Reparatur Acer Liquid MT

D

dommarc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !!

Ich wollte euch mal mitteilen wie lange so ein handy in reparatur sein kann ! :crying: :crying: :crying:

Zum Anfang :

Ich bin auf mein liquid mt drauf gefallen, dabei wurde das display und der akkudeckel beschädigt !
hab dann nachgeschaut was ich jetzt tun kann, dass es so schnell wie möglich repariert wird !
leider zu meiner erkenntnis, gibt es in ganz österreich keinen hädler, der das s120 reparieren kann !
also mußte ich es einschicken.

eingeschickt hab ich es am 03.05.2011 !!!! :rolleyes2:

nach langer zeit kam dann mal ein kostenvoranschlag (139,30 euro) , den ich per e-mail zurück gesendet habe.
soweit so gut ! das allein hat übrigens ca 3 wochen zeit gekostet ! :mad2:
nach ca. 10 anrufen bei acer wollte ich wissen wann ich mein s120 wieder bekomme.
die antwort vom support = das kann ich ihnen nicht sagen, da ich nur der servicesupport bin !:cursing:
nach 5 e-mails und etlichen anrufen haben die es nicht geschafft mir eine konkrete antwort zu geben !:sad: sehr schwach !!!

status 16.06.2011 = ihr produkt wurde bereits repariert und wurde an sie versendet (laut automatischen tel support)

status 27.06.2011
aber laut mitarbeiter (mit dem ich heute telefoniert habe) ist das handy noch nicht versendet !!!:cursing:
er weiß selber nicht genau wie oder was jetzt ist oder nicht !

nj mein fazit = ich kaufe mir kein produkt (handy) mehr, wenn es mir der händler in der umgebung nicht vor ort reparieren kann !!! oder es noch keine ersatzteile dafür gibt, denn die gibt es fürs liqudi mt erst offiziel im dritten oder vierten quartal 2011 :scared:

ich sag nur = frechheit = sehr schlechter service !!! nie wieder ein produkt ohne vorortservice !!!

mfg

dommarc
 
Da haste ja richtig Pech gehabt. Ich frage mich allerdings welcher Anbieter noch VorortService macht
 
nj es gibt ja gewisse händler die bestimmte marken einfach vorort richten können. z.b. bei uns in österreich die redzac händler.
 
Also ich hab *klopfaufholz* noch nie Probleme mit nem Handy gehabt.
Ja bei uns in AT is da relativ schlecht - aber soweit ich mal gelesen hab, hat Acer eine Niederlassung in Brunn am Gebirge...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgend ein Vorort Service einen Display-Schaden richtet. ;-) In D mußt du so ein Handy garantiert einschicken bzw. die "Vorort Service" machen das ebenfalls.

Andererseits ist die Wartezeit wirklich unter aller Kanone.
 
das problem beim liquid mt ist, dass es erst ab 3 oder 4. quartal die ersatzteile fürn freien markt gibt !!!
es gibt in ganz österreich genau 3 händler die ein acer-handy richten können......nur habens noch keine ersatzteile fürs mt :D


aja...brunn am gebirge ist kein werk für die handys.....die werden nur in deutschland oder frankreich gerichtet...die laptops usw. in CZ !!!

nj trotzdem ist es ein schönes und gutes handy, dass nicht jeder hat. !!


hab heute die e-mail von UPS bekommen, dass es am mittwoch zugestellt wird..juhu :)
 
so heute ist es mit ups gekommen....einfach zu lange dieser service....no-go tzzz
 
Ich hatte mein mt gestern Abend an einen nicht original acer mini USB Anschluss angeschlossen. Das Acer war aus. Während des Ladens habe ich es angeschaltet. Danach startete es mehrere Male von allein. Erst als ich den Original USB genommen habe, startete es normal. Allerdings leuchteten die beiden rechten "Hardwaretasten" (Menü, zurück) bei Benutzung nicht mehr und die Kamera ging auch nicht mehr. Nach neuem Flashen ging die Kamera wieder. Die beiden rechten "Hardwaretasten" leuchten weiterhin nicht. Nur die beiden linken bei Benutzung. Was ist euer Tipp Hardware schrott oder Softwarefehler?
 
So, mein Acer mt wurde gestern von UPS abgeholt. (siehe Beitrag 8)

Ich habe vorgestern bei Acer angerufen und den Fall geschildert. Die haben mir dann eine eMail geschickt die ich ausgedruckt, ausgefüllt und einen Teil davon auf das Paket geklebt habe. Gestern ist dann der sympathische Mann von UPS vorbeigekommen und hat das Paket mitgenommen.

