FM-Radio

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FM-Radio im Acer Liquid MT Forum im Bereich Acer Forum.
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist bei Euch der Radioempfang (FM-Tuner) wenn ihr Euch bewegt?

Ich bin leider enttäuscht, da ich nen Aufstieg zu meinem alten Winmobile Orbit 2 erhoffte.
Habt ihr evtl. besseren Empfang mit anderer Radiosoftware (FM-Radio) bekommen? Möchte auf keinen Fall Webradio wegen Kosten.

Nutze UKW-Radio gern in Bus/Bahn, aber muss wegen der momentanen schlechten Acer-Qualli weiter nen externen MP3-Player mit gutem UKW-Empfang mitschlören. :bored:

LG,
Ralf
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe übrigens immer bei Radioempfang + eingeschaltetem Display durchgängig ein dub-dub-dub... Geräusch (ca. 3x/Sekunde).
Sobald ich das Display ausschalte, verschwindet das Störgeräusch.

Was kann das sein und wie bekommt man das weg?

LG,
Ralf
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
thegrobi schrieb:
Habe übrigens immer bei Radioempfang + eingeschaltetem Display durchgängig ein dub-dub-dub... Geräusch (ca. 3x/Sekunde).
Das Geräusch habe ich im Freien nicht. Ist also wahrscheinlich eine Frequenzüberlagerung bei mir Zuhause von z.B. Funk-E-Rolladen oder sonstigen Funkquellen.

Der Radioempfang ist trotzdem nicht zu gebrauchen, da bei Bewegung extrem schlechter Empfang.
Muss ich also weiterhin meinen radiofähigen MP3-Player mitschlören. :thumbdn:

LG,
Ralf