Infos zum Liquid E von der Acer Technik...

Ich teste gerade auch ein Liquid. Wenn die Platine angepasst wird dann wäre es auch toll wenn die Audioqualität sich dadurch verbessern würde. Über Kopfhörer merkt man doch einen deutlichen Unterschied zwischen Milestone und Liquid. Ansonsten ist es für den Preis ein gutes Gerät. Ein Paar Mängel hier und da, wenn man sehr pingelig sein will. Wenn ich mit der gleichen Mentalität an das Milestone herangehe dann kommt das schlechter weg, trotz besseren Bildschirm und Audioqualität (die man gleich weider vergessen kann wenn die Kopfhörerbuchse ausgeleiert ist).
 
Das Tonproblem liegt nicht an der Hardware, sondern wurde mit 2.1 behoben.

@Thema: Es gibt fast immer verschiedene Revisionen der Hardware, das ist völlig normal...
 
@Daniel.Stevens: Falls Du nochmal den Techniker kontaktierst, wäre es super zu erfahren, ob Acer irgendwann auch Zubehör rausbringt. Ich denke da zumindest mal an einen Original-Ersatzakku.
Vielen Dank
 
matula schrieb:
@Daniel.Stevens: Falls Du nochmal den Techniker kontaktierst, wäre es super zu erfahren, ob Acer irgendwann auch Zubehör rausbringt. Ich denke da zumindest mal an einen Original-Ersatzakku.
Vielen Dank

HeyHey, falls sich bei mir noch Fragen auftun und ich Ihn nochmal kontaktiere werde ich danach fragen ;0)
 
Ich hab denen mal ne mail geschireben bevor ich mein Liquit hatte...vor ca 4 wochen.
Heute hab sie geantwortet:

"Leider kam es bei uns zu technischen Problemen, weshalb Sie die Antwort erst jetzt bekommen, hierfür würden wir uns im nachhinein entschuldigen
Das Update auf Android 2.1 wird zum Ende März 2010 erwartet."

is doch was.


ka was die da verbockt haben
 
wird wohl zeitgleich mit dem Launch vom Liquid E zur Verfügung stehen. Am Acer ftp vielleicht etwas früher, aber lassen wir uns mal Überaschen.
Eigentlich gehts ja jetzt nur noch um das WANN und nicht mehr um das OB :)
 
Morgen,

schreibe hier gerade das erste mal in diesem Forum und muss erstmal ein großes Lob aussprechen! Gut sortiert, ordentlich geführt und (fast) immer ein guter Umgangston hier... das sieht man nicht so oft.

Aber zurück zum Thema:
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Android-Phone, da ich schon seit Jahren weg von Windows auf dem Rechner bin, will ich es jetzt auch auf meinem Smartphone.
Bin schlussendlich mit meiner Auswahl beim Liquid gelandet (preislich bleibt mir nicht viel anderes übrig als Student ;) ) und mir stellen sich noch ein paar wenige Fragen vor dem Kauf:
1. Lohnt es sich wohl auf das Liquid E zu warten? Für mich ist dabei vor allem entscheidend, ob das E dann teurer wird, als das "normale". Oder lohnt sich das Warten, weil das "normale" dann noch günstiger wird?
2. Das Sound Problem... Ayur schrieb ja schon, dass es mit 2.1 wohl behoben seien soll. Ist die Qualität dann ausreichend um Unterwegs Musik zu hören? Bin schon nen Musik-Junkie, aber höre untwegs ehh nur mit recht günstigen AKG-Headphones.

Wenn sich das Warten nicht lohnt, dann werd ich noch heute oder morgen los und mir das Liquid kaufen... Vom Design und der Ausstattung gefällt es mir schon verdammt gut.

MFG
SKAmaniac

PS: Hoffe es ist ok, dass ich die Fragen hier stelle. Wollte dafür kein extra Thema eröffnen, da hier ja ehh gerade über pro und contra von E und "normal" diskutiert wird.
 
SKAmaniac schrieb:
Bin schon nen Musik-Junkie, aber höre untwegs ehh nur mit recht günstigen AKG-Headphones.

Wenn sich das Warten nicht lohnt, dann werd ich noch heute oder morgen los.

Das mit dem Warten und dem Preis wird Dir keiner versprechen können. von der Hardware gibt es keinen Unterschied.
Mucke sollte für Dich mit den Kopfhörern def Ok sein.

Gruß Julian
 
  • Danke
Reaktionen: SKAmaniac
Laut Acer besitzt das LiquidE 512MB RAM, gibt Hinweise, dass das auch stimmt?
 
Naja, dass Acer damit wirbt seh ich schon als ziemliches Indiz dafür :)
 
Gibt es dazu auch einen Link? Also zu den 512MB RAM... habe es bis jetzt noch net Schwarz auf Weiß gesehen.^^
 
acer.com oder acer.com.tw
Kannst du selber suchen, die Links tun nicht wirklich :)
Aber ist nicht schwer - gibt es direkt auf der Startseite oder direkt hier.

Das steht da zumindest:
"Fast and powerful
Not only is the Acer Liquid E packed with the powerful Qualcomm Snapdragon™ 8250 processor running at 768 MHz but also comes with 512MB of RAM active memory so you get smooth, instant access to web pages, media streaming, email, GPS maps and search applications, as well as unrivalled energy efficiency for increased battery life."

Btw: In dem Zusammenhang macht es keinen Sinn, dass es zB. zum ROM geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... habs gefunden X) ...das haben se aber auch versteckt^^
 
Auf der taiwanischen Seite steht es offensichtlicher, da ist auch alles schön auf einer Seite und nicht in so ein blöden Flash-Mist.
Aber klar, in Europa/USA muss ja alles schön animiert sein usw...
 
:O

Hmm, das könnte der Acer Techniker damals mit dem obskuren "andere Board" gemeint haben... ;)

Ayur schrieb:
Btw: In dem Zusammenhang macht es keinen Sinn, dass es zB. zum ROM geht.
Wat? o.O Was meinst du damit? ^^
 
Eventuell recyclen sie ja in dem Fall auch gleich die Boards vom Stream - wobei ich da nicht genau weiß ob die bis auf die Taktfrequenz gleich sind (wird das "Dolby Mobile" in Hardware realisiert zB.).

Pyrazol schrieb:
Wat? o.O Was meinst du damit? ^^

Mh? Damit mein ich, dass oft ROM und RAM verwechselt wird (und das in dem Fall auch schon vermutet wurde).
 
Verdammte Hundekacke, warum hab ich nur das normale am Sonntag bestellt? Monatelang eiern die rum und verschieben das immer und dann kommen die ausgerechnet jetzt damit an...
Machen die 256MB RAM denn so viel mehr aus? Und werden die Custom ROM's damit schwerer zu erstellen, sodass wir vielleicht ewig auf 2.1 sitzen bleiben???
Sollte ich das Normale gleich wieder zurückschicken und dass E bestellen?

MfG Cheater

Edit: Gibt es jetzt schon einen Erscheinungstermin???
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheater schrieb:
Verdammte Hundekacke, warum hab ich nur das normale am Sonntag bestellt? Monatelang eiern die rum und verschieben das immer und dann kommen die ausgerechnet jetzt damit an...
Machen die 256MB RAM denn so viel mehr aus? Und werden die Custom ROM's damit schwerer zu erstellen, sodass wir vielleicht ewig auf 2.1 sitzen bleiben???
Sollte ich das Normale gleich wieder zurückschicken und dass E bestellen?

MfG Cheater

Edit: Gibt es jetzt schon einen Erscheinungstermin???

Ich weiß nicht, ob es einen Erscheinungstermin gibt, aber bis jetzt ist es ja um die 70€ teuerer oder?

Zu dem Ram: Wenn ich boote habe ich zwischen 70 und 90MB Ram frei - klar ist: Mehr ist immer besser, aber ich habe bis jetzt noch absolut kein Problem damit gehabt und 2.2 ist ja wohl sogar eher ressourcenschonender, also bezweifle ich, dass es da in nächster Zeit einen Engpass geben wird.
Aber eine Empfehlung ob zurückschicken oder nicht kann ich dir nicht geben, dass musst du wissen - wenn die Preise aber so bleiben würde ich entweder das normale Liquid nehmen oder gleich ein Desire (so groß ist der Aufpreis dann auch nicht mehr).
 
Da frag ich mich aber schon, warum mir der Support vor ca. 2 Monaten versichert hat, dass Liquid E sei nur ein Liquid mit Android 2.1 und keinen Änderungen an z.b RAM oder ROM ("baugleich" war der Begriff der benutzt wurde, gefragt hatte ich explizit nach RAM oder ROM-Änderungen). :confused: Es wurde ja nicht gerade in den letzten Wochen beschlossen, dass der Ram verdoppelt wird...

Was solls, Ramprobleme hatte ich bisher keine und wozu gibt es taskmanager :)
 
Es müsste doch bald zahlreiche Tests vom LiquidE geben, das sollte Klarheit bringen. Wer schonmal mit Asiaten zusammengearbeitet hat, weiß wie sowas abläuft. Das werden einfach Textfragmente vom Vorgänger wild zusammenkopiert. Derjenige, der den Text erstellt hat, hat von der Technik eh keine Ahnung, von daher auch bitte keinen Sinn in den Sätzen suchen :D
Korrektes Englisch ist "512MB of RAM active memory" auch nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
Zurück
Oben Unten