Akku Ladezeit

Ich weis net genau.
ich lasse es immer über nacht laden.
aber von 20 auf 60 % hat es Ca eine Stunde gedauert.
 
Verflixt,

wieder nicht genau mitbekommen, wann es fertig war, aber ca. 3-4 Stunden von 5% bis 100% am 2xUSB-Port (Y-Kabel, ob man's muß?).

Gruß

Julian
 
Jetzt mal genau beobachtet:

Von 8-100% in 2:45 min. mit einem Netzteil.

Gruß
EJ
 
Von 0% auf 12% ca. 45min.. Habe irgendwie das gefühl das wenn man ihn komplet leer macht bis es ausgeht, dass es erheblich länger dauert ihn wieder voll zuladen. Als wenn man bei 5% einfach ansteckt
 
Hallo,

ich klinke mich mal kurz hier ein! Ich bin der Neue und bin jetzt öfters hier :D! Ich hab mir Montag mein Liquid bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung!

Ich hab noch eine Frage zu dem Ladekabel für das Akku. Was ist das für eins!? Es wird sicherlich eine große Umstellung für mich, da dies mein erstes Smartphone ist und mein jetziger Akku locker eine Woche hält. Und daher wollte ich wenn es irgendwie möglich ist mir ein paar mehr Ladegeräte zulegen, damit ich das eine nicht immer mit mir rum schleppen muss! So kann ich dann eins bei meiner Freundin, eins im Büro und ggfs. noch eins bei meinen Eltern deponieren. Also kann man die Ladekabel nachkaufen!?

Danke für eure Hilfe! Ich werde bestimmt noch weitere dämliche Fragen stellen!
 
Hauptsache das Netzteil hat einen mini-USB-Anschluss. Auf Arbeit schließe ich das Liquid per Standart-Kabel (was z.B. bei 2,5' Festplatten beiliegt)
an den USB-Anschluss des PCs an zum Aufladen.
 
Taphor schrieb:
Also kann man die Ladekabel nachkaufen!?

klar,

die gibt es wie Sand am Meer. Wie schon gesagt wurde brauchst Du Mini-USB am Ende. Wenns am Notebook laden soll ist ein Y-Kabel (2x USB-A auf 1x Mini-USB) vielleicht keine schlechte Idee, denn das Netzteil gibt bis zu 1A(mpere), was eine Schwache Notebook sicher nicht hergibt. Beim Netzteil würde ich darauf auch achten. Die meisten geben nur 400-500mA. Ich habe eines mit 1A, an welches ich ein USB-Kabel anschließen kann. So kann ich mit einer Ausstattung sowohl vom Netz als auch von USB Strom ziehen und ggf. Daten übertragen.

Taphor schrieb:
Danke für eure Hilfe! Ich werde bestimmt noch weitere dämliche Fragen stellen!

Solche Fragen gibt es nicht, nur entsprechende Antworten. Es demonstriert lediglich hinreichende Faulheit, wenn man vorher die Suche nicht benutzt (was hier nicht der Fall war).


Gruß

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben getestet ca. 4h und 30min von 0% auf 100% das schon krass...handy war bis 73% (ca. 3h) aus dann habe ich angemacht um zugucken wieviel er noch muss
 
Ja, wenns komplett leer ist, dauerts mal überhaupt 30 Minuten bei mir bis es auf 2% hüpft. Danach dauerts zirka 5 Stunden bis es voll ist.
 
Mein Liquid E braucht ungefähr 4 Stunden, bis es voll aufgeladen ist. Und die Entleerungsdauer ist ungefähr 5 Stunden bei intensiven Nutzen, also mehr als viel zu wenig. :(
 
Folgende Erfahrung:
Liquid Ladegerät (das mit dem dünnen Kabel) = Ladezeit 3-4 Stunden
HTC Ladegerät (normales USB Kabel mit Stecker) = Ladezeit von 1-2 Stunden

Beide Ladegeräte haben diesleben Spezifikationen, laden also mit demselben Ladestrom.

Kann mir das jemand erklären?
 
Wird wohl an dem Ladegerät von Acer liegen, ich hab genau dass selbe Problem, hatte ein HTC Desire und dass war nach 1 bis 2 Stunden voll aufgeladen.
 