Was ich etwas sonderbar fand war, dass der Mann in der braunen kurzen Hose mir keinen Beleg gegeben hat, dass er das Paket angenommen hat. Ich meine, der sah echt aus, aber komisch war es dann doch.

Herr Acer meinte am Telefon, dass die ganze Sache in ca. 10 Tagen erledigt sei. Sie brauchen ca. 5, 6 Tage im Werk, der Rest wäre Lieferzeit. Ich werde weiter berichten.
 
nj ich kann dir gleich sagen,dass aus den 10 tagen nix wird !!!
 
So, ich wollte mal Bericht erstatten.

Ich habe das Acer liquid mt also am Freitag dem 29.07. um 15:30 dem UPS Mann in der kurzen braunen Hose gegeben.
Am Dienstag, also gestern bekam ich einen Link von UPS mit folgender Meldung:
Germany - 02.08.2011 - 09:33 /Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit.
Na super, dachte ich. Die haben es erst am Montag bei UPS los geschickt, das kann dann ja dauern.

Gestern Abend kam dann bei UPS die Anzeige:
Berlin: 02.08.2011 20:04 /Abfahrt.
Da dachte ich mir, dass es dann wohl heute bei Acer ankommt.

Plötzlich stand heute morgen bei der UPS Info:
"mein Wohnort" 0:01 Ankunft. Wir morgen zugestellt.
Komisch, dachte ich. Da ist wohl was falsch gelaufen, die schicken das zurück.

Heute Nachmittag kam dann das Paket an. Darin mein Acer mit dem Zettel: "Hauptplatine ausgetauscht" :scared: Ich habe es also seit 16:00 zurück. Also ich war echt platt, wie schnell das ging. Ich bin begeistert!!!! Ich verstehe gar nicht, warum das so schnell ging. Ein Lob an Acer, unglaublich.
 
Habt ihr das Handy mit der originalen Verpackung dahin geschickt oder nur das Handy ohne irgendwelche andere Sachen?

Muss meines auch hinschicken, aber weiß momentan noch nicht wie :o
 
Also, ich hab da angerufen und den Fall geschildert. Die haben mir eine Mail geschickt. Dann habe ich nur den Body, ohne Akku, ohne Akkudeckel, ohne SD oder sonstige Teile in den Karton gelegt. Ich habe den Originalkarton, also den schwarzen zum aufschieben mit dem Deckel drauf genommen. Im Karton war der Body, eine Rechnungskopie und die Fehlerbeschreibung. Auf dem Karton war der in der Mail befindliche Adressenaufkleber. Dann habe ich bei UPS angerufen und einen Termin klar gemacht.
 
Also mein Handy kam dort am 12.08.2011 an und am 17.08.2011 war mein Handy wieder da. Grund war, dass die 4 Softkeys nicht richtig funktionierten. Die Lösung war, dass Sie mein Handy von 1.100.49 auf 1.100.35 "geupdatet" (wobei das ziemlich irrelevant ist) haben und eine Kalibrierung der 4 Tasten vorgenommen haben. Funktionieren nun genauso wie beim Galaxy S ;)
 
Sorry, für den Doppelpost...

Skargo, welche Nummer hast du angerufen? Muss mein Handy leider nochmal einschicken :)
 
kein Problem ;) ruf ich morgen halt mal an ;)

EDIT:

Es war übrigens 01805 / 005520
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats leider auch schon erwischt.. (nachdem ich das Gerät gerade einmal 4 Tage hatte)

ich musste allein 3 mal telefonieren bis ich den Versandschein von UPS bekam, der UPS Mann holte das Paket ab ohne einen schriftl. Bescheid mitzubringen (kein nachweis ob das Paket jemals übergeben wurde).
Seitdem das Paket bei Acer angekommen ist sind 10 Tage vergangen und 3x wurde die Auftragsnr. geändert. Trotzdem hat man bis heute nicht einmal die Ursache für den Defekt gefunden.

Ziemliches Chaos das ganze. :/
 
So, nach 3 Wochen Wartezeit ist es nun endlich ohne Vorankündigung angekommen. Immerhin gehts wieder.
 
Bei Acer hat man entweder Glück oder Pech, irgendwie scheints so =/
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.358
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.830
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.273
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten