Acer Liquid Gallant Duo Firmwareupdate!

eine Frage, wie sieht's mit der französischen Acer-Garantie in Deutschland?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten,
allerdings wird laut Acer Support das Gerät in Deutschland offiziell nicht verkauft und somit könnte ich mir vorstellen das es evtl. zu Problemen bei einer Reparaturabwicklung oder zumindest zu Verzögerungen einer solchen kommen könnte!

..........ist aber nur eine Vermutung!

Der deutschen Support ist echt völlig überfragt was das Gallant Duo angeht,
also muss man auf alles gefasst sein!

Jance
 
Ich hab heutevormittag eine Antwort von Acer-Support erhalt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 29/01/2013 10:36
A : Das Gerät hat wenn es in Frankreich gekauft wird, 24 Monate Herstellergarantie.

Betreff
---------------------------------------------------------------
Q : Garantie?
 
Das hab ich nicht anders erwartet,
allerdings wirst du jetzt noch jemand finden müssen der dein Acer repariert!
Da bin ich mal gespannt!

Jance
 
ich hab's noch nicht gekauft... werde's im Endeffekt nicht, weil es für Acer keine Akkus (außer diesem: [HLI-E350SL] Buy Mugen Power 1650mAh Extended Battery for Acer Liquid Gallant Duo E350) zu kaufen gibt und der Original ist so schwach, dass man den nicht langebenutzen kann. Ich hab Alcatel OT-997D bestellt. Die Bildschirmauflösung ist zwar nicht so gut, wie bei Acer, dafür in anderen Dingen ist es nicht schlechter (vor allem Akku 1800 mAh, und man kann noch welche bestellen).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Jance Armstrong schrieb:
Das hab ich nicht anders erwartet,
allerdings wirst du jetzt noch jemand finden müssen der dein Acer repariert!
Da bin ich mal gespannt!

Jance

es geht mich doch nicht an, Acer ist in Deutschland auch zu vertreten. Die müssen sich dann sorgen machen… Es wird wahrscheinlich, wie mit HP sein, die lassen Ihre französischen Laptops in Deutschland (Stuttgarter Gegend) reparieren (sollten die in Frankreich bei einem Kunde kaputt gehen).
 
Ich habe einen defekt an der Kamera meines Gallant Duo. Bei Amazon FRankreich gekauft. Geliefert wurde es damals aus Deutschland!
Ich habe mir über Acer Homepage einen Reparatur Auftrag angefordert.
Ich schicke nun das Handy, kostenlos weil Garantie, zu BITRONIC nach Kleinmachow.
Hat bisher alles super geklappt. KEINE Probleme.
Jürgen
 
Hallo Jürgen

na das hört sich doch mal gut an!
Kleinmachnow liegt ja gleich um die Ecke, da könnte ich es im Fall der Fälle sogar selbst hinbringen!

Meins ist technisch soweit in Ordnung!
Allerdings löst sich überall der Lack vom Rahmen ab!
Und das obwohl ich behutsam mit dem Gerät umgehe bzw. es nach jedem Gebrauch in einer Hülle/Lederetui verschwindet, ich glaube der Lack wird irgendwie vom Handschweiß zerstört/angegriffen ?!

Wenn ich Zeit und/oder Lust habe werde ich den Lack mal entfernen!

Jance
 
Lackprobleme habe ich keine, und ich habe das Handy den ganzen Tag in der Hosentasche ohne irgendwelchen Schutz, oder es fliegt auf dem Beifahrersitz hin und her. ;-)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Die Kamera hat es bei einem Sturz erwischt ... von einer Leiter. Bin jetzt mal gespannt, ob es trotzdem über Garantie abgewickelt wird. Sturzschäden sind, ohhh Wunder, nicht zu sehen.
 
Ich habe auch keine Probleme mit der Qualität. Werde es zwar nun verkaufen (na, will wer ;)), aber nur, weil die Firma ein s2 springen lässt. Kann das Gerät rundherum empfehlen. Der Akku hält mindestens einen Arbeitstag - nicht schlechter als andere Smartphones.
Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen

W
  • W. Sockenbart
Antworten
1
Aufrufe
2.968
roland 44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.227
J-Man
J
B
Antworten
0
Aufrufe
2.673
birdfire
B
Zurück
Oben Unten