Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Juppie, es hat geklappt :9


danke :)))))
 
Gratulation ^^
 
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin...

Aber seit dem offiziellen Update auf 2.1 (das bei mir dank nem virtuellen Windows in Mac OS problematisch war..) komm ich irgendwie nicht mehr in die Recovery zum Rooten.
Hatte die damals ja nach Ayurs Anleitung auf mein offizielles 1.6er ROM aufgespielt, ging auch alles, aber jetzt funktioniert die scheinbar nicht mehr.

Liegt das irgendwie am offiziellen 2.1er ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich ist das hier nicht richtig... aber: hast du debugging angeschalten? bzw du weißt, dass du jedes mal wenn du ein update von acer aufspielst die recovery neu installieren musst?
 
  • Danke
Reaktionen: Bender
Ach so. Hm, nee, wusste ich nicht. Hätte ich mir eigentlich denken können.
 
ich frag mal ganz blöd , entschuldigt wenn das hier auch nicht ganz reinpasst aber langsam blicke ich nichtmehr durch, ich habe viel gelesen hier aber soganz will ich es einfach nicht verstehen, ich bekommen die tage mein liquid s100 und würde dann gern gerüstet sein ^^.
So zu meinen fragen:
OS_Acer_1.100.09.EMEA.GEN1_A21E_Liquid das ist das betriebssytem android 2.1 ?

ich möchte mein s100 gern wieder auf 1ghz haben, sprich ich muss den kernen flashen ist der da nun schon bei , und wird beim flashen des betriebssytems mit eingebrannt ?

wozu das ganze mit der recovery ? nur um es zu rooten ?

was ist LCR ist das auch ein betriebssystem ? oder kann ich

OS_Acer_1.100.09.EMEA.GEN1_A21E_Liquid das raufspielen und dann noch LCR als mod ?

entschuldigt diese anfängerfragen aber ich steig einfach nimma durch das ganze durch ^^.

danke schoneinmal im vorraus.
 
um auf 1Ghz zu bekommen musst du einen andere Kernel flashen
(über die Recovery)
Das merkst du garned...kanns aber mit SeTCPU höher Takten

Recovery is zum flashen und rooten und MarketEnable da.
Damit kann man auch Backups machen etc.

LCR= Liquid Custom ROM

Ist ein eigenes Rom und wird über das ori Eclair ROM drübergeflashed

Lg
 
ah ok nun verstehe ich schon eher die recovery boote ich nur einmal um als mr.root in den einstellungen rumzufuschen und danach läd er dann wieder das normale os ?

nun ja ob merken oder nicht die zahlen sagen ja es soll was bringen und wenn ich damit das handy nicht schrotte warum nicht, aufjedenfall schonmal danke wenn es da is werde ich sicher noch so manches mal nerven echt komplexe sache das ganze hatte bis vor 2 tagen nie was mit andriod zutun ..... aber es sieht verdammt interessant auch das ganze, schauen wir mal ^^
 
naja mit rumfuschen meine ich market frei machen usw und sofort
 
Ja, es gibt verschiedene Images, mit dem das Handy booten kann - unter anderem das recovery.img und das boot.img
Mit dem boot-image kommt man an das normale System, mit der Recovery halt in die Recovery ;) Dort kann man rooten, backuppen (wie vorher alles schon gesagt), man kann caches löschen und viel mehr. Danach einfach rebooten und man merkt von der Recovery nix mehr.

Übrigens: Es muss nicht sein, dass dein Gerät überhaupt auf 1Ghz stabil läuft!

Oh und 1.100.09 ist nicht mehr die neueste Version! (Ich muss die FAQ wohl mal wieder updaten).
 
danke nochmals ja wenn es nicht richtig läuft änder ich es eben wieder aber nen vesuch ist es doch wert ^^
 
so nu ist es soweit ^^ mein acer liquid ist gekommen , es ist version 1.6 drauf wie gehe ich nun vor ich möchte
LS2.1.4_ROM draufspielen da ich aber nicht von 1.6 auf 2.1 gehen darf ,was macht man am besten ?
ich dachte mir ich hau erstmal acer_e100_2.004.00_it_vodafone_euu_32bit&64bit die rauf dann geh ich auf OS_Acer_2.100.07.EMEA.GEN1_A21E_Liquid E und flashe dann auf LS2.1.4_ROM und hinten rein dann LS2.1_OC_998_TSfix_ramzswap als kernel ist das soweit richtig ? oder habe ich soeben mein neues handy gekillt ^^.
gibt es vllt ne schnellere und nicht derart umständliche lösung ? der kernel passt zu der version die ich habe darf ich da aber direkt rauf flashen ?

vielen dank schonmal
mfg
 
eeeeeeh das mit dem e100 drin ist nicht für das liquid sondern für das e100 ^^

ansonsten: joa, erst das acer dingens, dann ls und dann den kernel - der sollte wohl auch so passen.
 
acer_e100_2.004.00_it_vodafone_euu_32bit&64bit der is nicht fürs liquid meinste ? ja ok war nur als beispiel damit ich auf ne andere version komme.

danke
mfg
 
Wieso alles so kompliziert.
Ich habe meins ausgepackt und bevor ich es angemacht habe gleich
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/neue-firmware-2-100-07.42507.html
geflasht.
Wußte ja das 1.6 drauf war und habe so gleich auf die aktuelle geupdatet.
Dann einfach nen OC Kernel und fertig.
Noch den ganzen Acer mist runter und Launcher2 durch ADW ersetzt.
Die Originale Firmware rennt Top mit Root und OC Kernel.
Theme drauf und fertig.
 
warum so kompliziert in der anleitung zum flashen steht nie von 1.6 auf 2.1 daher der umweg auf 2.0,
mal doof frag muss ich OS_Acer_2.100.07.EMEA.GEN1_A21E_Liquid E vor dem LS2.1.4_ROM flashen oder kann ich auch gleich das LS2.1.4_ROM flashen.
kann einer mal was dazu sagen wegen dem nicht von 1.6 auf 2.1 flashen ?
 
Also: Es gibt Custom-Roms für 1.6 und 2.1! Diese werden auf ein offizielles Update von Acer aufgespielt - aber die 1.6er passen nur zu den alten Versionen des Betriebssystems und die neuen Roms passen nur zu den 2.1er Updates! Lies dir das Howto zu Firmwares updaten durch - da sollte der Unterschied erklärt sein. oder im FAQ...

Btw: es steht nicht da nicht direkt von 1.6 auf 2.1 zu wechseln - man darf nur keine Custom-Rom für die falsche Betriebssystemversion installieren.

Also erst das Acer update (also 2.100.07) und dann eine Custom-Rom (zb LS), aber das steht eigentlich bestimmt 20x in den jeweiligen Topics...
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.898
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.987
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.294
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten