Erfahrungsberichte zum Acer Liquid - Wer hat es bereits?

Naja, die Akkulaufzeit ist kein spezifisches Liquid-Problem ;)

Wenn ich auf meinem Magic die CPU-Meter-Leiste aus den dev tools aktiviere, dann sehe ich, dass man beim Browsen - speziell aber im Market eigentlich dauernd 100% CPU-Last hat. Das dürfte nach allem was die Kamera nutzt (> 500% Akkuverbrauch) und GPS der größte Stromfresser sein.

Musik hören (ohne Display) dagegen ist regelrecht sparsam: selbst bei TuneWiki mit Lyric-Download etc hat man selten über 5% Last und auch nach ner Stunde ist der Anteil am Gesamt-Akku-Verbrauch im einstelligen Prozentbereich.
 
Hallo,

heut Morgen hat der DPD-Mann bei mir geklingelt und hatte das Päckchen mit meinem Liquid dabei :)
Habs natürlich gleich mal ausgepackt und ans Netz gehängt, man soll es ja laut Handbuch 8 Stunden durchladen, d.h. ich werde dann mal heut Abend bissl damit rumspielen ;-)

Das mit der Displayfolie ist etwas fummelig, ging dann aber doch recht gut.
Jetzt warte ich mal noch auf meine KFZ-Halterung, wenn alles gut geht, kommt die heut auch noch.

Noch nen schönen Tag.

Gruß, Pook
 
Welche KFZ Halterung hast du bestellt ? Bin momentan noch auf der Suche
 
patrick_mk schrieb:
Welche KFZ Halterung hast du bestellt ? Bin momentan noch auf der Suche

Ich habe mir von HR eine Universalhalterung bestellt:
http://www.1a-pc-shop.de/h-richter-halterungen/pda-handy-universalhalter/865-pda-halter-mit-lueftungsschlitzhalter.html

und dazu den Windschutzscheibenhalter:
HR Star Mount Compact Kfz-Halterung | HR Global Kfz-Halter | HR Richter Halterungen | 1A-PDA-Zubehör-Shop

Ich hatte vor dem Liquid ein Eten Glofiish M700 und dafür ne gerätspezifische Halterung mit der ich überhaupt nicht zufrieden war.
Fürs Liquid gibts ja bisher eh noch nix spezifisches, deshalb hab ich mich so entschieden und vor allem ist man dann felxibler, wenn auch mal ein "normales" Handy mit ins Auto soll.

Bin mal gespannt, wie es mit Stabilität usw aussieht. Was ich bisher gelesen hab, soll die Verarbeitung sehr gut sein.
 
Hier meine ersten Eindrücke:

+ schnell, schnell, schnell
+ sehr gutes Display
+ Verarbeitung und Design. Für Plastik und den Preis wirklich gut
+ GPS ist schnell

(-) Akkulaufzeit (Geht noch in Ordnung)

- viele Kinderkrankheiten
-- Audioqualität sehr mies. Getestet mit Sennheiser HD-25-1. Sehr hohes Grundrauschen und schlechtes Klangbild. Ich hatte ein iPhone, E71 und einen "Made in China iPod Touch fake" zum Vergleich. Das E71 gewinnt, iPhone ist gut und das Liquid liegt auf einer Ebene mit dem Touch-fake.
-- Die Social Networking Integration ist ein Witz

Ich werde mein Liquid leider zurückschicken :(

Update: Nach mehreren Kanalwechseln hat das Liquid den Router erkannt. Sehr komisch, hatte hier schon div. Handys und Laptops und nie gab es Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Fritzbox 3170 sollte es ohne Probleme funktionieren. Hab die Kombination auch und keine Probleme.
 
Huh, also die schlechte Audioqualität kann ich nicht bestätigen, ich höre weder mit meinen Denon-Kopfhörern noch mit richtigen Lautsprechern am Verstärker einen Unterschied zwischen iPod (5G), nem 5800XM und dem Liquid. Das einzige richtig miese sind die eingebauten Lautsprecher, die sind wirklich sehr blechern und fangen bei höherer Lautstärke wirklich kräftig an zu rauschen.

Hab zwar keine Fritzbox, aber jeder Router, auf den ich bis jetzt gestoßen bin (zuhause, bei Freunden, in der Uni) wurde anstandslos erkannt mit WPA2.

Hat es eigentlich schon jemand geschafft die USB-Abdeckung abzureißen? Die scheint ja nicht sonderlich stabil befestigt zu sein :)
 
Hab das Liquid seit gestern und muss sagen, dass ich begeistert bin im Vergleich zu meinem Eten Glofiish M700.
Da war ich die herausschiebbare Tastatur gewöhnt, aber ich muss sagen, das geht sehr gut aufm Touchscreen beim Liquid, war da sehr überrascht.

Auch Videos sind gestochen scharf, das Display ist einfach klasse von der Auflösung her.

