Welche Standard-Apps darf man deinstallieren?

dingausmwald schrieb:
eine recovery? Ein app richtig? Naja, zwingend notwendig ist das ja nicht oder. Da das mt noch so neu ist war das flashen für mich eigentlich uninteressant. Wollt hauptsächlich rooten wegen add free und unnütze apps deinstallieren. Ich halte eigentlich nix von recoverys, auch nicht auf dem pc.

Nein das ist keine App. Das ist ein Notfallsystem in das du booten kannst, wenn das Hauptsystem nicht mehr startet. Ich weiß gar nicht wie du da dagegen sein kannst, obwohl du gerade ein Paradebeispiel dafür bist wofür man es brauchen kann.

Und es ist nicht zwingend notwendig - aber es ist das erste, dass ich machen würde, wenn ich mein System roote, denn es ist das einzige, dass mein System sicher retten kann (sonst hat man eventuell mal einen paar hundert Euro teuren Klotz rumliegen!) - vor allem wenn es noch keine Updates von Acer gibt (die das auch hinbekommen)!
 
Weil es mehrere Partition gibt.
/system - die standardmäßig schreibgeschützt ist (da ist zB der Nemoplayer drauf)
und /data - da sind Apps usw drauf (der Platz auf /data wird dir auch angezeigt im Menü).
Wenn du jetzt den Nemo löschst hast du auf /system mehr Platz - auf /data aber nicht. Dh nutzen kannst du es nur, wenn du Programme per root auf /system installierst - was aber nur Sinn macht bei Programmen, die sehr selten Updates bekommen, weil sonst jedes Update wieder auf /data installiert wird (ausser du machst es jedesmal manuell auf /system).
 
Hi!

Schonmal den Dalvik Cache geleert (mit Titanium Backup)? Oft hilft das erstaunlich viel ...

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
0
Aufrufe
3.453
TriBun_bln
TriBun_bln
K
  • Kalle123
Antworten
8
Aufrufe
1.867
Ayur
A
O
Antworten
3
Aufrufe
4.560
lizamare
L
Zurück
Oben Unten