Fragen an Leute, die ein Liquid S1 besitzen

S

Stef84

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich überleg mir das S1 Liquid zuzulegen.

Habe derzeit ein Samsung S7562 Duos und bin sehr unzufrieden.

Nun zu meinen Fragen:
- ich habe eine Simkarte zum surfen und eine zum telefonieren. Kann ich dies in dem Handy problemlos einstellen? Beim Samsung ging es zwar, aber die Surf-Performance leidete sehr, wenn man auf der anderen Sim immer erreichbar sein wollte, was natürlich der Fall ist.

- bekommt man das Handy gut in die Hosentasche? Wie ist es mit Fahrradfahren?

-Seid ihr zufrieden mit dem Kauf?


Vielen Dank

LG Stef
 
Hi,

Ja, Du kannst definieren, über welche SIM Karte Telefonie erfolgen soll und über welche Du Datenverkehr haben möchtest. Du solltest für den Datenverkehr den SIM Karten Slot 1 wählen. Der zweite Slot ist beim Datenfunk mit gebremster Leistung unterwegs.

Das S1 passt auch in Hosentaschen.

Beim Fahrradfahren klemme ich es in eine Universalhalterung von Tchibo.

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort.


In welchen Slot sollte man die Datenkarte und in Welche die Telefoniekarte tun?

Oder ist das egal?

LG Stef
 
Stef84 schrieb:
Danke für die Antwort.


In welchen Slot sollte man die Datenkarte und in Welche die Telefoniekarte tun?

Oder ist das egal?

LG Stef

Die SIM für den primären Datenverkehr solltest Du in Slot 1 stecken, alles andere ist egal.

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs bekommen, bin soweit zufrieden.

Beim Samsung konnte ich den Standort bestimmen entweder über GPS oder mobile Daten (3G oder Wlan).

Geht das beim liquid nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

habs hinbekommen mit der gps geschichte
 
Yep, klar geht das...

Herzliche Grüße

Carsten

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich ne nachricht schreibe, dann war das früher so, dass wenn ich "Flugz" eingegeben hat, hat er das wort automatisch zu "Flugzeug" erweitert., OHNE dass ich noch auf den vorschlag drücken musste.

Geht das beim Liquid S1 auch?
 
Stef84 schrieb:
wenn ich ne nachricht schreibe, dann war das früher so, dass wenn ich "Flugz" eingegeben hat, hat er das wort automatisch zu "Flugzeug" erweitert., OHNE dass ich noch auf den vorschlag drücken musste.

Geht das beim Liquid S1 auch?

Das ist schlicht abhängig von der verwendeten Tastatur App.

Ich benutze SwiftKey. Da funktioniert das prächtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Gerade mal ausprobiert, geht auch mit der vorinstallierten Google Tastatur:



Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Hi.

es geht mir um die Option, dass wenn ich "flugz" eingebe, dass dann da schon "Flugzeug" steht ohne da noch auf den "Flugzeug"-Vorschlag drücken zu müssen. Geht das bei der Tastatur oder bei der Swift?

Außerderm: Wenn ich mein Handy im Standby hab und dann auf die Entsperrtaste links am Telefon klicke, sehe ich die aktuelle Wetterlage, die irgendwie nicht vernünftig aktualisiert ist. Kann ich diese Seite ändern oder womöglich ganz wegnehmen?

LG Stef
 
Hi,

ob das bei der Google Standardtastatur geht, weiß ich nicht. Aber bei Swiftkey und anderen Tastaturen gibt es solche Möglichkeiten. Und Du kannst ja auf jedem Android Gerät die Tastatur installieren, die Du haben möchtest...

Ich deaktiviere solche Automatismen allerdings immer, weil ich selbst entscheiden will, was ich schreibe. :)

Herzliche Grüße

Carsten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.251
Jule7
J
E
  • elmi71
Antworten
1
Aufrufe
2.344
powertheo
P
T
Antworten
17
Aufrufe
6.051
bege1977
B
Zurück
Oben Unten