1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lightfunkyone, 13.01.2010 #1
    lightfunkyone

    lightfunkyone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    beim Acer Liquid finde ich nur die Einstellung -entweder 2G oder 3G. Gibt es auch die Möglichkeit, dass das Handy automatisch umschaltet? Bei meinem Nokia hieß das "2G bevorzugt oder 3G bevorzugt", dann hatte ich automatisch 2G Netz, wenn 3G nicht verfügbar war; oder eben anders herum.

    Danke!
     
  2. gnometech, 13.01.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    ist bei android meines wissens auch so. entweder 2g only oder 3g wenn moglich
     
  3. lightfunkyone, 13.01.2010 #3
    lightfunkyone

    lightfunkyone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich bei mir im Menü "Acer Einstellungen --> Telefonnetzeinstellungen --> dann kommt "nur 2-G Netzwerke oder nur 3G Netzwerke"...hab es nur mal kurz getestet, weil es nicht so viele Orte gibt, wo ich nur das Eine oder das Andere habe.

    Mein Nokia hat bei mir daheim immer zwischen den Netzen gewechselt, weil 3G hier sehr schwankend ist und dann im Schlafzimmer auf 2G und im Rest der Wohnung auf 3G umgestellt. (Also zu einem gewissen Grad immer das stärkste Netz bevorzugt hat)
     
  4. cyberwire, 13.01.2010 #4
    cyberwire

    cyberwire Neuer Benutzer

    Ja diese Kästchen gibt es, aber das bedeutet nicht, dass man eines von beiden anwählen muß. ;)

    Wenn beide deaktiviert sind, schaltet das Gerät automatisch um. Ansonsten kannst du wählen, ob nur 2G oder nur 3G.
     

Users found this page by searching for:

  1. 2g oder 3g acer

    ,
  2. acer handy 3g einstellung

Du betrachtest das Thema "2G/3G automatische Umschaltung" im Forum "Acer Liquid S100 Forum",