Acer Liquid - ALLE ROMS

Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
98
Android 2.3

  • LiquidNext 1.9.2 Download-Link
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf CM7 (Android 2.3.7)
    - Features: A2SD+, OC Kernel, Swap Unterstützung, viele Addons
    - Letztes Update: 17.10.2011
  • MIUI 1.11.11 - Phoenix - c00x
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14 (Android 2.3.7)
    - Basiert auf MIUI 1.11.11
    - Features: MIUI 1.11.11 Deutschsprachig (Standard: Chinesisch u. Englisch)
    - Letztes Update: 16.11.2011
  • MIUI 1.11.11 -Lens_flare ED
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf MIUI 1.11.11 (Android 2.3.7)
    - Letztes Update: 11.11.2011
  • MIUI 1.11.11 - Phoenix
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14 (Android 2.3.7)
    - Basiert auf MIUI 1.11.11
    - Letztes Update: 11.11.2011
  • LeoGingerBread's LiquidEdition v5.0
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf LeoGingerBread v0.9.7, 2.3.3 AOSP GRI40, CM7.0.1 2.3.3
    - Features: A2SD+, OC Kernel, Swap Unterstützung, viele Addons
    - Letztes Update: 23.05.2011

Android 2.2

  • fear_4.008.08.EMEA.VFIT_v1.1
    Code:
    - Basiert auf 4.008.08
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons, Swap?
    - Letztes Update: 30.09.2011
  • Dario93's FroYoMod v2.0 Ultimate!
    Code:
    - Basiert auf 4.504b
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: OC Kernel, viele addons, Swap ?, A2SD+?
    - Letztes Update: 28.09.2011
  • Cyanogenmod 6.1.1 v3 - FINAL!
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf CM 6.1.1
    - Features: A2SD+, OC Kernel, viele addons, Swap ?
    - Letztes Update: 18.08.2011
  • CDTeam FroYoMetal V3.1--SUPERFAST FROYO
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons
    - Letztes Update: 07.06.2011
  • MIUI 1.3.5 - truecolor
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf MIUI 1.3.5
    - Features: A2SD+
    - Letztes Update: 08.05.2011
  • T&L
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons, Swap?
    - Letztes Update: 29.03.2011
  • LCR-F 2.0
    Code:
    - Basiert auf 4.002.14
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: A2SD+, viele addons
    - Letztes Update: 11.01.2011

Android 2.1

  • LCR-E 1.8.2.2
    Code:
    - Basiert auf 2.100.07
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: A2SD+, OC Kernel, viele addons, Swap Unterstützung
    - Letztes Update: 25.09.2010
  • LS 2.1.4
    Code:
    - Basiert auf 2.100.07
    - Basiert auf Stock ROM
    - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons, Swap Unterstützung
    - Letztes Update: 6.09.2010

Wichtiges

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomkat und Capmaan
Hallo,

danke für die Übersicht! Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: vielleicht wäre es nicht schlecht zu den einzelnen Roms zu schreiben, was diese besonders macht (zB. sehr stabil / sehr schnell / Akkuschonend usw), denn für mich als Newbie stellt sich die Frage welches Rom ich installieren soll?

Klar ist, dass es kein bestes rom gibt, aber zumindest die Vorteile zu nennen wäre nicht schlecht bevor ich mir alle nach der Reihe installiere...

Gruß

PS: hab heute mein s100 erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem cm7 funzt das usb tethering?! iwas stimmt da mit den angaben nicht bloototh iwie auch ...
 
geändert, hab die neue version noch nicht getestet
 
bei leoGingerbread funzt bei mir das wlan nicht.hat vll jemand ne lösung??? also ich wills aktivieren kommt die nachricht fehler :(
 
neu flashen;) btw @ temur miui ist doch mittlerweile 2.3 würde es der formhalber mal ändern weil es j aschon ein starkes auswahl kriterium darstellet...
 
wenn ich mal aus meinem persönlich erfahrungsschatz einige dieser ROMs kommentieren darf:
2.3: mit einigen Apps nicht kompatibel
roggin Gingerbread (CM7) geil, nur nach ca 8h ohne benutzung akku leer.
LeoGingerBread's LiquidEdition (CM7)
i.O. nur irgendwas wichtiges hat nicht so gefunzt wie ich es wollte.

2.2:
alles kompatibel^^
Roggin's CM6.1
hat ich lange drauf, war sau geil. Nur nachdem ich CM7 drauf hatte gings nicht mehr. wer eine erklärung kennt bitte her damit :D
T&L
ganz gut, außer das der MArket nicht geht
MIUI 1.3.5hatte aber die 1.4.x. wer swype DAVOR drauf hat, vor installation austellen und auf sprache auf englisch schalten.
alle 2 sec. "sorry error swype dont work"
und dann muss man in dem menü suchen wo man swype ausellen kann, aber da das gerät kein deutsch kann steht alles auf chinesisch da.
das gute daran ist aber, man braucht kein titanum backup, die ROM übernimmt automatisch alle apps (deswegen das prob mit swype) und es ist komplett anders, wie die anderen ROMs (deswegen die probleme in den einstellungen). aber ich fands auch ziemlich unübersichtlich.
CDTeam FroYoMetal stinknormal, alles funzt einwandfrei. kein schnickschnack dabei. Was mich aber stört ist, dass der prozessor für bessere akkuleistung( 2Tage unter hoher belastug^^) gedrosselt wurde und es deshalb doch etwas dauert, bis das gute handy was macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Temur
Ich habe derzeit LCR-F drauf, bin sehr zufriedne, Akku hält bei meinen Einsatz bis zum Abned lang genug, hab am Schluss meist noch 40% über.
 
hab LCR-F 2 sowie andere ROM´s und verschiedenste 2.2 und 2.3 versionen ausprobiert. Einige davon haben recht gut in kombination miteinander gefunzt. Allerdings ist seit dem allerersten flashen einer ROM bei sämtlichen Anläufen meine Kamera am Arsch, und hat seitdem auch nie mehr was von sich sehen lassen.

Hat jemand ne Idee? Muss ich wieder zu der original Acer-ROM zurück?
Danke
 
Wird an den Roms für 2.3 weiterhin gearbeitet ?
 
ja kann man im modaco.com forum sehen

EDIT: hab ein update gemacht und paar roms entfernt die nicht gut laufen und kein update bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Ich habs jetzt mit einer neuen APN versucht und das Internet scheint nun stabil zu sein.

Allerdings kann ich die GMail.apk aus dem Market nicht laden.
Eben eine Version bei Google versucht und probiert zu installieren aber dann kommt nur noch;

"Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."

Kann mir jemand sagen, wie ich Google Mail auf das Liquid bekomme?

Die normale eMail App ist ja nich so der Bringer. :-x
 
Hab erste Post aktualisiert und Features hinzugefügt. Falls was falsch ist, dann bitte sagen.

EDIT:

Ich benutze CM6.1.1, was sehr stabil ist, gute Batterie Haltbarkeit, startet große Programme ohne probleme, z.B. Navigon select.
Läuft stabiel mit 998MHz (15min Stresstest)

Ich würde LN CM7 benutzen, was super supportet wird, die haben sogar ne Homepage und eine Facebook Page, wo man auf dem laufenden gehalten wird ^^ aber leider startet Navigon bei der ROM nicht mehr. Hat beim ersten mal super Funktioniert, aber beim beenden der App ist hat das Handy neugestartet und seit dem geht Navigon nicht mehr.

MIUI ist auch sehr gut, wird ja officiel supportet, aber läuft nicht wirklich ohne Fehler. Meistens unflüssig bei mir, habe viele apps^^.
Habe aber die neuen MIUI updates nicht probiert.

