SMS Versandproblem

S

SubSe7en

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem E700 das Problem, dass ich SMS nur mit der von Acer integrierten App versenden kann, bei allen anderen Apps kommt nur die Meldung "SMS Versand fehlgeschlagen..."
Bei Textra habe ich mittlerweile rausgefunden, dass die App nicht Dual-SIM-fähig ist, aber auch andere Dual-SIM-fähige Apps (z.B. chompsms) scheitern beim Versand... :sad: Kann das mit Triple-SIM beim E700 zusammenhängen???

Die Acer-App versendet zwar die SMS problemlos, hat aber massive Probleme mit den Kontakten, denn es werden bei SMS nur die Nummern, aber keine Namen (wie bei allen anderen SMS-Apps) angezeigt, was ich sehr störend finde.

Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich denke nicht, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin oder verschickt wegen Whatsapp etc. außer mir keiner mehr SMS? :confused2:

Vielen Dank im Voraus,
SubSe7en
 
seltsam.Ich habe Namens- und Nummernanzeige, also wie es sein soll
 
Eine Sache ist da noch, die ich vergaß zu erwähnen:

Ich habe die Kontakte und SMS von meinem alten Nokia importiert, ich weiß nicht, ob das der Grund für die Schwierigkeiten sein kann. Wenn ich eine 'neue' SMS schreibe, dann steht der Name auch richtig in der SMS-App...

Weil ich auch erst ein anderes Handling der Kontakte bei Nokia (Symbian) und Acer (Android) vermutete, habe ich sämtliche Kontakte nochmal per Hand 'bearbeitet' (also z.B. +49 vor die Nummern geschrieben, wenn es noch nicht drinstand), aber das hat an der Ausgangssituation auch nichts verändert. :sad:

Also falls noch jemandem etwas dazu einfällt, vielen Dank im Voraus! :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.943
TipoTorx
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.695
email.filtering
E
E
Antworten
2
Aufrufe
7.447
woelfchen
W
Zurück
Oben Unten