Acer Liquid mt Batterieladeproblem

Jetzt schonmal "Danke"! Selbst nach Rekalibrierung von Battery left und recht geringer Nutzung bin ich nie auf diese Werte gekommen. Max. hatte ich eine Erwartung von 45 Stunden, nach "normaler" Nutzung hat es sich zwischen 20 und 24 Stunden eingependelt.

Am WE habe ich LCR2.0-F aufgespielt und alles sauber nachinstalliert. Jetzt werde ich mal die Refresh-Methode testen.

Gruß
EJ
 
LCR2.0-F ? Das ist aber das normale Liquid, oder?

BatteryLeft ist imho "schrott"... zeigt immer irgendwas an.
Bei Normaler Nutzung (also für mich normal *gg*) komme ich auf 2 Tage locker.
 
astuermer schrieb:
LCR2.0-F ? Das ist aber das normale Liquid, oder?

Ja. S100. Funktioniert die Methode bei dem nicht?


astuermer schrieb:
BatteryLeft ist imho "schrott"... zeigt immer irgendwas an.
Bei Normaler Nutzung (also für mich normal *gg*) komme ich auf 2 Tage locker.

Wenn es gut kalibriert ist, sind die Werte schon realistisch. Ich habe es aber komischerweise nie zu 100% kalibriert bekommen, da es die 100%-Werte des Akkus irgendwie nicht mit nimmt.

Ich daddel eigentlich auch ziemlich viel und wäre schon froh mit zwei Tagen Laufzeit!

Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der S100 Akku ist wesentlich schwächer.
Auch hat das S100 nen alten Prozessor der 1sten Generation der sicher nicht so stromsparend ist wie der 2nd generation CPU im S120...

Beim S100 bekam ich mit dem Telefonieverhalten wie ich hier habe auch maximal 2,5 Tage hin bis der Akku leer war...
 
astuermer schrieb:
Naja, der S100 Akku ist wesentlich schwächer.
Auch hat das S100 nen alten Prozessor der 1sten Generation der sicher nicht so stromsparend ist wie der 2nd generation CPU im S120...

Beim S100 bekam ich mit dem Telefonieverhalten wie ich hier habe auch maximal 2,5 Tage hin bis der Akku leer war...

Habe heute mal den "Refresh" gemacht und bis jetzt sieht es ganz gut aus. Nach 8 Stunden noch 92% Akku!

Dazwischen lagen ein paar Telefonate, eine halbe Stunde BT-Verbindung zum Headset und ein bisschen 3G. Autokill auf "strict" und wenn nicht benötigt BT und 3G aus (hatte ich vorher auch immer).

Als erstes ist mir aufgefallen dass die Akkuanzeige viel länger auf 100% blieb, sonst war sie eigentlich nach einer Minute Nutzung schon auf 99%.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das morgen ... äh ... heute weiterentwickelt wenn ich das Liquid den ganzen Tag normal nutze.

Werde berichten ...

Gruß
EJ

EDIT:

20h 21min bei "normaler" Nutzung und noch 63%! Vor zwei Tagen hätte ich nach dieser Laufzeit nervös nach einem USB-Kabel gesucht! :D
Mal sehen wie lange es noch dauert bis es die Grätsche macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, nachdem ihr hier immer längere Laufzeiten postet würde mich mal interessieren ob ihr irgendwelche Apps benutzt die zu einer längeren Laufzeit beitragen bzw was fūr Dienste habt ihr immer an oder aus ?
 
Dremor schrieb:
Servus, nachdem ihr hier immer längere Laufzeiten postet würde mich mal interessieren ob ihr irgendwelche Apps benutzt die zu einer längeren Laufzeit beitragen bzw was fūr Dienste habt ihr immer an oder aus ?

Bei mir resultiert die längere Akkulaufzeit durch den weiter oben beschriebenen Refresh (https://www.android-hilfe.de/forum/...mt-batterieladeproblem.67536.html#post-992698). Ansonsten habe ich nichts geändert, das Benutzerverhalten auch nicht.

Wie gesagt: der Sprung von max. 24h Stand-by auf die jetzigen Werte habe ich NUR durch den Refresh erreicht. Somit alleine hierdurch meine Werte verdoppelt.

Hier der momentane Stand:


Gruß
EJ
 
Ich habe bemerkt, dass bei relativ schlechter 3G Versorgung, der Akku auch relativ ausgesaugt wird.

