Wie aktiviere ich UMS (~USB-Massenspeicher-Modus)?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motouser

Neues Mitglied
2
Hallo, ich hab mal das Handy an meinen Windows-Rechner gehangen. Man kann dann kein USB-Massenspeicher Modus auswählen, nur ein "Mediengerät". Wenn ich im Handy Programme installiere oder Dateien und Ordner im Handy erstelle, dann kann ich sie nicht im Windows-Explorer sehen. Wenn ich diese Dateien im Handy aber kurz mal umbenenne, erscheinen sie direkt im Windows-Explorer. Sehr seltsam. Da stimmt doch was nicht mit dem USB-Massenspeicher Modus, den das Gerät laut Tests ja wohl haben soll, auch wenn man es nicht auswählen kann.

USB Debugging AUS?

Danke für den heissen Tipp. Da kann man doch echt die Krise kriegen. Um das USB Debugging einzuschalten, muß man Entwickler sein. Entwickler wird man bei Android 4.4.2 erst, wenn man sieben mal auf "Buildnummer" tippt. Arrrrgggg.

• Danke
Reaktionen: Toto-77
Sorry, wenn das missverständlich war, aber USB Debugging MUSS aus sein und das ist es wenn Du nichts verstellt hast.

Also bei mir ist USB Debugging aus. Trotzdem bekommen ich nur Mediengerät oder Kamera zur Auswahl angezeigt. Hab ich was vergessen?

also bei mir isses egal ob mit oder ohne debug modus: nur medien.. oder kamera
(und ja ich "bin entwickler" ;D)

Funktioniert bei der Android Version nicht mehr. Das gleiche hatte ich bei meinem Galaxy s2 auch... Wobei es dann mit Cyanogenmod funktionierte.

tja wird sich weisen wann es "coole mods" für ein E39 auch gibt..
irgndwie mag ich das teil.

Motouser schrieb:
Danke für den heissen Tipp. Da kann man doch echt die Krise kriegen. Um das USB Debugging einzuschalten, muß man Entwickler sein. Entwickler wird man bei Android 4.4.2 erst, wenn man sieben mal auf "Buildnummer" tippt. Arrrrgggg.
Das mit dem 7 mal tippen muss man ja auch erst mal wissen... :rolleyes2:

Hm, ich bekomme zwar auch nur MTP und PTP angezeigt, kann jedoch mit MTP (Mediengerät) über den PC auf ALLE Verzeichnisse zugreifen, kopieren, verschieben, löschen, Ordner anlegen etc. Geht das bei euch nicht???

P.S.: Gerät ist NICHT gerootet, Debug ist an, 1.020 ist installiert.

Tom Tillerman schrieb:
Hm, ich bekomme zwar auch nur MTP und PTP angezeigt, kann jedoch mit MTP (Mediengerät) über den PC auf ALLE Verzeichnisse zugreifen, kopieren, verschieben, löschen, Ordner anlegen etc. Geht das bei euch nicht???
MTP
a) ist halt deutlich unperformanter
b) benötigt es spezielle Treiber auf OS Seite. Gerade unter Linux machte das lange Zeit Probleme.

Zurück
Oben Unten