[Bestätigt!] Update auf Android 2.x womöglich im März

Oh, die haben das Liquid getestet? Ist der Test gut? Muss ich mir glatt mal zulegen...

Naja, ich denk die c't weiß nicht wirklich viel mehr als wir (wer weiß, vielleicht doch), aber ich denke schon, dass man das jetzt als bestätigt ansehen kann. Ich denke, auf dem MWC gibts ne offizielle Ankündigung, hoffentlich auch mit enthaltenen Features (wie Live Wallpapers *hoff*).
 
naja, wirklich Test kann man das net nennen
es ist ein kurzer Artikel, in dem die Grundeigenschaften beschrieben werden...aber es wird ziemlich gelobt

allein deswegen die Zeitschrift zu kaufen lohnt sich net

Hoff ich auch...ich hab ja noch nicht mal eins^^
aber ich glaub ich bestells mir am montag :)
 
Na das sieht doch gut aus!
 
So und ende mim überlegen...hab die Kaufen-butten bei AMAZON gedrückt :)
 
Viel Spaß damit!
 
Yay! :D

Ich frag mich allerdings, was diese komische Sache mit dem "Liquid e" soll... so wie ich das sehe gibt es ein paar Möglichkeiten:
- einfach die Bezeichnung vom Update,
- eine (gleichwertige) Neuauflage des Liquids, nur mit 2.1 vorinstalliert,
- die Bezeichnung vom Liquid, sobald es z. B. in den USA o. ä. über einen Carrier herauskommt,
- eine (nicht gleichwertige, d. h. verbesserte) Neuauflage à la Palm Pre Plus.
Ich vermute 1. oder 2. bzw. eine Kombination davon... denn es sieht ja auch genauso aus wie "unser" Liquid und hat auch die gleichen Specs etc. :)

Na, jetzt sollte mit dieser News doch mal die Post abgehen hier im Liquid-Forum :D
 
ImageShack Album - 6 images Hier sind ein paar Bilder zu sehen.. In den Beschreibungen steht auch noch nichts von Multitouch, es steht nur etwas von double tap dort..
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Angio hat einen Leak von 2.1 getestet und ein Video bereitgestellt: YouTube - by Angio

Die Devs im Modaco Forum sagen auch, dass das Release schon sehr bald ist. ;)

Ich freu mich schon! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
@Pyrazol: Es gäb auch noch die Möglichkeit, dass Acer einfach Eclair nur für die Version rausbringt und uns alle verarscht ^^ (Nachdem das Update jetzt ja schon öfters bestätigt wurde bezweifle ich das aber mal stark.)

Ich glaub auch, dass es einfach umbenannt wurde (PR-Effekte, neue Märkte oder was weiß ich). Wenn man sich den verlinkten Artikel anschaut scheint das ja auch zu funktionieren ("Acer's not exactly known for its smartphones, but this Liquid e sounds like quite a step-up from the first Liquid which we saw last year."). Jetzt hoff ich mal, dass es schnell geht, bis das Update kommt (oder das E draussen ist [dann sollte es ja schnell für uns verfügbar werden]).
 
Ayur schrieb:
@Pyrazol: Es gäb auch noch die Möglichkeit, dass Acer einfach Eclair nur für die Version rausbringt und uns alle verarscht ^^ (Nachdem das Update jetzt ja schon öfters bestätigt wurde bezweifle ich das aber mal stark.)
Pssssst.... :p
Hab das auch überlegt, aber das halte ich für zu unwahrscheinlich... wie du gesagt hast.
Das wäre jedenfalls der Todesstoß für Acer, aber ich glaub kaum, dass sie solche Spielverderber sind ;)
(Und Acer will ja wohl seine Update-App auch mal einsetzen, oder?! :D)

Ayur schrieb:
"Acer's not exactly known for its smartphones, but this Liquid e sounds like quite a step-up from the first Liquid which we saw last year."
Das fand ich ja das härteste in dem Artikel. Die Frau war wohl faul und hats nicht nachrecherchiert oder checkts einfach nicht.


Edit: Hab mal die geposteten Bilder und Videos etc. im ersten Beitrag verlinkt. Danke an die Linkfinder! ;)

Zu den UI-Screenshots: Finde ich gut. Mir gefällt der Dialer wirklich sehr. Sie scheinen auch die niedrigauflösenden Icons aus der Statusleiste mit denen aus 2.1 ersetzt zu haben. Daumen hoch, Acer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja so, das Acer sich im Handy Sektor etablieren möchte, und da wäre ja so eine Aktion tödlich. Bin gerade im aktuellen Spiegel auf das Liquid gestoßen, und das scheint doch für ein langfristiges und ernstgemeintes Engagement zu sprechen. Finde die Bilder auch schon sehr schön, vorallem mit den 5 Home screens sollte man nun auch genug Platz für Widgets haben.
 
Dito ronin. Freu mich gerade wie mein kleines Kind, mich für ein Liquid entschieden zu haben :D

Also wenn Acer seine Phones auch in Zukunft so gut supportet, sehe ich sie durchaus im Smartphone-Geschäft wie eine Rakete abgehen. Zumindest machen sie sich einen besseren Namen als Samsung. Bin echt mal gespannt...
 
Angio hat es doch schon auf dem Handy und das bedeutet, dass wir es bald auch haben. Er hat eine geleakte 2.1 bekommen, woher auch immer.
 
ronin schrieb:
Neue Gerüchte..laut diesem threat 2.1 Eclair Mini Preview Confirmed x2!! - Android @ MoDaCo kommt das Update erst im Juni..

Jo da behauptet eine Seite das es im Juni kommen soll nachdem der Acer Support und auch andere Seiten das Update für März angekündigt haben.
Also wem soll man da glauben. ;)
Da das update wie schon bekannt einige haben auf ihrem normalen Acer weiß ich wem ich glauben schenken kann. ;)
Gehe davon aus das wir noch diese Woche den Leak von den Acer Devs im Netz finden.
 
Wollen wir es mal hoffen. Obwohl mir die offizielle Version schon lieber wäre. Ohne Gerüchte wäre es doch langweilig.
 
Der Vollständigkeit halber schreib ich das mal hier dazu:
YouTube - Acer Liquid e

In dem Video wird gefragt, wann das "Liquid e" im Handel sein wird, und die Antwort ist: 1. April. Ich glaube immernoch, dass das Liquid e nichts anderes ist als ein Liquid mit vorinstalliertem 2.1, also erscheint mir die Aussage März für das Update ganz gut.
 
Pyrazol schrieb:
Ich glaube immernoch, dass das Liquid e nichts anderes ist als ein Liquid mit vorinstalliertem 2.1, also erscheint mir die Aussage März für das Update ganz gut.

Laut Angio's Quelle wird das Liquid E wirklich auch nichts anderes als das Liquid mit Eclair. Sprich selbe Hardware.

Außerdem hat er geschrieben, dass er eine frühe Version des Updates auf 2.1 bekommen hat, aber er sie (noch) nicht veröffentlichen kann und darf, weil

1. es noch sehr laggy ist
2. seine Quelle nicht will, weil Angst um den Job

Ausführlicher kann man das hier nachlesen: 2.1 Specs, Progress and what to prepare for... - Android @ MoDaCo
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.724
henasjaks
H
G
  • goku127
Antworten
2
Aufrufe
3.456
goku127
G
S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.893
snoopyx
S
Zurück
Oben Unten