Es ist mir schon öfter passiert, dass der Akku die Nacht über (8 Stunden) keine 5% verbraucht - hingegen nach einem 5 Min Telefonat, aktiviertem Datendienst und einigem Sendersuchen auf dem Weg ins Büro innerhalb von 45 Minuten um 5-10% sinkt.

Ich wohne zuhause in einem Randbereich der 3G Versorgung, mein Netzbetreiber unterbindet aber ein switchen auf 2G (ich kanns zwar am Smartphone einstellen, hab dann aber kein Netz) - im Büro sitze ich im 32sten Stock in einem Betonturm mit verspiegelten Fenstern. Also in beiden Fällen ideale Voraussetzungen, um den Akku leersaugen zu lassen ;)

Ich habe mir im Zuge dessen nun JuiceDefender mal runtergeladen und nach einigen Tests auch das Update gekauft. Das Tool stellt offenbar irgendwie (durch einen Lerneffekt) automatisch alles so ein, wie man ihm nach einigen Lernzyklen was beibringt...

Beispiel: Sobald ich heimkomme 3G Daten abschalten und WLAN an - selbiges in der Cafeterria im Büro. Dazwischen Datendienste nur alle 30 Minuten anschalten.

Habs erst seit gestern voll im Einsatz, kann also nocht nicht mehr dazu sagen...
 
astuermer schrieb:
Ich habe bemerkt, dass bei relativ schlechter 3G Versorgung, der Akku auch relativ ausgesaugt wird.

Es ist mir schon öfter passiert, dass der Akku die Nacht über (8 Stunden) keine 5% verbraucht - hingegen nach einem 5 Min Telefonat, aktiviertem Datendienst und einigem Sendersuchen auf dem Weg ins Büro innerhalb von 45 Minuten um 5-10% sinkt.

Ich wohne zuhause in einem Randbereich der 3G Versorgung, mein Netzbetreiber unterbindet aber ein switchen auf 2G (ich kanns zwar am Smartphone einstellen, hab dann aber kein Netz) - im Büro sitze ich im 32sten Stock in einem Betonturm mit verspiegelten Fenstern. Also in beiden Fällen ideale Voraussetzungen, um den Akku leersaugen zu lassen ;)

Ich habe mir im Zuge dessen nun JuiceDefender mal runtergeladen und nach einigen Tests auch das Update gekauft. Das Tool stellt offenbar irgendwie (durch einen Lerneffekt) automatisch alles so ein, wie man ihm nach einigen Lernzyklen was beibringt...

Beispiel: Sobald ich heimkomme 3G Daten abschalten und WLAN an - selbiges in der Cafeterria im Büro. Dazwischen Datendienste nur alle 30 Minuten anschalten.

Habs erst seit gestern voll im Einsatz, kann also nocht nicht mehr dazu sagen...

Da ich BASE habe, schalte ich eigentlich generell 3G ab. Denn ansonsten sucht der sich einen Wolf bei der unterirdischen Abdeckung. Vor allem in unseren Büroräumen (bedampfte Scheiben -> kaum Empfang). Nur wenn ich online gehe wird aktiviert.

Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß
EJ
 
Aloah, wollte auch kurz eine Rückmeldung abgeben, der Akku läuft nun auch wunderbar. Gestern lief er insgesamt so an die 30h bei Nutzung von I-net Telefon und n bissl spielen und stand dan bei 65%.


So nun gehts hijacking wieder los ^^

Würde mir gerne die Acerless Custom Rom von Tom ausfspielen.

Nun finde ich da aber keine .bin Datei.

Im Internet habe ich mich nun durch verschiedene Freds und Videos gequält und muss zugeben das ich noch verwirrter bin als vorher.

Vielleicht könnte mir ja jemand der das schon gemacht hat mal per PM oder hier eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand geben wie sowas funktioniert.

P.s. Irgendwie komm ich mir komisch vor ^^ jetzt mach ich schon seit Jahren mit Pc´s rum aber hier steh ich wie der Ochs vorm Berg :winki:


MfG Dremor
 
Dremor schrieb:
So nun gehts hijacking wieder los ^^
Und warum machst du dafür nicht einen eigenen Thread?

Dremor schrieb:
Nun finde ich da aber keine .bin Datei.

Im Internet habe ich mich nun durch verschiedene Freds und Videos gequält und muss zugeben das ich noch verwirrter bin als vorher.

Vielleicht könnte mir ja jemand der das schon gemacht hat mal per PM oder hier eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand geben wie sowas funktioniert.

Sollte so funktionieren wie für das normale Liquid (wäre nett wenn ein MT Besitzer ne Rückmeldung dalassen würde - bzw. Änderungen angibt, dann kann ich das Howto ändern) - dazu gibt es ein Howto (im root Bereich).
 
Nun ja , weil es hier im Thread auch schon angesprochen wurde wg. dem Flashen.


Aber ... nun zum erfreulichen Teil :thumbsup:

Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben, das Handy ist seit heute morgen geflasht. :biggrin:

@Ayur , jop , hab es einfach so probiert wie es bei dem normalen Liquid steht und es geht einwandfrei.

Hab mich nur die ganze Zeit etwas "doof" angestellt. hatte eigentlich alles was ich brauchte, hab aber vor lauter "Bäumen den Wald nicht gesehen".

Daher nochmal Danke an alle, nun ist vorerst mal alles toll :winki:
 
Moin moin,
also ich hab auch das "Problem" mit der Batt-Anzeige.
Drauf hab ich die aktuelle ...016 Original Acer Fw noch ohne root usw.....
2 mal hab ich es nun sich selber abschalten lassen und dann auch wieder über Nacht laden lassen. Aber ich glaub es wird nie voll!?
Beim ersten Versuch hab ich es ca. 8 Std. an der Steckdose gehabt und beim 2. Versuch waren es 12 Std.....Trotzdem blinkt die Ladeleucht noch!?
Schalte ich es dann wieder an geht es sofort auf 95%. Dann noch schnell über Wlan ein Prog. neu installieren was nach dem Neustart nicht mehr da ist - aber das ist ja noch ein anders Problem - und zack ist der Wert bei 90%.
Gestern sollte es sich ja dann quasi wieder extra abschalten. Es war bei 10% und ich hab Musik gehört, GPS gesucht und Mails geschrieben - bestimmt über 2 Std.
Eigentlich ist die Laufzeit (bei mir fast 2 tage) ja gut aber die Anzeige passt halt so gar nicht und unter 25% will mein Copilot auch nicht mehr navigieren....
Also muss ich jetzt erst rooten, Batt dings löschen und dann das ganze neu versuchen!?
Hab ein wenig angst vorm rooten ;-(
Hab es mit z4root versucht, aber das geht ja bei dieser Android (2.2.2) wohl noch nicht, oder!?

Gruß
Olli
 
So...Nun mal zur Info
Ich bin nun dann auch root mit "Super One Click" - alles ganz einfach ;-)
Batt Stats habe ich mit "Android Mate" gelöscht, da der "Root explorer" nicht mehr kostenlos ist.
Keinen Plan ob der Root Explorer noch mehr kann, aber für meine Zwecke (Batt Stats und Dalvik Cache löschen) geht es ganz prima...
Nun passen die Batt Werte doch um einiges besser.
Ich sehe sogar mal ne Weile 100% und auch nach 5 Std und ein wenig WLAN und Daten steht es noch bei 95%....

Gruß
Olli
 
Akkus entladen sich ja nicht linear (was ich mittlerweile so gehört hab)...

Was mir mittlerweile aufgefallen ist:

1. Akku voll geladen (im ausgeschaltenen Zustand)
2. mit Ladekabel angesteckt angeschalten
3. also der Launcher zu sehen war, hab ich abgesteckt

Nach leichter Nutzung (zirka 20 Min Telefonat, 2 MMS, 1h Datendienst an) hatte ich nach 1 Tag und 7 Stunden noch 85% Restakku (das war heute Früh um 7 Uhr).

Jetzt im Büro (9 Uhr) steh ich bei 70% Restakku.

Anmerkung dazu:

Am Wochenende war ich nur zuhause, das Handy mußte also nicht Sender suchen oder wechseln. Jetzt bin ich zirka 22 km gefahren und das Handy hat sicher einige Sender gesucht, 2G/3G gewechselt und Datendienst war auch 2 Stunden an.

Wahnsinn eigentlich, wie stark ein Positionswechsel und Datendienste den Akku beeinflussen ;)

Update: 23:18 und die Anzeige is grad von 70 auf 65 gesprungen, obwohl ich erst 2 oder 3 Stunden Sync anhatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.364
diggi
D
Zurück
Oben Unten