AD2P - welche Bluetooth-Standards beim Liquid?

C

Comguard

Stammgast
45
Hi,

habe eine Frage zu den vom Liquid unterstützen Bluetooth-Standards.

Will mir Bluetooth-Lautsprecher anschaffen, jetzt steht da aber oft "kompatibel mit AD2P" dabei.

Ist AD2P einfach ein Bluetooth-Standard den jedes Handy haben sollte oder könnte es sein dass ich da mit dem Liquid in die Röhre schaue?
 
A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine herstellerübergreifende Technik, die es erlaubt, Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden.
A2DP ? Wikipedia

Ich habe zu Hause eine Parrot BOOMBOX und eine Kompaktanlage von Samsung mit dem Liquid gepairt, funzt einwandfrei. Also das Liquid kann definitiv A2DP.

Gruß
EJ
 
Gut, ein Erfahrungsbericht der mir weiterhilft.

Dann bestell ich mal. Bei Bluetooth bin ich irgendwie noch ein wenig vorsichtig.
 
Ok, danke für die Info.

Mir ging es nur darum ob AD2P jetzt ein weit verbreiteter Standard ist oder etwas exotisches wo man auf die Kompatibilität achten muss.

Ich riskier es jetzt mal.
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.551
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten