Neu hier u. Touchproblem

N

NaUnd

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumler, mein erstes posting und gleich mit nem Problem.
Habe das Liquid MT(erstes Android) nun gut 4 Wochen, und habe erst jetzt bemerkt das der Touchscreen nicht richtig funktioniert. Der Fehler äußert sich darin das der Touch nicht gehalten wird, wenn der Finger auf den Touchscreen gedrückt wird, verliert sich der Druck. Bemerkbar macht sich das zb. auf dem Homescreen, wenn man Widgets in den Papierkorb schieben möchte. Ich bekomme das Widget nur ein kleines Stück verschoben. Ebenso beim Spiel Angry Birds, wo man den Vogel ja normalerweise im Katapult halten und ausrichten kann, dort kann ich den Vogel nur zurückziehen und er wird dann sofort abgeschoßen ohne die möglichkeit ihn halten/navigieren zu können.
Hat jemand ein ähnliches problem erlebt/oder eine Lösung?
Hardware/Software?

Habe übrigends 1.100.35.EMEA.GEN1 Update drauf...
 
Ich würde Hardware vermuten. Maurerhände? :o

Bevor man jetzt in die Tiefen der Handy Hard- und Software eintaucht, würde ich mal versuchen, ob es nach dem leichten(!) Einreiben bei eher trockenen Händen immer noch zu Problemen kommt. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung, nicht nur beim Acer liquid mt)
 
Maurerhände... Schön wärs, dann hätte ich mein fundament fürs Gewächshaus wahrscheinlich schon fertig, jetzt regnets hier im Norden tagelang.

Handpflege,:thumbsup: guter Tip, nur leider kein problemlöser in diesem falle. Aber danke
Habe dieses Touchscreendruckverliere auch nicht auf meinen vorrigen Phones gehabt(Iphone 2g und N97 mini).

Befürchte langsam auch einen Hardwaredefekt, schei...., das heißt wohl einschicken.:sneaky:
 
Blöde Frage, Displayfolie drauf?
 
Man kann die Displayempfindlichkeit auch unter Einstellungen - Display - Touchpanel-Empfindlichkeit auf Hoch, Mittel oder Niedrig stellen. Vllt hilft das ja schon bzw. vllt. steht es auf niedrig.
 
Erstmal vielen dank für die helfende fehlersuche. Displayfolie hatte ich schon ab und an den Einstellungen lag es auch nicht. Habe es mehrfach neu wiederhergestellt (Fullwipe/Factory reset) und das Update von Acer neu eingespielt. Die App "TOUCH TEST" aus dem Market hat mir nochmals bestätigt das der Touch nicht gehalten wird und das Linien beim Malen unterbrochen werden.
Habe es heute zurückgeschickt, mal sehn was kommt....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.831
thegrobi
T
J
Antworten
6
Aufrufe
1.250
joggy77
J
D
Antworten
9
Aufrufe
3.082
delorien
D
Zurück
Oben Unten