1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. KaoS, 29.06.2011 #1
    KaoS

    KaoS Threadstarter Junior Mitglied

    Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf und seitdem kann ich die kompletten Einstellungen nicht mehr öffnen. Stürzt immer sofort ab. Habt ihr Vorschläge?
     
  2. Skargo, 29.06.2011 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Da könnten mehrere Dinge eine Rolle spielen. Was hast du denn so auf dem mt drauf? Benutzt du einen Task-Manager? Hast du das mt gerooted? Wenn ja, was hast du verändert?
     
  3. KaoS, 29.06.2011 #3
    KaoS

    KaoS Threadstarter Junior Mitglied

    Nicht gerootet.
    Advanced Task Killer Free is drauf, ansonsten diverse Spiele (Alle 3 Angry Birds, Doodle Jump, Drag Racing,...)
    History Eraer, Soccer Livescores, IMDb, Leo Wörterbuch, Tiny Flashlight, Easy Installer, 3G Watchdog, GameBoid, Linda Manager, Dolphin Browser HD.
     
  4. Skargo, 29.06.2011 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Ich würde spontan mal auf Taskkiller tippen.

    Nutze das mt doch mal ein paar Tage ohne Taskkiller und beobachte ob das mt vorher mit Taskkiller wirklich besser lief.

    Ich finde einen Taskkiller in der Regel überflüssig wenn nicht sogar behindernd für das System. Der einzige Grund einen Taskkiller zu nutzen ist m. E. ein hängengebliebener Task, den man dann damit abschießen kann.
     
  5. KaoS, 30.06.2011 #5
    KaoS

    KaoS Threadstarter Junior Mitglied

    Deinstallation hat nix gebracht :/
     
  6. Skargo, 30.06.2011 #6
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Ich vermute, dass ein Prozess kaputt ist oder durch den Taskkiller am starten gehindert oder immer wieder geschlossen wurde. Es kann, wie gesagt, auch ein defekter Prozess sein. Zur Not müsstest du das Betriebssystem neu aufsetzen/flashen.
     
  7. Dremor, 01.07.2011 #7
    Dremor

    Dremor Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
    Es war nicht genau der selbe Prozess, aber auch eins dieser com.android. dingern.

    Ich habe , aus anderen Gründen, mein Handy neu aufgesetzt und seit dem keine Probleme mehr.
    Daher würde ich das einfach mal machen an deiner Stelle. Ist ja fix gemacht.

    MfG Dremor
     
  8. AndroidThomas, 02.07.2011 #8
    AndroidThomas

    AndroidThomas Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin fast 100% sicher dass der Taskkiller der Bösewicht ist.
    Ab Android 2.2 ist der sowieso kontraproduktiv, weil die Apps im Hinergrund vom System selber beendet werden oder als System-Service laufen müssen.

    Mein Vorschlag wäre, den Task-Killer runterzuwerfen und (falls noch nicht geschehen) das Acer mal zu wipen. Gerade wenn man mehrmals geupgraded hat ohne das Wipe hinterher, sammeln sich jede Menge Trümmer an, die für merkwürdiges Systemverhalten sorgen.
    Lies Dir auch mal meinen anderen Thread hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ebige-viele-apps-und-andere-tipps.114699.html
    Mein Acer läuft superstabil, richtig schnell und Dank link2sd bin ich inzwischen bei 130 (!) Apps - jaja, Jäger und Sammler :D.
     

Users found this page by searching for:

  1. com.android.settings wurde beendet

    ,
  2. com.android.settings

    ,
  3. der prozess com.android.settings wurde beendet

    ,
  4. settings wurde beendet,
  5. com.android.settings wurde beendet archos,
  6. com.android.settings wurde leider beendet,
  7. prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet,
  8. prozess com.android.settings wurde beendet,
  9. com.android.settings wurde beendet apn,
  10. com.android.settings wurde unerwartet beendet,
  11. com android settings wurde beendet,
  12. com.android.settings angehalten,
  13. com android settings,
  14. android settings wurde beendet,
  15. com.android.settings unerwartet beendet
Du betrachtest das Thema "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet." im Forum "Acer Liquid MT Forum",