Acer Liquid empfehlenswert?

Ja natürlich zum neuen :D deswegen war ich auch ein wenig verwirrt :D
 
kauf auf keinen fall bei gethandy.de. ich durfte 8 (!) wochen auf mein repariertes gerät warten (was schlußendlich dann doch ein neues war).

ich würde es mir nicht nochmal kaufen wegen der scheiß servicebereitschaft von acer im reklamationsfall (s.o.). außerdem finde ich die haptik net so doll.

denk bei deiner preisdiskussion daran, daß das acer ohne internet-flat nicht zwingend zu empfehlen ist !
 
Nicht nur beim Liquid wäre eine Flat empfehlenswert, sondern allgemein bei Android-Handys.
Trotzdem hab ich keine :D Ich hab zurzeit mein G1 und komme auch ohne i-Net Flat zurecht. Gibt ja immerhin WLAN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warpx schrieb:
ich würde es mir nicht nochmal kaufen wegen der scheiß servicebereitschaft von acer im reklamationsfall (s.o.). außerdem finde ich die haptik net so doll.

Zeig mir einen Hersteller, wo die Servicebereitschaft durchgehend gut ist. Man muss wissen was man will. Manche wollen das Günstigste mit maximaler Ausstattung und Service. GIBT ES NICHT!

Apple hat sicher einen besseren Service aber mir sind das 200-300% Aufpreis nicht wert. Und bei allen Androidherstellern gibt es hier und da Probleme, selbst wenn da ähnlich ausgestattete Geräte 100-300€ mehr kosten!

Auch bei der Updatepolitik gibt es keinen(!) Primus.
 
reparaturzeit bei nokia (via amazon gekauft) = 4 tage !

android ohne flat dafür aber WLAN = dieser gedanke hatte mich fast 800 euro gekostet :-((

acer android update = fehlanzeige :(

ich weiß es nicht...aber ich denke das rennen bei android wird HTC machen.
 
warpx schrieb:
reparaturzeit bei nokia (via amazon gekauft) = 4 tage !

Gegenbeispiel nach kurzer Googlesuche:

Reparaturdauer bei Nokia - Frechheit !!

Also bitte nicht verallgemeinern!

warpx schrieb:
android ohne flat dafür aber WLAN = dieser gedanke hatte mich fast 800 euro gekostet :-((

Und wieder bitte nicht verallgemeinern. Natürlich ist eine Flat komfortabler aber nicht unbedingt notwendig wenn man sich bewusst macht was man tut. UND es ist kein Liquid-"Problem" sondern bei allen Androids und Iphones und ...

warpx schrieb:
acer android update = fehlanzeige :(

ich weiß es nicht...aber ich denke das rennen bei android wird HTC machen.

HTC Magic WITH google bisher auch kein Update obwohl ich gerade auf HTC vertraute und deswegen es kaufte und das HERO auch erst nach über einem 3/4 Jahr!
 
Zurück zur Qualität:

Spezifisch zum Liquid (also nicht zu Android) kann ich nur sagen dass ich sehr zufrieden bin!
Drei recht heftige Stürze hat es bis auf Kratzer im Plastik gut überstanden! Das Display blieb heil. Am Anfang war ich aufgrund der leichten Labilität des Gehäuses skeptisch.

Ansonsten hat es die üblichen Macken die solche Geräte schonmal haben, aber es gibt ja diese Foren! ;-)

Für den Preis in meinen Augen immer noch attraktiv, aber ich würde zum "E" aufgrund des Speichers tendieren. Der wird nämlich mit ein bisschen Modding schnell rar.

Gruß
EJ
 
warpx schrieb:
android ohne flat dafür aber WLAN = dieser gedanke hatte mich fast 800 euro gekostet :-((

Was kann denn Acer dafür du 800€ an Datenverbindungen verpulverst?
Das einzige was wirklich nervt ist das beim 1. starten sofort nach der Pin Eingabe eine Datenverbindung aufgebaut wird. Das liegt aber an Android allgemeinund nicht an Acer.
 
Hm, ich würde momentan nicht zum Liquid raten.

Es kostet zwar etwas weniger als die Konkurrenz, aber das geht auch knallhart zu Lasten der Qualität:

- schlechte Verarbeitung (knarzendes Gehäuse)

- billigste Komponenten (ein Kopfhörerausgang wo ein ständiges Grundrauschen ist, sowas habe ich noch nie gehört)

Dazu kommen dann noch die Fehler die man im Bug-Thread nachlesen kann. Hier hilft es auch nicht wenn User kommen und sagen "aber bei mir läuft alles super", das ändert nichts daran dass es diese Probleme gibt. Und Acer ist nach Monaten nicht in der Lage sie zu beheben.

