s100,e, a1

Z

Zereus

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo leute
bin völlig verwirrt.
ich würde mir genr das acer liquid kaufen da mir meine samsung spica gestohlen wurde und ich mit meinem derzeitigen handy (iphone) gar nicht zufrieden bin.

jetzt hab ich aber keinen plan welche version ich kaufen soll. bei geizhals findet man ein s100 um 230-270€ und das liquid e kostet über 300€. dann gibts aber auch noch das a1.
es sehen ja alle gleich aus, wo sind die großen unterschiede?
finde nur was zur androidversion und zum ram


danke im voraus
 
A1 und S100 sind das gleiche und zwar das normale Liquid.

Der einzige Unterschied zwischen Liquid und Liquid e an der Hardware ist, dass das Liquid e 512 MB statt 256 MB RAM hat. Ich würde dir zum Liquid e raten, weil es wegen dem RAM zukunftssicherer ist, was Updates betrifft. So wie es aussieht wird es offiziell für das normale Liquid noch nicht mal mehr ein Froyo Update geben.
 
Stimmt so ja auch.

Liquid = Android 1.6 mit 256 MB RAM (Update für Android 2.1 von Acer vorhanden)
Liquid E = Android 2.1 mit 512 MB RAM

Das A1 gibt es bei uns glaube ich garnicht ist aber gleich dem S100 also dem normalen Liquid.
Für alle gibt es momentan Froyo Leaks, falls du also Wert auf Froyo legen solltest, wäre es ratsam das Liquid E zu kaufen.
Ich habe Froyo auf dem S100 und bin mehr als zufrieden, allerdings spiele ich keine hochwertigen 3 D Spiele.

P.S.
Aber doch nicht ein iPhone 4 :D
 
naja offizielle updates brauch ich ja nicht wenn die community dahinter groß genug ist (wie es zB beim samsung spica der fall war) mangelds ja fürs erste nicht an updates.
naja das liquid e kostet um 100€ mehr. packt das s100 gar keine 3d spiele mehr? sind zwar nicht wichtig aber für zwischendurch ... ^^


nein nur ein 3g also doch schon etwas älter. aber egal ob 2, 3g(s) oder 4. wer einmal mit android untwerwegs war kommt sich auf einem iphone... ich sags mal so: ziemlich verarscht vor, trotz jailbreak.
millionen apps ersetzen keine an den user anpassbare oberfläche :winki:
 
Das Liquid E kostet in der Tat mehr und deswegen habe ich auch nur das "normale" genommen.
Naja kommt drauf an was du unter 3D Spiele verstehst.
Need for Speed Shift läuft ohne mucken.
Und für 2.1 gibt es auch Kernel mit dennen du übertakten kannst da geht dann nochwas.
Die Liquids haben zwar eine 1Ghz CPU diese ist aber auf 768Mhz getaktet von Hause aus.
Also ich hatte bis jetzt noch kein Game oder App was nicht geht.
Und ja auch Froyo läuft sehr gut.
In dieser Preisklasse wirst du kein besseres Gerät bekommen sage ich mal.
Ob du die ca. 100 € mehr zahlen willst/kannst mußt du entscheiden, kommt auch drauf an wielange du es benutzen möchtest.
Also wenn du eh alle 6-8 Monate ein neues Tele kaufst wie ich dann würde ich das normale Liquid nehmen.
Habe meines für 277 inkl. Versand per Nachnahme bestellt.
 
danke. ja länger als ein jar überlbene die wenigsten meiner handys :confused2:
ja sag das gleich das noch alles läuft. (kannst ja mal n.o.v.a oder sowas für mich testen ? ^^)
auf dem spica lief kein einziges 3d game flüssig :tongue:


wenn ich es noch irgendwie schaffe mein eben gebricktes iphone wieder zum laufen zu bringen und zurückzuschicken werd ich mir gleich das liquid bestellen, vll hab ich glück und bekomms um 230€ aus england
 
Bist du sicher, dass du das Liquid haben möchtest? Ansonsten würde ich vielleicht noch warten und 100-150€ drauflegen um mir ein Galaxy S kaufen - bis jetzt das beste Android phone, das ich in der Hand hatte.
 
Acall schrieb:
Bist du sicher, dass du das Liquid haben möchtest? Ansonsten würde ich vielleicht noch warten und 100-150€ drauflegen um mir ein Galaxy S kaufen - bis jetzt das beste Android phone, das ich in der Hand hatte.
erstens zu teuer weil so lange überlebt kein handy bei mir.

und zweitens: samsung....
da hol ich mir vorher ein htc
 
Was hast du gegen Samsung? Der Support?
wenn ja, dann hast du auch was gegen Acer xD

Also wie schon oft geschrieben: Des S100 hat so ziemleich das Beste Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn du wirkliche Qualitätsarbeit erwartest, dann kauf dir n Desire oder so.
Ich habe meines seit 8 monaten und bin immer noch sehr zufrieden...jedenfalls mit dem jetztigen Foryo leak...

Mal schaun ob ichs durchhalte und mir erst nächsten September ein neues Telefon hole xD
 
maddin91 schrieb:
Was hast du gegen Samsung? Der Support?
wenn ja, dann hast du auch was gegen Acer xD
hast auch wieder recht

aber ein paar sachen wären noch interessant. wird multitouch unterstützt? und ich seh das es einige roms gibt, sind die vom e und vom s100 kompatibel oder wie läuft das?

danke
 
Multitouch geht natürlich.
Ich hatte bis jetzt noch keine ROM die nur für das E gegangen wäre.
Nur bei Froyo jetzt da gibt es 2 unterschiedliche ROM's.
 
Multitouch geht nicht wirklich. Pinch to zoom schon, aber tatsächliches Multitouch ist nicht drin.
 
Natürlich geht Multitouch, einwandfrei sogar. Ich merke da keinen Unterschied zum Galaxy S, das ich auch öfters mal in der Hand habe. Ich würde auch sagen, das Liquid bietet im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn man ein bisschen abwartet, kann man auch manchmal auf Ebay schöne Schnäppchen machen.

Das Galaxy S ist übrigens ein wirklich feines Teil, besser geht es im Moment nicht, glaube ich. Das Liquid hat ja schon ein sehr gutes Display, aber das SGS dagegen *schwärm* Das, an dem ich hier manchmal rumspiele, kommt bei Quadrant mit Speed Hack und Eclair auf einen Wert von 2100 oder so. :scared: Außerdem hat die GPU im Gegensatz zum HTC Desire 3D-Beschleunigung. Wer auf sowas viel Wert legt, ist hier also gut aufgehoben :) Ansonsten (also was flüssigen Betrieb im Alltag angeht) reicht aber das Liqud dicke.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.683
Flinkfritz
F
S
Antworten
1
Aufrufe
2.334
Ladylike871
Ladylike871
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
3.659
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten