Wiederherstellung des Backup auf neuem E700 nicht möglich

tual

tual

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Ich habe bisher ein schwarzes E700 in Benutzung, da ich jetzt ein Problem mit den Systemtönen habe, also gar keine Töne mehr seit Benutzung eines Kopfhörers, muss ich das gerät wohl an den Kundenservice einsenden.
Da ich günstig an ein neues E700 in rot gekommen bin, Amazon fr., dachte ich Klasse, einfach ein backup des alten Gerätes machen, dann auf dem neuen E700 wiederherstellen, dann habe während der Reparatur weiterhin mein E700 ohne riesen Aufwand.
Ich habe diese Prozedur bereits mehrfach probiert, leider kommt immer ein Abbruch, mit dem Hinweis checksum Error.
Die Software Version beider Geräte ist die aktuelle 1023

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Es sollte doch funktionieren oder?
 
Hast du das Backup mit der CWM Recovery gemacht? Falls ja, es gibt dort eine Möglichkeit die Checksumüberprüfung zu deaktivieren.
Mal so als Tip!
Wie das bei der Stockrecovery ist weiss ich nicht, hab ich noch nie benutzt.

der androide
 
Nein, ich wollte bei dem recht neuen Gerät noch kein Root durchführen, also habe ich das Backup über das Hersteller-MiniBetriebssystem gemacht.

Hat noch keiner sein so gesichertes System auf ein Neugerät wiederhergestellt, zum Beispiel auf einem Austauschgerät?


Eigentlich müsste es doch funktionieren. :sad:
 
Hallo, genau das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch, altes umgetauscht und vorher eine Sicherung gemacht und wollte es dann auf das Neue spielen, leider ging dieses nicht.
Warum auch immer. Habe es dann komplett neu gemacht..
 
Nimm doch erstmal dein neues E700, instalier ein paar browser, ruf ein paar seiten ab, und mach eine Sicherung. Dann mach werkseinstellung und versuch die Sicherung zurückzuspielen. Dann weisst Du ob das geht. Die meisten hier haben nur ein E700, das in Benutzung ist und wo keiner das riskieren will. Und melde ob es geklappt hat.

Ich spekuliere mal:

Die checksumme beinhalt eine Seriennummer des Handys, dann wird das nichts.

Die checksumme beinhaltet den Softwarestand. Dann müsstest Du beide gleich updaten und nochmal sichern/zurückspielen.

Das rote hat eine andere Modellnummer als das schwarze....
 
Hat etwas lange gedauert, habe Alles ausprobiert. Leider ist nichts zu machen, auf dem gleichen Gerät kann ich die Sicherung wieder zurückspielen, aber trotz gleichem Softwarestand nicht die Sicherung eines E700 auf das andere.
Also ist diese Sicherung nicht besonders zweckmäßig für einen Gerätetausch.

Jetzt ist das schwarze E700 auch von der Reparatur zurück und Alles geht wieder.
Wurde wohl das Board getauscht laut Bericht.

Gruß tual
 
Kann ich bestätigen, scheint eine Limite des Acer Backup Programms zu sein. Habe dasselbe Phänomen beim Z200 feststellen können. Habe 3 davon, eines eingerichtet und wollte die beiden anderen mit einem Restore auf denselben Stand bringen ... geht leider nicht ...
 
Hab heute mein E700 wieder von Acer (Reparatur Kopfhörerbuchse) zurück bekommen. Eingeschickt mit 024 FW und zurück mit 023 FW. :eek:
SD und SIM Karte rein. Backup über Recovery gleich beim ersten Einschalten wieder eingespielt (Restore). Danach waren die Programme und fast alle Einstellungen wieder da. Dann noch 024er FW eingespielt. Soweit so gut.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das jetzt die Akku Anzeige bein Benutzung (Hike, Mail, Browser) extrem schnell abnimmt. 5 Minuten Nutzung macht 1% in der Anzeige. Ich hoffe der Akku hat beim Transport (Kälte) keinen Drücker bekommen.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.259
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten