A
astuermer
Gast
Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit dem Acer UI?
Hab seit einigen Monaten schon die Froyo Leaks in Verwendung, aber erst seit zirka 2 Wochen das Acer UI gemeinsam mit ADW Launcher in Verwendung.
Gemeinsam mit dem Acer UI werden auch ein paar Widgets im Hintergrund gestartet, die aber zum Acer-Launcher dazugehören - sich also nicht deinstallieren lassen. Diese sind zB. UpdateService, MapService, und nochmal 2x UpdateService. Belegen rund 3 MB im RAM, laufen dauernd und gehören zu com.acer.android.breeze.widgetscreen.
Verwendet man den normalen Launcher, bilde ich mir ein, dass der Akkuverbrauch nicht so hoch ist.
Ich verwende immer die gleichen Einstellungen:
Mailsync jede Stunde und Twitter/Facebook Abruf alle 2 Stunden über TweetDeck.
Mit Android 2.1 (nur ADW): Pro Stunde 1% weniger Akku.
Mit Android 2.2 (AcerUI + ADW): Pro Stunde 2% weniger Akku.
Beobachte das nun schon einige Zeit.
Hat jemand Ahnung was das das sein könnte?
(Wenn ich den Datenverkehr komplett deaktiviere, hab ich 1% alle 3-4 Stunden weniger Akku)
Hat jemand Erfahrung mit dem Acer UI?
Hab seit einigen Monaten schon die Froyo Leaks in Verwendung, aber erst seit zirka 2 Wochen das Acer UI gemeinsam mit ADW Launcher in Verwendung.
Gemeinsam mit dem Acer UI werden auch ein paar Widgets im Hintergrund gestartet, die aber zum Acer-Launcher dazugehören - sich also nicht deinstallieren lassen. Diese sind zB. UpdateService, MapService, und nochmal 2x UpdateService. Belegen rund 3 MB im RAM, laufen dauernd und gehören zu com.acer.android.breeze.widgetscreen.
Verwendet man den normalen Launcher, bilde ich mir ein, dass der Akkuverbrauch nicht so hoch ist.
Ich verwende immer die gleichen Einstellungen:
Mailsync jede Stunde und Twitter/Facebook Abruf alle 2 Stunden über TweetDeck.
Mit Android 2.1 (nur ADW): Pro Stunde 1% weniger Akku.
Mit Android 2.2 (AcerUI + ADW): Pro Stunde 2% weniger Akku.
Beobachte das nun schon einige Zeit.
Hat jemand Ahnung was das das sein könnte?
(Wenn ich den Datenverkehr komplett deaktiviere, hab ich 1% alle 3-4 Stunden weniger Akku)
Eine andere habe ich nie drauf gehabt, das Gerät habe ich frisch gekauft. Battery Stats habe ich, wie woanders beschrieben, auch schonmal gelöscht, und den Akku ein paarmal ganz aufgeladen und ganz leerlaufen lassen.