Sim Karte stuerzt bei manueller Netzsuche ab

K

kay_algeciras

Neues Mitglied
2
Hola und viele Gruesse aus der suedlichsten Ecke Europas!

Ich habe zwei SIM Karten aus Spanien und eine aus Gibraltar im Handy. Die automatische Netzsuche muss ich ausschalten weil die Karten ansonsten wild hin und her roamen und im schlimsten Fall in ein Netz aus Marokko gehen.

Ist gerade kein Netz verfuegbar sollte die Karte ja warten, bis sie sich wieder einbuchen kann. Genau hier liegt das Problem, wenn ein Netz eine laengere Zeit (ca. 20Min) nicht verfuegbar ist, stuerzt die SIM Karte ab. D.h. sie bucht sich einfach nicht mehr ein und die manuelle Suche funktioniert auch nicht mehr. Es werden keine Netze gefunden. Selbst das Ein- und Ausschalten der entsprechenden Karte funktioniert nicht. Es hilft nur ein Neustart des Handy.

Wer kann weiterhelfen? Aehnliche Probleme machte damals auch das Caterpillar Handy.

Vielen Dank

Kay
 
So, nachdem ich nun drei SIM Karten im Handy habe, stuerzt die entsprechende SIM Karte ohne Netzt nicht mehr ab. Er findet nur einfach kein Netz mehr! Das Aus- und dann wieder Anschalten der entsprechenden Karte schafft Abhilfe. Toll ist das ganze natuerlich nicht, ich bin so oefters leider nicht erreichbar. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Ev. nicht kompatible SIM Karte oder sowas?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.705
topsurfer
T
F
Antworten
2
Aufrufe
3.843
felinatic
F
E
  • emmenfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.739
ufojäger
U
Zurück
Oben Unten