Unterstützt das E700 microSDXC-Karten? Ja!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brian.clough

Neues Mitglied
3
Eine Frage an die Besitzer zur Speicherkarte da ich eine 64 GB große microSDXC für meinen Cowon J3 bestellte und feststellen musste, dass der Player diese nicht akzeptieren will. Schluckt das E700 diese?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausprobieren. Eine SanDisk 64 GB microSDXC-Karte werkelt bei mir ausgezeichnet. Wichtig ist, dass Du die Karte auf dem Smartphone formatierst.

Ob jetzt Deine läuft, musst Du ausprobieren. Offiziell unterstützt das Gerät nur bis zu 32 GB große microSDHC-Karten.

Herzliche Grüße,
Carsten

• Danke
Reaktionen: hpk
Danke. Hatte gestern die Karte in einem alten HTC formatiert welches die Karte problemlos erkannte und seitdem funzt diese auch im J3 Cowon.

Wenn also dieser alte Knochen keine Probleme mit Karten hat, die man damals noch nicht mal kannte und Ihren Post lese, dann bin ich doch zuversichtlich. :thumbsup:

Das Handy scheint aber kein exFAT zu unterstützen, zumindest hat es mich gezwungen die SD-Karte erst umzuformatieren - danach war sie dann Fat32.

Meist wird ja nur deswegen nicht angegeben, dass auch microSDXC-Karten unterstützt werden, weil eben exFAT nicht unterstützt wird. Technisch schaffen eigentlich alle in den neuen Geräten der letzten zwei Jahren verbauten Cardreader den Umgang mit micoSDXC-Karten.

Natürlich müssen microSDXC-Karten umformatiert werden, wenn man sie in einem Gerät ohne exFAT-Unterstützung nutzen will. Sollte logisch sein, denn exFAT ist nun mal das Standarddateiformat für SDXC! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: MieserPenner
Zurück
Oben Unten