit meinem iPhone 6 und dem vorherigen iPhone 5 habe ich absolut keine Probleme damit gehabt, die Verbindung ist immer zuverlässig gewesen. Daher vermute ich einen Fehler im Acer.

Gibt es vielleicht "Spezialeinstellungen" für Bluetooth oder hat jemand eine Lösung für das Problem? Das Netz gibt nichts hilfreiches zu dem Thema aus.
 
Ich habe das ab und an. Wenn ich meine Anlage anschließe, oder so einen kleinen Lautsprecher. Bei Kopfhörer habe ich diese Probleme überhaupt nicht. Ich habe auch keine Ahnung was es sein kann. Manchmal hakt es nur und manchmal beendet sich der Player auch selbst.
 
Nutzt du die neueste Firmware des E700?

Mit älteren Versionen hatte ich auch Probleme mit A2DP, seit den letzten beiden sind alle Probleme vorbei. Ich höre fast jeden Morgen Podcasts via A2DP über einen Duschlautsprecher und hatte seit v1.023/1.2024 absolut nie mehr einen Aussetzer.
 
ja, das Gerät hatte die neuste Firmware. Aber das Problem hat sich jetzt erledigt. Das Bluetooth Problem ist für mich so gut wie ein no-go. Aber da nun noch bei einem Telefonat das Mikrofon nicht funktionierte (mein Gegenüber hörte mich nicht), gebe ich das Gerät wieder zurück. Das darf als Diensthandy-Ersatz nicht passieren. Leider bin ich sehr Apple verwöhnt: einschalten, läuft! Das bekommt das Acer nicht hin. Und ich habe im Moment nicht die Zeit, mich mit Frickeleien zu beschäftigen. Schade, aber das Konzept mit 3 SIM-Karten war echt super!
 

Ähnliche Themen

ohnonot
Antworten
1
Aufrufe
2.511
ohnonot
ohnonot
B
  • bueffeldompteur
Antworten
1
Aufrufe
1.496
egalus
E
J
  • Jean Luc
Antworten
10
Aufrufe
2.295
freibooter
freibooter
Zurück
Oben Unten