Dann noch der Support der anscheinend sehr, sehr langsam ist (für Reparaturen braucht man schon sehr viel Geduld).

Und zuletzt natürlich noch das Warten auf die Updates - im April wurde der Laberthread aufgemacht, in freudiger Erwartung des bevorstehenden Updates auf 2.1. Tja, jetzt ist Juli, die ersten Geräte laufen schon mit 2.2 und wir warten noch immer auf das angekündigte 2.1.

Man kann mit dem Acer schon leben, aber meine Begeisterung ist in den letzten Monaten einer gewissen Ernüchterung gewichen.

Mein nächstes Smartphone wird wohl eher von Motorola und HTC stammen. Die haben vielleicht auch Softwareprobleme oder es dauert etwas länger mit einem Update, aber viel schlechter als beim Liquid kann es ja auch nicht sein. Außerdem schätze ich die Verarbeitungsqualität bei diesen Herstellern als höherwertiger ein, dafür wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.

Der Königsweg wäre wohl ein Nexus 2, wenn es denn mal kommt.
 
Comguard schrieb:
Hm, ich würde momentan nicht zum Liquid raten.

Es kostet zwar etwas weniger als die Konkurrenz, aber das geht auch knallhart zu Lasten der Qualität:
Etwas? Liquid: ca 300€
Nexus One: 500€
Das ist nicht etwas - das ist bald das doppelte Oo
Und hier in dem Thread ging es ja auch um den Preis.

Comguard schrieb:
- schlechte Verarbeitung (knarzendes Gehäuse)
Das stimmt leider...aber bis jetzt hab ich noch nirgends Kratzer, es ist nichts kaputt und es ist auch ABS Kunststoff... D.h. das Einzige, dass daran schlecht ist ist, dass es nicht genügend abgestützt wird unter dem Gehäuse [was natürlich total armselig ist]

Comguard schrieb:
- billigste Komponenten (ein Kopfhörerausgang wo ein ständiges Grundrauschen ist, sowas habe ich noch nie gehört)
Das hat immernoch NICHTS mit den Komponenten zu tun - da ist bei 1.6 irgendwas an den Audiofiltern (=Software) schief gelaufen ... Mit 2.1 hast du absolut kein Rauschen...
(Und mit Dolby Mobile hört sich das ganze noch vieel besser an...)

Comguard schrieb:
Dazu kommen dann noch die Fehler die man im Bug-Thread nachlesen kann. Hier hilft es auch nicht wenn User kommen und sagen "aber bei mir läuft alles super", das ändert nichts daran dass es diese Probleme gibt. Und Acer ist nach Monaten nicht in der Lage sie zu beheben.
Und das ist bei anderen Herstellern anders? Ich bezweifle es...Beim Samsung Galaxy hast du teilweise sogar Probleme Youtube zu benutzen und das seit Anfang an usw. Und wenn du in andere Foren schaust dann wirst du überall solche Probleme sehen, die ignoriert werden (passiert sogar massig beim iPhone).

Comguard schrieb:
Und zuletzt natürlich noch das Warten auf die Updates - im April wurde der Laberthread aufgemacht, in freudiger Erwartung des bevorstehenden Updates auf 2.1. Tja, jetzt ist Juli, die ersten Geräte laufen schon mit 2.2 und wir warten noch immer auf das angekündigte 2.1.
Zumindest gibt es schon laufende Versionen, die mehr oder weniger veröffentlicht sind. Ich betreibe meins schon seit 4 Monaten mit einem gut laufenden 2.1 (ob es jetzt veröffentlicht ist oder nicht - die geleakte Version ist neuer als die, die beim LiquidE vorinstalliert ist) - beim Hero hat man es jetzt 1-2 Wochen?

Comguard schrieb:
Der Königsweg wäre wohl ein Nexus 2, wenn es denn mal kommt.

Ja, das wird auch bestimmt mit Gingerbread kommen, wenn das mit dessen Hardwareanforderungen stimmt. Aber wie schon gesagt, das sind zwei total verschiedene Preisklassen und damit auch Zielgruppen. Irgendwo muss Acer Abstriche machen um mit dem Preis soweit runterzugehen...
 
Etwas? Liquid: ca 300€
Nexus One: 500€

Vom Nexus One habe ich nicht geredet, ich habe mit Motorola und HTC verglichen. Bleiben wir bei Motorola und HTC sehe ich 414 für ein HTC Legend und 390 für ein Motorola Milestone.

