Acer Liquid defekt

Davecon schrieb:
Ich hab seit geraumer Zeit das Gefühl, dass mein Liquid langsam geworden ist. Es braucht manchmal ziemlich lange bis es auf dem Startbildschirm die Programme zeigt. Hat das irgendwer von euch auch?

Weiterhin hab ich ein Problem, dass es öfters vorkommt, dass der untere Teil des Bildschirms, bei z. B. den acer einstellungen oder der Telefonliste, einfach schwarz bleibt und ich nur im oberen Teil durchscrollen kann.
Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Defekt am Gerät selbst ist, oder ein Softwarefehler, der vielleicht durch ein Update behoben werden könnte.

Wenn du einen Wipe durchführst und danach kein Ergebnis zu erkennen ist, solltest du, falls du ein Custom Rom hast, dieses nochmals neu flashen. ;)
 
Und wie macht man mit dem Liquid einen Wipe?

Im Forum habe ich danach gesucht, aber finde immer nur den Hinweis "Wipe machen" - keinen Hinweis auf das wie? Scheint ja auch bei jedem Handy anders zu sein?

Bemerke nämlich auch einen Lag beim Aufrufen der Kontakliste, dachte aber bis jetzt dass ich vielleicht nur zuviel im Hintergrund laufen habe.
 
Comguard schrieb:
Und wie macht man mit dem Liquid einen Wipe?

Im Forum habe ich danach gesucht, aber finde immer nur den Hinweis "Wipe machen" - keinen Hinweis auf das wie? Scheint ja auch bei jedem Handy anders zu sein?

Bemerke nämlich auch einen Lag beim Aufrufen der Kontakliste, dachte aber bis jetzt dass ich vielleicht nur zuviel im Hintergrund laufen habe.

Hast du überprüft, ob du zuviel im Hintergrund laufen hast? (zB mit Advanced Task Killer) ^^
Ich weiß grad gar nicht, was du ohne root alles machen kannst (ausser einen kompletten Factory Reset) zum Thema Wipe...

Davecon schrieb:
Weiterhin hab ich ein Problem, dass es öfters vorkommt, dass der untere Teil des Bildschirms, bei z. B. den acer einstellungen oder der Telefonliste, einfach schwarz bleibt und ich nur im oberen Teil durchscrollen kann.
Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Defekt am Gerät selbst ist, oder ein Softwarefehler, der vielleicht durch ein Update behoben werden könnte.

Hast du ein Keyboardersatz installiert? Bei mir war das zB so mit Betterkeyboard - hat alles schön getan, bis ich mal beim schreiben ins Querformat bin...Danach hatte ich auch das Problem, dass der untere Teil schwarz bleibt (lässt sich durch Neustart beheben, oder in dem du die Tastatur aufrufst (zB Suche-Taste drücken und dann wieder Zurück-Taste drücken).
 
ey noXan!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Acer Liquid, wie du im Forum beschrieben hast! Deswegen wollt ich mal nachfragen wie es bei dir genau gelaufen ist, bzw. ob du angeben hast das es ein Sturz war der die Pixelfehler ausgelöst hat und ob Acer das als Garantiefall angesehen hat und wie viel du dafür ungefähr gezahlt hast! Weil ich bin mir momentan unsicher was ich als nächsten Schritt tun soll :confused: Deswegen würde ich mich über eine Antwort und mögliche Tipps sehr freuen :) !
Vielen lieben dank schon mal im Voraus!

Um es für alle zugänglich zu halten, hier die Antwort auf die gestellte Frage:

Habe online einen Garantieauftrag über https://customercare.acer-euro.com/customercare/default.aspx?CID=AT gestartet.

Dabei hab ich nur angegeben was nicht Funktioniert:

Display defekt
Lautsprecher schlecht


Die Reparatur ist unter Garantie gelaufen!

Keine Kosten, außer der Versand zum Österreichischen Verteiler in Guntramsdorf

Daher wie auch in meinem anderen Post bereits beschrieben:

Mann kann bei diesem Problem ohne weiters empfehlen das Gerät einzuschicken falls DAS GERÄT KEINE ÄUßEREN SPUREN EINES STURZES AUFWEIßT!!

Tipps die von Acer bei öffnung des Garantieauftrages erörtert werden:

Sichern Sie Ihre Daten
Schreiben Sie die Bearbeitungsnummer auf den Versandkarton
Bitte im Originalkarton verpacken (sofern vorhanden)
Für Reparaturen, die sich außerhalb der Garantiezeit befinden, bitte auf einen Kostenvoranschlag hinweisen.
Bitte eine Kopie des Kaufbeleges mit beilegen.
Für Softwarefehler berechnen wir eine Gebühr von 50,- € zzgl. Mwst.
Falls vorhanden, legen Sie uns bitte Ihr Systempaßwort bei!
Entfernen Sie bitte die SIM-Card Ihres Handys.


Tipps von Mir:

Paket Freigemacht versenden
Längere Reparaturzeit einplanen
Bei Fragen oder Unklarheiten sich nicht scheuen, die Serviceline zu benutzen
Micro SD Card entfernen
Gerät vor Versand reinigen, bzw. Spuren von unsachgemäßer Handhabung entfehrnen.
Akku mitschicken, jedoch außerhalb vom Gerät.
Orginalverpackung verwenden, jedoch zusätzlich in einer unscheinbaren Verpackung mit Luftpolster.


LG

René
 
  • Danke
Reaktionen: m106, Ayur und Pyrazol
Hey Ayur!

Das mit dem Advanced Task Killer hab ich mal getestet, auch wenn ich kaum glaube, dass das daran liegt.
Ich hab übrigens die htc tastatur installiert und das neuste Firmwareupdate drauf.
Aber das die hälfte des bildschirms manchmal schwarz bleibt, passiert ja auch z. B. in den einstellungen und der telefonliste.
Wirkt sich die tastatur vielleicht auf all das aus und würde es was bringen, wenn ich einen anderen keyboardersatz installiere?
Ich hab nämlich echt keine lust, dass ich immer auf die suchtaste drücken muss, damit das wieder weg geht.
 
Davecon schrieb:
Hey Ayur!

Das mit dem Advanced Task Killer hab ich mal getestet, auch wenn ich kaum glaube, dass das daran liegt.
Ich hab übrigens die htc tastatur installiert und das neuste Firmwareupdate drauf.
Und wieviel Ram hattest du da normalerweise frei? Bei mir hat es immer anfangen zu laggen, wenn ich ca 20Mb frei hatte...

Davecon schrieb:
Aber das die hälfte des bildschirms manchmal schwarz bleibt, passiert ja auch z. B. in den einstellungen und der telefonliste.
Wirkt sich die tastatur vielleicht auf all das aus und würde es was bringen, wenn ich einen anderen keyboardersatz installiere?
Ich hab nämlich echt keine lust, dass ich immer auf die suchtaste drücken muss, damit das wieder weg geht.

Ich hatte so gut wie jede Tastaturapp ausprobiert, bei mir war das überall so. Das ist bei mir erst weg, seitdem ich auf 2.1 bin...
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
Zurück
Oben Unten