Gibt es nun eine Lösung das Acer schneller zu laden?
Bei mir dauert es wenn es komplett leer ist 4,5 Stunden.
Normal sollte 1-2 Stunden bei aktuellen Geräten sein denke ich.
Liegt es nun am Ladeteil und wenn ja welches ist besser?
Schade auch das es bis jetzt keine Dockingstation gibt.
 
Keiner etwas zu berichten?
5 Stunden per Ladegerät ist mir einfach zu lang wenn der Akku leer ist.
Per USB und Netzgerät kein Unterschied.
 
Hast du vielleicht WLAN usw an, wenn dein Akku lädt? Weil normal müsste der Akku bei 500 mA Ladestrom in maximal 3,5 Stunden geladen werden und zwar dann wenn er wirklich bei 0% wäre, davon gehe ich aber jetzt nicht aus. Bei dir stimmt also was nicht.

Btw: Mehr als 500 mA zieht das Liquid sowieso nicht, egal ob das Netzteil auch 1 A liefern kann.

Ladezeit = (Kapazität des Akkus in mAh) / (Ladestrom in mA) * 1.3

Ich habe zwar noch nie genau gemessen, aber 5 Stunden dauert es bei mir eigentlich nie.
 
Wenn mein Akku 0% hat und das Telefon aus ist dann lade ich exakt 5 Stunden.
Das Telefon bleibt also aus somit ist nichts an.
Wobei es braucht auch 5 Stunden wenn ich es mit 1% lade und das Telefon an ist.
Spielt also keine Rolle ob an oder aus.
Wenn ich es lade bei 50% dauert es ca. 2,5 Stunden.
Ist wohl ein witz das es solange Ladezeiten hat.
Habe leider kein anderes Ladeteil zum testen da, nur das vom HTC Magic mit den gleichen Daten, allerdings paßt der Stecker nicht.
 
Ich habe auch recht lange Laufzeiten. 5 Stunden kann ich nicht bestätigen, aber nur, weil ices noch nie gestoppt habe. Gefühlt sind es mindesten 3-4 Stunden. An 1 1/2 komme ich def nicht ran (original Ladegerät als auch USB oder andere).
 
So HTC Magic Ladeteil mit exakt den gleichen Daten und da läd es von 0 auf 100 in exakt 3,5 Stunden.
Also 1,5 Stunden schneller als mit dem Liquid Ladeteil (immer exakt 5 Stunden).
Jetzt ist die Frage ob das Liquid wirklich nur 500mA aufnimmt, den dann würde ich mal ein Ladeteil mit mehr Ladestrom testen.
Kaputt gehen kann eigentlich nichts solange die Spannung stimmt, das Liquid dürfte nur das nehmen was es braucht.
Also eventuell mal eines mit 2A testen?
 
Ich habe die Erfahrugn gemacht das es am USB-Port länger dauert, da diese meist garnicht die 500mA, die sie eigentlich liefern sollten, liefern. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich es so nur auf Arbeit ausprobiert habe und dort die Bürorechner nicht die besten sind. Könnte sein das die PC-Netzteile wirklch schelcht sind.

Für mich hört sich das bis jetzt so an, dass das mitgelieferte Netzteil keine 1A liefert.

Kaputt gehen kann eigentlich nichts solange die Spannung stimmt, das Liquid dürfte nur das nehmen was es braucht.
Also eventuell mal eines mit 2A testen?
Dieser Test würde weiter helfen. Wenn möglich noch ein Ampermeter zwischen schalten damit man sehen kann wieviel Strom das liquid wirklich aufnimmt. Vielleicht liegt es wirklich daran das Acer bescheidene Netzteile ausgelierfert hat.
 
Oh ja, das würde mich auch interessieren! Unsere Liquids laden schon recht langsam.
 

Ähnliche Themen

J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
2.042
joseph48
J
A
  • avator
Antworten
1
Aufrufe
1.059
match-box
M
zyklotrop88
  • zyklotrop88
Antworten
5
Aufrufe
2.331
zyklotrop88
zyklotrop88
Zurück
Oben Unten