Die neue "Dario93's FroYoMod v2.0 Ultimate!" ROM würde ich gerne mal probieren, soll sehr flüssig sein und ein langes Batterieleben haben, aber ich kann bei mir keine neuen .bin datein Flashen :unsure::crying:
Hab mich damit schon abgefunden^^ ist vielleicht ein Zeichen dafür, das ich nicht immer was neues Flashen soll und so xD.

Ich bleibe jetzt bei CM 6.1.1 und gucke ab und zu in den LiquidNext Bugtracker ob Problem 81 behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Virgallita
Hallo nochmal :)

Ich habe das problem mit dem nicht installierbaren .bin roms gelöst.
wie es aussah war mein bootloader gesperrt, keine ahnung warum oder wie.

der neue malezRecovery 0.6.2 hat das problem erkannt und automatisch den bootloader wieder geöffnet.

benutze jetzt LiquidNext 1.9.2 (CM7).
habe alle apps sozusagen neuinstalliert, also mit titaniumbackup nur die apps zurückgespielt, ohne data. und zursicherheit im appmanager von android bei den installierten apps die data und cache daten gelöscht.

jetzt funktioniert Navigon bei mir so wie es sollte, ohne FCs oder neustarts oder andere fehler.

Ich bleibe jetzt bei CM7 von LiquidNext Team :) und hoffe das bald CM9 für unser Liquid kommt. (Ice Cream Sandwich - Android 4.0)

MfG Temur
 
Ich hoffe das auch. Die Rom ist einfach super. Selbst Suxsem, der Entwickler glaubt nicht daran, das er 4.0 porten kann. Mal sehen ;)
 
Hallo,

ich hab mich jetzt über einen längeren Zeitraum mit Roms für das Liquid beschäftigt. Zur Zeit hab ich das LN 1.9.2 drauf und bin relativ zufrieden.

Ich bin jedoch seit langer Zeit nach einer MIUI Rom, mit deutschem Sprachpaket. Die neueren MIUI's haben ja noch kein deutsches Sprachpaket, was sehr schade ist, jedoch hab ich aber auch keine ältere Rom mit passenden deutschen Sprachpaket gefunden.

Kann mir da jemand helfen?
 
So,

da sich hier keiner gemeldet hat, hab ich mich mal hingesetzt und die MIUI Version von Phoenix mal etwas angepasst, Ausgangsrom:

http://android.modaco.com/topic/346738-rom-miui-11111-phoenix/

Outcome:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das ist im Grunde genommen die selbe Rom, aber mit integriertem deutschen Sprachkit.
Damit die Rom aber funktioniert, bedarf es bei der Installation einer Extrawurst.

Installation :

1) Neustarten ins Recovery
2) Fullwipe durchführen. (3x)
3) Dalvik Cache wipen. (3x)
4) ROM installieren
5) Das Telefon neu Booten

Nachdem die Schritte durchgeführt wurden, sollte man die Rom nutzen können und die Ausgangssprache sollte auf Deutsch sein!

Beste Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c00x schrieb:
So,

da sich hier keiner gemeldet hat, hab ich mich mal hingesetzt und die MIUI Version von Phoenix mal etwas angepasst, Ausgangsrom:

[ROM] MIUI - 1.11.11 - Phoenix - Android @ MoDaCo

Outcome:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das ist im Grunde genommen die selbe Rom, aber mit integriertem deutschen Sprachkit.
Damit die Rom aber funktioniert, bedarf es bei der Installation einer Extrawurst.

Installation :

1) Neustarten ins Recovery
2) Fullwipe durchführen. (3x)
3) Dalvik Cache wipen. (3x)
4) ROM installieren
5) Das Telefon neu Booten

Nachdem die Schritte durchgeführt wurden, sollte man die Rom nutzen können und die Ausgangssprache sollte auf Deutsch sein!

Beste Grüße,
Flo

Und was ist der Unterschied zwischen diesen ROM und LN 1.9.2 ?
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.670
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten