Acer Liquid Gallant Duo: Kein Mailversand

M

mafu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es gelingt mir einfach nicht, mit dem Gallant Duo Mails über den
Standard-Mailclient Mails zu versenden.
Die Mails werden immer nur in den Postausgang geschoben, mehr passiert
nicht.

(Standard-ROM, unverändert)

1. Die Einstellungen des Ausgangsservers sind korrekt (STARTTLS,
Port 587) - mit diesen Einstellungen sende ich von div. anderen Geräten,
auch mit Android (aber 2.3.x)

2. Ich habe es auch schon mal ohne Verbindungssicherheit mit Port 25 versucht
(bietet der Provider auch an) - ebenso erfolglos.

3. Löschen und Neuanlegen des Kontos war auch erfolglos.

Irgendjemand eine Idee?

Ratlos,
Martin
 
Was mir beim Acer Liquid Gallant Duo aufgefallen ist: Bei dem Standard-Mail-Client muss die UserID des Mail-Kontos gleich der eMail-Adresse sein (man kann nämlich keine abweichende eMail-Adresse konfigurieren).

Möglicherweise versucht der Client also mit deiner UserID als Absender-Adresse die Mails zu versenden und der Mailserver nimmt die nicht an.

Ich hatte dieses Problem auch. Hab mit dann k9-Mail installiert, damit klappt es problemlos.

lg,
Mozilla
 
mozilla schrieb:
Möglicherweise versucht der Client also mit deiner UserID als Absender-Adresse die Mails zu versenden und der Mailserver nimmt die nicht an.

Das war's, danke.

Ich wollte es eigentlich vermeiden, einen zusätzlichen Mailclient zu installieren, aber nun musste es doch sein (hab' mich für Aqua Mail entschieden).

Schade, dass die Standard-Apps von Android oft so mangelhaft sind.
Beim Tablet würde ich da nicht zögern, mir mein eigenes ROM zusammenzubasteln und die Standard-Apps gleich zu ersetzen.

Bei diesem Telefon will ich aber nur wenig basteln, dafür ist es mir
beruflich zu wichtig.

Gruß,
mf
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuegen
Antworten
1
Aufrufe
2.415
Cynob
Cynob
W
  • W. Sockenbart
Antworten
1
Aufrufe
2.974
roland 44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.238
J-Man
J
Zurück
Oben Unten