Liquid Z3: Dual SIM getrennt Telefon und Internet konfigurienen

H

hades2

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich beabsichtige das Liquid Z3 mit Dual Sim zu kaufen.
Kann man 1.SIM nur für Telefon und 2.SIM nur für Daten(Internet . .. ) konfigurieren?

Der Support spricht hier von Prioritäten setzen. Also 1. für Telefon und 2. für Internet.

dann kann es aber doch passieren, das beim Datentransfer u.U. doch die 1. Sim verwendet wird, weil z.B. die 2. SIM keinen Empfang hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe SIM1 nur für Telefon und SIM2 nur Für Daten. Funktioniert problemlos. Bisher hat sich nichts überschnitten.
 
Ja, geht problemlos. Sieht im Menü so aus:



Und laut des mitgelieferten Tools werden die Daten auch nur über meine Privatkarte übertragen:



Gruß Andreas
 
Habe die Antwort auf Seite 55 der Bedienungsanleitung gefunden.
Einreichbar bin ich, nur die Datenverbindung von SIM1 wird dann unterbrochen


Im Testbericht von teltarif.de steht folgendes:
Die gleichzeitige Nutzung beider SIM-Karten ist hingegen nicht möglich, da das Dual-SIM-Smartphone nur mit einer Sende-/Empfangs*einheit versehen wurde. Während eines Telefonats auf der einen SIM-Karte ist ein Rufaufbau zur zweiten Karte nicht möglich.

Bezieht sich die Einschränkung der gleichzeitigen Nutzung nur auf die Telefonie?

Ich möchte SIM1 = Daten und SIM2 = Telefon.
Wenn ich nun mit SIM1 im Internet surfe oder whatsapp nutze, kommen dann Anrufe auf SIM2 durch und ich kann diese annehmen? Oder hört der Anrufer dann ein Besetztzeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dein Anrufer erreicht dich.
 
Im Handbuch, s.55 steht u.a.:
Hinweis: Wenn Sie Daten auf einer SIM-Karte nutzen und mit der anderen Karte einen Anruf absetzen oder empfangen, eine SMS senden oder empfangen, wird die Datenverbindung der ersten SIM-Karte vorübergehend unterbrochen.
Wann genau wird denn eigentlich die Verbindung unterbrochen...
- wenn ich jemanden anrufe: schon beim Wählen od. erst wenn er/sie abnimmt?
- wenn ich einen Anruf empfange: schon wenn es an dem Z3 klingelt od. erst wenn ich abnehme?
 
...ist mMn immer sobald Du "den Hörer abhebst" und damit die "Leitung", also die Ressource belegst.
Das gilt fürs rauswählen als auch für eingehende Gespräche.
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.547
corvus-maximus
C
H
Antworten
2
Aufrufe
4.450
harry1960
H
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten