1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Anja278, 28.09.2011 #1
    Anja278

    Anja278 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Miteinander,

    ich habe seit 2 Tagen mein neues Acer Handy und direkt ein Problem.

    Vorausgeschickt sei: ich bin nicht so ein Technikfreak und hab es auch nicht so mit den Fremdwörtern im Technikbereich. Ich hoffe mir kann trotzdem einer helfen.

    Mein Handy zeigt mir an, dass ein neues Firmware-Upgrade installiert werden kann. Soweit verstehe ich das auch und habe es auch heruntergeladen. Wenn es nun entpackt werden soll, fährt sich das Handy runter. Hab ich auch noch verstanden.

    Jetzt sagt es mir allerdings, dass ein Fehler besteht und es zeigt sich ein schwarzer Bildschirm. Dazu virbriert es durchgehend.

    Ich muss dann den Akku rausnehmen, weil der "Aus-Knopf" nicht reagiert.

    Wer kann mir helfen? Mache ich irgendwas falsch?

    Liebe Grüße
     
  2. Ocram, 28.09.2011 #2
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Das kann passieren, wenn der Download korrupt ist.

    Lösche einfach den Ordner "acer_ug" von der SD-Karte und lade das Update neu herunter.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann gehst du auf acer.de oben auf Support, dann links auf Download Center, dann wählst du Smartphone -> Liquid -> Liquid MT. Danach wählst du beim Betriebssystem Android 2.2 Froyo und dann auf den Punkt OS. Dort sollte das Firmware-Update 1.100.49 in der Liste sein. Ganz links ist dann ein Download-Button. Der Rest wird dann in entsprechenden Dokumenten erklärt, die du dabei gleich mit runterlädst ;)
     
    Anja278 gefällt das.
  3. Anja278, 28.09.2011 #3
    Anja278

    Anja278 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen vielen dank. Auf der sd-card hab ich nix gefunden also hab ich es über die internetseite gemacht. Nun ist alles aktualisiert.

    LG und schönen Abend
     
Du betrachtest das Thema "Firmware Upgrade 1.100.49" im Forum "Acer Liquid MT Forum",