WLan-Verbindung geht einwandfrei mit der Fritzbox 7170 und auch AcerSync tut was es soll ;-)

Von daher bisher keine Beanstandungen, nur, dass der Akku fast leer ist (hab aber auch lange damit rumgespielt). Ich hoffe mal, das wird noch etwas besser nach mehreren Ladezyklen.

Schönes Weihnachstfest!

Gruß, Pook
 
So nach einigen Tagen "Acer Liquid":

+ tolle Performance!
Videos (egal ob wmv oder mp4) in jeglicher Auflösung werden ruckelfrei und brilliant wiedergegeben. Das lästige herumdecodieren entfällt. Klasse!

+ Multimedia- und Kommunikationsfähigkeit (Surfen, Youtube, eMails (auch Exchange über Roadsync) hervorragend

+ Design, Touchscreen ist über jeden Zweifel erhaben

o Akkulaufzeit ist in Ordnung, je nach Nutzung eben aber 1 Tag geht immer

Die "negativ" Liste:

- Verarbeitung
Die Verarbeitung würde ich mittlerweile als "ausreichend" (Note 4) einstufen. Das Handy knarrzt und ist wenig verwindungssteif (mit zwei Händen ober und unten mal gegeneinander drehen, da knarrzt und quietscht es; grauenhaft).

- Lautsprecher
Der integrierte Lautsprecher ist ein Witz, es hört sich alles an wie aus nem Eimer. Ein paar Cent mehr für den Lautsprecher wäre eine sinnvolle Investition für Acer gewesen.

- Bugs
Sind vorhanden aber erträglich und es ist m.E. kein K.O Kriterium dabei

Fazit:
Für mich ideal und einfach genial. Tolles Design, super Performance, surfen und eMail funktioniert tadellos, GPS etc. alles an Board. "Günstiger" Preis. Wobei ich auch bereit wäre ein paar Euro mehr auszugeben wenn alles so bleibt wie es ist, bis auf den Lautsprecher und die "Hülle".

Das Acer Liquid in einem gefrästem/gebürsteten Alublock wäre der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Liquid-Fans,
habe mir das Handy nun auch bestellt über expansys, nur um Android kennenzulernen, bin begeistert! Habe noch einen HD2 größer, schneller und und und. Aber das Liquid hat auf Anhieb meine Interesse geweckt. Da sind ja viele nützliche apps, viele apps im Gegensatz zu marketplace von winmobile. Mal schauen wie der x10ner oder Nexxus wird. Die Kinderkrankheiten sind mir egal da die eh behoben werden, denken wir mal an das schwulphone ( 3g s 32 gb war auch klasse aber mit der zeit langweilig ). Bin mal auf das Android 2.01, Feb. verfügbar von Acer, gespannt:D.
Tolle Weihnachtstage!

sir-ay
 
Die Qualität des eingebauten Lautsprechers ist tatsälich gruselig, aber ich brauche den sowieso nicht.

Ich habe heute nochmal mit ein paar anderen Kopfhörern getestet und auch ein paar Arbeitskollegen haben probe gehört.

Der 3,5mm Ausgang (bzw. D/A-Wandler) ist wirklich das mieseste das ich bei einem Handy in der Preisklasse erlebt habe. Ich hatte zu Hause die Sennheiser HD-25-1 dran und jetzt nochmal die Shure SE 310 von einem Kollegen.

Sobald der Ausgang von einem App aktiviert wird fängt es sofort an zu rauschen - und das nicht gerade dezent.

Das Klangbild ist dazu auch absolut unausgeglichen mit total verzerrten Mitten, die wie übersteuert klingen (Ja, habe 192er bis 320er MP3s ausprobiert. Vernünftig gerippt und mit lame kodiert).

Dazu kommt der mangelnde EQ von Android...

Nachdem sich meine anfänglichen Kritikpunkte aufgelöst haben (Akkulaufzeit ist wirklich in Ordnung, WLAN funktioniert ohne Probleme) bin ich von der Klangqualität um so mehr enttäuscht.

Selbst der iPod klingt um Welten besser als das Liquid (und auch der ist alles andere als ein Referenzmodell).

Mir ist klar, dass man bei einem Smartphone Kompromisse eingehen muss, aber: Wer Wert auf vernünftige Klangqualität legt: Finger Weg!

Wer keinen Wert auf eine gute Klangqualität legt oder z.B. meint sein iPhone/iPod mit Original-Kopfhörern klinge toll, der kann gerne zugreifen :p
 
ChrisinHH schrieb:
Die Qualität des eingebauten Lautsprechers ist tatsälich gruselig, aber ich brauche den sowieso nicht.

Ich habe heute nochmal mit ein paar anderen Kopfhörern getestet und auch ein paar Arbeitskollegen haben probe gehört.

Der 3,5mm Ausgang (bzw. D/A-Wandler) ist wirklich das mieseste das ich bei einem Handy in der Preisklasse erlebt habe. Ich hatte zu Hause die Sennheiser HD-25-1 dran und jetzt nochmal die Shure SE 310 von einem Kollegen.

Sobald der Ausgang von einem App aktiviert wird fängt es sofort an zu rauschen - und das nicht gerade dezent.

Das Klangbild ist dazu auch absolut unausgeglichen mit total verzerrten Mitten, die wie übersteuert klingen (Ja, habe 192er bis 320er MP3s ausprobiert. Vernünftig gerippt und mit lame kodiert).

Dazu kommt der mangelnde EQ von Android...

Nachdem sich meine anfänglichen Kritikpunkte aufgelöst haben (Akkulaufzeit ist wirklich in Ordnung, WLAN funktioniert ohne Probleme) bin ich von der Klangqualität um so mehr enttäuscht.

Selbst der iPod klingt um Welten besser als das Liquid (und auch der ist alles andere als ein Referenzmodell).

Mir ist klar, dass man bei einem Smartphone Kompromisse eingehen muss, aber: Wer Wert auf vernünftige Klangqualität legt: Finger Weg!

Wer keinen Wert auf eine gute Klangqualität legt oder z.B. meint sein iPhone/iPod mit Original-Kopfhörern klinge toll, der kann gerne zugreifen :p

Kann ich nur bestätigen..... ist echt schade um das ganze Liquid, dadurch schneidet das ganze Smartphone schlechter ab. Mal sehen ob sich da was von Acer aus rührt wenn da ein paar Gewährleistungsansprüche ins Haus flattern.

Mfg René
 
noXan schrieb:
Kann ich nur bestätigen..... ist echt schade um das ganze Liquid, dadurch schneidet das ganze Smartphone schlechter ab.

Ja, da kann ich nur Zustimmen.

Das Gesamtpaket ist ansonsten sehr überzeugend und ich würde das Liquid gerne behalten, aber der Klang ist wirklich ein K.O.-Kriterium.

Ich hoffe, dass Acer eine verbesserte Revision nachlegt, dann kaufe ich es mir gerne nochmal.

Und das Update auf Android 2.0 sollte wohl Pflicht sein, im Hinblick auf die zahlreichen Modelle die Anfang 2010 mit 2.0 rauskommen. Ansonsten wird sich das Modell trotz des Preises wohl als Ladenhüter entpuppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn. Ich schau mir das noch ein wenig an, und dann werd ich mal den Support testen :o.

das Problem wird bald denk ich sowieso in aller Munde sein...... und wie du sagst, KO Kriterium für ein Handy/Smartphone. Da muss Acer nachbessern. Sonst wird das nix mit den Verkaufszahlen

MfG René
 
Tja, nach den letzten Kommentaren ist mir das mit dem schlechten Sound auch aufgefallen; für mich aber egal, da ich das höchstens zum Snowboarden nützen werde, wo der Fahrtwind eh alles übertönt...

Aber was denke ich noch nicht hier angesprochen wurde: Liquid als Navi!

Habe mir den Alk CoPilot mit den Karten für ganz Europa runtergeladen. Im App-Store angeklickt, bezahlt, 2GB Karten über Wlan direkt auf die SD-Karte in ner knappen halben Stunde.... und los gehts.
Die Software ist meines Erachtens wirklich Erwachsen und ausgereift. Habe Erfahrung mit Garmin und TomTom, und erachte mein Liquid mit CoPilot als mindestens ebenbürtig!
Der vielbeschimpfte Lautsprecher tut laut genug im auto, Liquid unterstützt Text-to-Speech (muss nur im Menü aktiviert werden und CoPilot erkennt es und bindet es ein). Die Knöpfe im Menü sind gross genug, alles ist logisch aufgebaut, GPS-Verbindung ist bislang immer innerhalb einer halben minute aufgebaut.
Fazit: habe für mein altes Garmin keine Verwendung mehr.

Nur das Ladekabel ist natürlich Pflicht.
Jetzt kauf ich mir noch ein bluetooth-fähiges Radio. Dann sollte es eigentlich möglich sein, über bluetooth über autolautsprecher zu telefonieren, und Musik von der SD-Karte zu übertragen...

Selten ein Gerät gehabt, das so viele andere ersetzt hat.
 
das einzige was fehlt ist die auswahl von kontakten als zieladresse und eine qwertz statt abc-tastatur wäre ebenfalls sinnvoll.
 
hab jetzt leider doch kleine problemchen mit dem CoPilot, wenn auch nix schlimmes. Wenn ich mein zu Hause, Arbeitsplatz und andere Favoriten-Adressen einspeichere, so sind diese beim nächsten Start des Programms verschwunden. Vermutlich nur irgendein Einstellungsfehler!?!
Hat jemand damit Erfahrung?

Und Lustigerweise wenn ich CoPilot starte, zeigt er (nur bis er das gültige GPS-Signal hat) meinen Standpunkt jedesmal im Zentrum von London an. Seltsam.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.364
diggi
D
Zurück
Oben Unten