Ich würde mittlerweile lieber die 100 Euro mehr zahlen.

Und das ist bei anderen Herstellern anders? Ich bezweifle es...Beim Samsung Galaxy hast du teilweise sogar Probleme Youtube zu benutzen und das seit Anfang an usw. Und wenn du in andere Foren schaust dann wirst du überall solche Probleme sehen, die ignoriert werden (passiert sogar massig beim iPhone).

Auch hier, vom Samsung war nicht die Rede. Ich schaue ab und an in die Foren von den Motorola und HTC-Androiden rein und finde keine vergleichbaren Probleme. Wenn die aber qualitätiv ähnlich aufgestellt sind wie das Acer ist es natürlich schelcht.

Das hat immernoch NICHTS mit den Komponenten zu tun - da ist bei 1.6 irgendwas an den Audiofiltern (=Software) schief gelaufen ... Mit 2.1 hast du absolut kein Rauschen...
(Und mit Dolby Mobile hört sich das ganze noch vieel besser an...)

Also, ich hatte mit 1.6, 1.6 Update und 2.1 inoffiziell immer ein Rauschen auf dem Kopfhörerausgang. Bitte gib mir doch einen Tipp wie ich das umgehen kann.

Zumindest gibt es schon laufende Versionen, die mehr oder weniger veröffentlicht sind. Ich betreibe meins schon seit 4 Monaten mit einem gut laufenden 2.1 (ob es jetzt veröffentlicht ist oder nicht - die geleakte Version ist neuer als die, die beim LiquidE vorinstalliert ist

2.1 ist ja der einäugige König unter den Blinden - der "Handy schaltet sich bei Netzwechsel manchmal aus" ist auf einer Stufe mit "Anrufe können angenommen werden, Gespräche sind aber nicht möglich". Hatte das Problem jetzt schon länger nicht mehr, aber das ist für mich ein ziemlich heftiger Fehler.
 
Comguard schrieb:
Vom Nexus One habe ich nicht geredet, ich habe mit Motorola und HTC verglichen. Bleiben wir bei Motorola und HTC sehe ich 414 für ein HTC Legend und 390 für ein Motorola Milestone.

Ich würde mittlerweile lieber die 100 Euro mehr zahlen.
Ok, ich bin halt von ähnlicher Hardware ausgegangen und da sieht man halt, wo der Unterschied im Preis herkommt... Und um die Hardware mit besserer Verarbeitung zu kommen musst du halt ca 200€ drauflegen.

Comguard schrieb:
Auch hier, vom Samsung war nicht die Rede. Ich schaue ab und an in die Foren von den Motorola und HTC-Androiden rein und finde keine vergleichbaren Probleme. Wenn die aber qualitätiv ähnlich aufgestellt sind wie das Acer ist es natürlich schelcht.
Deswegen habe ich zum Beispiel geschrieben - es gibt sicherlich in jedem der Foren solche Probleme (Beispiel fürs Milestone gefällig? Sliderqualität? geschlossener Bootloader? Scheiß Gesprächsqualität! Der dicke Kamerabug, der jede paar Wochen verschwindet bzw wiederkommt? Fängt plötzlich an Musik zu spielen?). Und das ist nur das was mir gerade so wieder einfällt bzw auf der ersten Seite im Forum steht...

Comguard schrieb:
Also, ich hatte mit 1.6, 1.6 Update und 2.1 inoffiziell immer ein Rauschen auf dem Kopfhörerausgang. Bitte gib mir doch einen Tipp wie ich das umgehen kann.
Schonmal mit LCR 1.7 benutzt bzw irgendwas auf Stream aufsetztendem? Aber kann auch sein, dass das bei dir ein Hardwareproblem ist (oder vllt auch an den Kopfhörern liegt - weil die zB ne höhere/niedrigere Spannung/Widerstand haben/brauchen). Bei mir gab es bisher bei noch keinem 2.1 ein Rauschen (und bei modaco hat auch jemand den Frequenzgang gepostet und der sah vieeeel besser aus als bei 1.6)


Comguard schrieb:
2.1 ist ja der einäugige König unter den Blinden - der "Handy schaltet sich bei Netzwechsel manchmal aus" ist auf einer Stufe mit "Anrufe können angenommen werden, Gespräche sind aber nicht möglich". Hatte das Problem jetzt schon länger nicht mehr, aber das ist für mich ein ziemlich heftiger Fehler.
Ja das ist schon übel - ich weiß aber nicht woran das liegt, ich hatte von dem allen noch *gar* nichts (vielleicht hast du auch ein übles Montagsgerät...). Das einzige regelmäßige Problem, dass ich habe ist, dass wenn ich das WLAN ausschalte sich nicht immer das Datenmodul reaktiviert (aber das hab ich mit einem Skript gelöst).
 
Ayur schrieb:
Das einzige regelmäßige Problem, dass ich habe ist, dass wenn ich das WLAN ausschalte sich nicht immer das Datenmodul reaktiviert (aber das hab ich mit einem Skript gelöst).
... was wiederum an Android liegt und nicht am Liquid. Das gab es schon beim G1 und ich lese regelmäßig in allen Foren davon (schrecklich, ich weiß, aber so ist es halt).
Ich hab das eigentlich (bei mir) schon länger nicht mehr gesehen, liegt also vielleicht/wahrscheinlich am Zusammenspiel mit dem Provider...
 
Pyrazol schrieb:
... was wiederum an Android liegt und nicht am Liquid. Das gab es schon beim G1 und ich lese regelmäßig in allen Foren davon (schrecklich, ich weiß, aber so ist es halt).
Ich hab das eigentlich (bei mir) schon länger nicht mehr gesehen, liegt also vielleicht/wahrscheinlich am Zusammenspiel mit dem Provider...

Was es eigentlich noch krasser macht: Wieso wird das nicht gefixt? Sind wir hier bei Apple? *G*
 
Ayur schrieb:
Was es eigentlich noch krasser macht: Wieso wird das nicht gefixt? Sind wir hier bei Apple? *G*
Naja, das kommt ja ganz drauf an, wo der Fehler wirklich liegt. Wenn das tatsächlich (zumindest auch) am Netzbetreiber liegt, kann Google ja nix machen.
 
Pyrazol schrieb:
Naja, das kommt ja ganz drauf an, wo der Fehler wirklich liegt. Wenn das tatsächlich (zumindest auch) am Netzbetreiber liegt, kann Google ja nix machen.

Hmmm es scheint da aber 2 verschiedene Probleme zu geben.
1. Das 3G/H/2G Symbol wird angezeigt - es tut aber nix (liegt wohl irgendwie an der Übertragung der DNS vom WLAN aufs Datenmodul)
2. Das wird nicht angezeigt und da hab ich bisher noch nichts konstruktives von den Googleleuten gesehen (und auch keine Abhängigkeiten vom Provider).

Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie erwischen kann und ein log davon kriege...

Genau darum geht es - das andere ist wohl sogar schon gefixt oO
 
Comguard schrieb:
Also, ich hatte mit 1.6, 1.6 Update und 2.1 inoffiziell immer ein Rauschen auf dem Kopfhörerausgang. Bitte gib mir doch einen Tipp wie ich das umgehen kann.

Ich habs weggebracht:
Zum Telefonieren verwende ich ein Bt 212 von Nokia(ok hat nichts mit dem Problem zu tun) und zum musik hören ein Sennheiser OMX 181.
Das hat einen eigenen Lautstärke Regler...wenn man den ein bischen zurückdreht hört man kein rauschen mehr....

Ich würde mir jetzt ein Galaxy S oder ein Desire kaufen, ein Liquid auf keinen Fall mehr...aber nicht weils schlecht ist, sondern einfach schon ein 3/4 Jahr auf dem Buckel hat...und das ist bei Technik doch nicht zu verachten

Aber ich bin zufrieden mit meinem Telefon, und werde mir in absehbarer Zeit nix neues holen
 
also ich find es ist immer noch ein super smartphone und kann immernoch mit anderen mithalten. jetzt hab ich neulich leider rausfinden müssen wie stabill das liquid eigentlich ist. mir ist folgendes passiert, ich lauf mit ein paar mädels die stadt hoch, wir hatten einen fussball dabei und ich mein liquid in der hand . aufeinmal will die eine den ball aus meiner hand treten trifft aber voll das handy was mitten auf den asphalt knallt. bis auf einer schramme am akkudeckel ist dem handy nichts passiert.^^
 
steffen94 schrieb:
...was mitten auf den asphalt knallt. bis auf einer schramme am akkudeckel ist dem handy nichts passiert.^^

Kann ich bestätigen! Ist mir auch schon passiert. Es hält mehr aus als der erste Eindruck vermittelt.
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich viel aushält, ist mir mittlerweile auch 2x voll auf den Asphalt gedonnert. Nicht mal ein Kratzerchen ist zu sehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.362
diggi
D
Zurück
Oben Unten