Zeitsynchronsation

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

egalus

Erfahrenes Mitglied
83
Hi,
hatte schon jemand das Problem, dass das e700 spontan die Uhrzeit auf einen total obstrusen Wert umgestellt hat?
Ich hatte Zeit aus Netzwerk beziehen und automatische Zeitzonenwahl aktiviert und war heute morgen ziemlich überrascht, dass das e700 um 7:32 Uhr der Meinung war es wäre 2:21 Uhr. Danach habe ich dann auf GPS Zeit verwenden gestellt und es wurde 6:33...
Jetzt habe ich erstmal sämtliche Automatiken deaktiviert und die richtige Zeit per Hand eingestellt. Das letzte was ich brauche ist ein morgens nicht weckender Wecker...

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Mit der Fonic (O2-Netz) Karte ist die Zeit absolut falsch. Wenn man die Automatik auf "Zeit aus Netzwerk beziehen und automatische Zeitzonenwahl" einstellt, geht es manchmal ein paar Sekunden richtig.
Als zweite Karte habe ich jetzt eine von 1&1 (Vodafone) drinnen. Jetzt geht die Automatik auch richtig. Ein merkwürdiges Problem. Erst mit dem letzten Update ist das Problem aufgetaucht.

Ja navigon zeigt immer eine falsche um Stunden verschobene Uhrzeit an. Das ist ein weiterer Bug

Bei mir äußert sich eine Zeitverschiebung dahingehend, dass Alarmdroid immer 5 Minuten später klingelt als eingestellt früh.
Also Weckzeit 6:00 und tatsächlicher Alarm 6:05, obwohl direkt danach weiterhin 6:00 als festgelegte Zeit angegeben ist und "nächster Alarm in 23h 55min.
Langsam nerven diese kleinen Fehler in Kitkat im Zusammenspiel mit dem E700, da war 4.2.2 ausgereifter.

Naja diese Fehler liegen wohl kaum nur an KitKat. Habe mit meinem Nexus 7 alle Version durch gemacht seit 4.1 und habe so einen Bug niemals bemerkt. Eigendlich gar kein Bug vom e700 trat bei meinem nexus 7 auf...^^

Beim Moto G ebenfalls nicht, weder mit 4.4.2 noch jetzt mit 4.4.4.
An KitKat liegt das also eher nicht, da ist Acer gefragt.

Okay, habe kein Vergleich mit anderen Kitkats, nur der Bohne.
Nadann, wenn es Acer beheben kann, können wir ja mit einer baldigen (niemaligen?) Lösung rechnen.. :rolleyes:

Also mit einer Congstar Karte habe ich keine Probleme, muss wohl am Netzbetreiber liegen.

Kannst du auch die Alarm-Problematik testen? Alarmdroid installieren und den Alarm auf den nächsten Morgen setzten. Bei ertönen eingestellte und aktuelle Uhrzeit vergleichen. :)

Meine Uhrzeit an sich stimmt, nur die tatsächliche Weckzeit nicht.

Also haben nun zwei Tage mich vom E700 wecken lassen und vom Samsung 3 10.1 :D
E700 klingelt sogar ein zwei sec früher. Also keine 5 min später.

Edit: sorry habe nicht gesehen das es bei euch bei alarmdroid auftritt. Das habe ich nicht installiert, sondern den Wecker welcher so drauf ist.

Ich installiere das mal und lass es gegen 18 Uhr klingeln.

Edit: So Ergebnis Alarm beginnt erst um 18:03

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten