Acer Liquid..ja oder nein

Ayur schrieb:
[MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers


Wie "einfach" willst du es denn haben als eine Taste gedrückt halten? (Alternative für Suchen-Taste länger gedrückt halten wäre: jkAppSwitch)
Ansonsten nisten sich einige Programme auch in die Notificationbar - da kann man dann mit einem Wisch switchen.
Klar ist das mit den Reitern (wie heissen die Cards auf deutsch? Karten?) in WebOS besser - aber dann musst du wohl zurück zu einem Pre oder warten bis HP etwas neues bringt....oder vielleicht kommt mit Android irgendwann mal so etwas (auch wenn ich sowas bisher noch nie gebraucht habe)



Hast du denn das Update auf Eclair installiert? Das verbessert das nämlich gewaltig (ich habe hier 0 rauschen), das hat nichts mit dem Soundchip zu tun (und es gibt auch eine Custom-Rom mit der man Dolby-Mobile installieren kann + einen Equalizer).

So, erst mal Danke für die Antworten!

Die HTC Tastatur ist in der Tat besser. Vorallem wohl auch durch die Kalibrierung passt sich die Tasttatur den Tippgewohnheiten an. Nicht zu vernachlässigendes Feature! Müsste Standard sein! Trotz allem geht eine HW Tastatur eindeutig vor.

Natürlich ist Eclair drauf. Aber das Rauschen ist nach wie vor da. Es setzt auch ganz deutlich ein, wenn eine MP3 bzw. der Soundchip aktiviert wird. Ist nicht überhörbar. Hab dann dasselbe Musikstück am Pre angehört und dort ist nichts von Rauschen zu hören.

Wie installiert man eigentlich ein Custom Rom? Kann DolbyMobile auch so installiert werden? Wenn nicht, warum nicht? Gibt es einen ÜberMediaplayer der Must-to-have ist? Was bedeutet eigentlich dieses "Rooten" wovon man ab und an mal liest?

Danke für die Hilfe in Android ;)
 
Tommy536 schrieb:
Natürlich ist Eclair drauf. Aber das Rauschen ist nach wie vor da. Es setzt auch ganz deutlich ein, wenn eine MP3 bzw. der Soundchip aktiviert wird. Ist nicht überhörbar. Hab dann dasselbe Musikstück am Pre angehört und dort ist nichts von Rauschen zu hören.
Huh? Reicht die Spannung nicht für die Kopfhörer oder so etwas in der Art? Bei mir gibt es weder mit meinen In-Ear-Kopfhörern, noch direkt an der Hifi-Anlage irgendein Rauschen. Das einzige Störgeräusch, dass ich mitbekomme ist, dass es ein ganz leises Summen gibt, wenn man auf dem Touchscreen scrollt (warum auch immer...)

Tommy536 schrieb:
Wie installiert man eigentlich ein Custom Rom? Kann DolbyMobile auch so installiert werden? Wenn nicht, warum nicht? Gibt es einen ÜberMediaplayer der Must-to-have ist? Was bedeutet eigentlich dieses "Rooten" wovon man ab und an mal liest?

Wie man ein Custom-Rom installiert? Da hab ich im Bereich root/modding/bla ein Howto für geschrieben. Dolby Mobile kann so nicht installiert werden, das klaut nämlich ein paar Dinge vom Acer Stream (das bringt einem dann aber auch die Fähigkeit ohne externen Player Divx/Xvid Videos abzuspielen), die alle mit auf das System müssen ;)
ÜberMediaplayer?
Videoplayer: Rockplayer - der kann auch Xvid/Divx/H264 in mkv Containern usw. abspielen.
Musik: benutze ich Music Mod oder den Cubed (steht im Markt als ^3)
Einen wirklichen Überplayer kenne ich aber nicht.

Also rooten bedeutet ja erstmal, dass du quasi der Administrator auf deinem System wirst. Dadurch kannst du jegliche Eingriffe an deinem System vornehmen.

Das hat für dich Vorteile weil:
Du kannst
1. auf geschützte Partitionen zugreifen (zB auf die Systempartition)
2. mit Titanium Backup deine kompletten Apps sichern und zwar mit deren Daten (ohne root verliert man jedesmal die Daten beim Backup).
3. dein Liquid als Wireless Router benutzen und mit deinem Laptop darüber ins Internet gehen.
4. alle Apps im Market sehen (einige haben ein Kopierschutz-flag drauf und Google hat es bis heute nicht geschafft, das Liquid offiziell freizuschalten).
5. Themes installieren
 
Ayur schrieb:
Huh? Reicht die Spannung nicht für die Kopfhörer oder so etwas in der Art? Bei mir gibt es weder mit meinen In-Ear-Kopfhörern, noch direkt an der Hifi-Anlage irgendein Rauschen. Das einzige Störgeräusch, dass ich mitbekomme ist, dass es ein ganz leises Summen gibt, wenn man auf dem Touchscreen scrollt (warum auch immer...)



Wie man ein Custom-Rom installiert? Da hab ich im Bereich root/modding/bla ein Howto für geschrieben. Dolby Mobile kann so nicht installiert werden, das klaut nämlich ein paar Dinge vom Acer Stream (das bringt einem dann aber auch die Fähigkeit ohne externen Player Divx/Xvid Videos abzuspielen), die alle mit auf das System müssen ;)
ÜberMediaplayer?
Videoplayer: Rockplayer - der kann auch Xvid/Divx/H264 in mkv Containern usw. abspielen.
Musik: benutze ich Music Mod oder den Cubed (steht im Markt als ^3)
Einen wirklichen Überplayer kenne ich aber nicht.

Also rooten bedeutet ja erstmal, dass du quasi der Administrator auf deinem System wirst. Dadurch kannst du jegliche Eingriffe an deinem System vornehmen.

Das hat für dich Vorteile weil:
Du kannst
1. auf geschützte Partitionen zugreifen (zB auf die Systempartition)
2. mit Titanium Backup deine kompletten Apps sichern und zwar mit deren Daten (ohne root verliert man jedesmal die Daten beim Backup).
3. dein Liquid als Wireless Router benutzen und mit deinem Laptop darüber ins Internet gehen.
4. alle Apps im Market sehen (einige haben ein Kopierschutz-flag drauf und Google hat es bis heute nicht geschafft, das Liquid offiziell freizuschalten).
5. Themes installieren

So, habe mir leider dazu entschieden das Teil zurück zu geben. Kann mir noch jemand sagen, wo ich die originale 1.6er Version her bekomme? Ein Downgrade sollte doch gehen?
 
So, ich werds doch behalten. Irgendwie passt seit gestern alles ;) Kann ich einen ROOT auch dann noch erzeugen ohne das aktuelle System zu verlieren? Ich möchte ungerne alles Apps und Einstellung wieder verlieren.... Geht das?
 
Tommy536 schrieb:
So, ich werds doch behalten. Irgendwie passt seit gestern alles ;) Kann ich einen ROOT auch dann noch erzeugen ohne das aktuelle System zu verlieren? Ich möchte ungerne alles Apps und Einstellung wieder verlieren.... Geht das?

Ja, wenn du rootest passiert erstmal gar nichts ;) Den einzigen Unterschied, den du merken wirst ist, dass du eine neue Applikation installiert hast, die regelt wer root-Rechte haben darf (superuser.apk).
Und du kannst die root-Rechte auch jederzeit wieder entfernen.
 
Ok danke!

Beim Überfliegen des Tut hier im Forum habe ich erst mal nur Bahnhof verstanden ;)
 
Wie wäre es mit dem Acer Liquid E?

Hat eine bessere Hardware und somit ist es schneller...

Einziger Manko ist der Preis.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten