Mein Acer Liquid (E) Eclair 2.1 Preview anhand neuer Beta Software

Also ich habe mir das neuest evil ROM installiert und dort ist eine App "Firmenverzeichnis" dabei, damit kann man wohl zu Exchange syncen. Wurde wohl ursprünglich von Motorola für das Milestone entwickelt, läuft aber auch auf dem Liquid. Mangels Exchange Account kann ich es nicht testen.

[ROM] eViL Eclair v2.00r1 (Liquid e) [4/05/2010] - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: josoli
Wollte sowieso das Evil ROM mal testen, nur was ich nicht verstehe warum er google maps, acer sync und acer settings entfernt hat. Ist das ein Problem? Kannst Du vielleicht kurz was zu dem ROM schreiben (Unterschied zum Original-ROM, Geschwindigkeit, Akku-Laufzeit usw.) wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied ist eigentlich nur die entfernten Apps und ein anderes Theme. Man hat nachdem Start mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung, weil die ganzen unnötigen Apps nicht mehr drauf sind. Leider wiird durch ROM wohl ein Wipe gemacht, durfte nach der Installation alles noch mal neu installieren. Geschwigkeit ist normal.
 
Und jetzt wäre es gut, wenn wir zurück zum Thema kommen könnten. Für Custom ROMs gibt es ein Extra Unterforum ;)
 
Ich hab mir die Beta auch mal drauf gemacht und kann echt nicht klagen, läuft gut!
2 Ausnahmen:

- Ich hab völlig unmotivierte (Handy nicht in Benutzung sondern in Tasche) Telefonabstürze ab und zu. Bildschirm bleibt dunkel, Powertaste reagiert nicht. Akku muss kurz rausgenommen werden, dann fährts wieder hoch. Werd aber mal testen, ob es nur am Bildschirm liegt und mich z. B. bei einem "Absturz" mal anrufen vom anderen Telefon.

- Bei mir verschwinden regelmäßig nachm anschlaten des Telefons 2 App-Icons vom Homescreen, die ich selbst dort hingesetzt habe.

Aber sonst cool und ich freu mich auf die entgültige Version :)
 
Mach einen Wipe ;) Hast du irgendwelche Apps von 1.6. zurück gespielt?
 
Ich setz dann mal neu auf mit formatierter SD-Karte und so :)
Hatte aber keine Anwendungen zurückgespielt, bin ein Verfechter von "Wenn neu, dann richtig neu und alles wird neu geladen" :)
 
m106 schrieb:
Mach einen Wipe ;) Hast du irgendwelche Apps von 1.6. zurück gespielt?

geht das auch ohne rootrechte?

edith sagt: andere sache. ich gehe davon aus protected apps sind immer noch nicht sichtbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Urzustand sind die Protected Apps immer noch nicht sichtbar.
 
xsbtx schrieb:
- Ich hab völlig unmotivierte (Handy nicht in Benutzung sondern in Tasche) Telefonabstürze ab und zu. Bildschirm bleibt dunkel, Powertaste reagiert nicht. Akku muss kurz rausgenommen werden, dann fährts wieder hoch. Werd aber mal testen, ob es nur am Bildschirm liegt und mich z. B. bei einem "Absturz" mal anrufen vom anderen Telefon.


genau den fehler habe ich auch, mit der aktuellen eViL Eclair v2.00r1 rom, die auf dieser eclair 0.0008.06 bin basiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also bei mir sind bisher noch keine Abstürze zu vermelden. Habe aber nur ein paar Apps drauf. (SMS-Restore, Titanium-Backup, Compass, Barcode-Scanner und Android-Hilfe)
Habe aber kein Custom-ROM drauf
 
josoli schrieb:
Nein im Urzustand sind die Protected Apps immer noch nicht sichtbar.

Kann ich nicht bestätigen. Such mal z.B. nach "Twidroid PRO" eine App die Protected ist. Bei mir ging es von Anfang an, was mich sehr verwundert hat.

Abstürze hatte ich auch keine bisher. Hatte aber vor dem Aufspielen der bin einen Data Wipe, Dalvik Wipe & Cache Wipe gemacht.
 
m106 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Such mal z.B. nach "Twidroid PRO" eine App die Protected ist. Bei mir ging es von Anfang an, was mich sehr verwundert hat.

Abstürze hatte ich auch keine bisher. Hatte aber vor dem Aufspielen der bin einen Data Wipe, Dalvik Wipe & Cache Wipe gemacht.

Such dann mal nach Documents, im Urzustand findet er bei mir ca. 43 und danach 85(mittlerweile sogar 90).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch Probleme beim Telefonieren, also das Problem dass man den Anrufer nicht hört?

Und konnte jemand das plötzliche Beenden einer App beobachten?
 
m106 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Such mal z.B. nach "Twidroid PRO" eine App die Protected ist. Bei mir ging es von Anfang an, was mich sehr verwundert hat.

Abstürze hatte ich auch keine bisher. Hatte aber vor dem Aufspielen der bin einen Data Wipe, Dalvik Wipe & Cache Wipe gemacht.

Nur weil eine App Geld kostet, heißt es noch lange nicht, dass diese protected ist. Es gint auch kostenlose Apps die protected sind. (ebay beispielsweise)

Nur mal ein paar protected Apps nach denen man suchen kann: offizielle Ebay App, Raging Thunder 2 (kaufversion), Exezeus Arcade, Zenonia, Asphalt 5.
Das sind nur ein paar mir bekannte Beispiele und alles ist nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, würde mir da noch keine Gedanken machen.

Acer wird ja die Beta wohl nicht für den Marktplatz freigeben? Wichtig wäre es dass man mit der finalen Fassung alle Apps sieht.
 
Passt zwar nich ganz.. :D
Ich würde mich fragen, ob die neuen Liquid E's dann nen hochwertigeren Multitouchsensor haben werden?
 
matze13 schrieb:
Passt zwar nich ganz.. :D
Ich würde mich fragen, ob die neuen Liquid E's dann nen hochwertigeren Multitouchsensor haben werden?

ich glaube eher nicht... :p bin immer noch der meinung das sich das liquid e nicht vom liquid unterscheiden wird!

aber jetzt zurück zum thema

@ Comguard

also bis jetzt habe ich noch nix der gleichen mitbekommen...
 
Comguard schrieb:
Hm, würde mir da noch keine Gedanken machen.

Acer wird ja die Beta wohl nicht für den Marktplatz freigeben? Wichtig wäre es dass man mit der finalen Fassung alle Apps sieht.

Freigabe ist google-Sache so wie ich das verstanden habe.
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/protected-apps.17948.html#post-198224
Und bisher wurde noch keine Acerfassung freigegeben. Wenn 2.1. nicht innerhalb eines Monats freigegeben ist, werde ich dann wohl doch rooten müssen.
 
Ja, und Acer muss die Version die freigegeben werden soll an Google weiterleiten.

Warum sollten sie das bei einer Beta tun?

Edit: vielleicht ist die finale Fassung ja jetzt schon bei der Google-Freigabe? Hat ein Supportmensch nicht mal geschrieben dass Acer sich um das Problem kümmert?
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
Zurück
Oben Unten