Meine Erfahrung mit dem Z3

H

hsch1960

Neues Mitglied
3
:confused2:Nach 3monatiger Nutzung möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Habe mir zuerst ein Acer E1 gekauft wegen der Dual Sim Funktion. Dieser Kauf war verbunden mit dem Test eines Alcatels und Mobilist Smartphons, die bei mir sauschlecht abschnittten. Das war mit dem E1 vorbei. Super Smartphone für den Preis von ca. 180 Euro.
Als Handwerkerhandy war es mir aber zu groß und bei einem täglichen Einsatz mit möglicher Zerstörung durch Fall oder Wasser und Dreck zu schade. Deshalb habe ich mir direkt nach erscheinen das Z3 gekauft. Habe das Z3 spiegelbildlich zum E1 eingerichtet. Da ich einen Vertrag mit Twin-card habe, bin ich auf beiden Handys ohne wechsel der Karte erreichbar ( es darf aber nur ein Handy aktiv sein ). Im 2ten Sim Slot habe ich bei beiden Handys eine O2 Prepaidtkarte mit Frei und Datenvolumen. Dank Googel habe ich so immer die gleichen Daten auf beiden Handys. Dual Sim Funktion funktioniert perfekt, ich habe es so voreingestellt, das bei abgehenden Gesprächen gefragt wird, über welche Sim das Gespräch gehen soll.
Trotz geringertem Arbeitsspeicher ( 512 zu 1024 ) und schlechterer Kamera ( nur 3MB , kein Autofokus und kein Blitz ) sowie nur leidlichen Display ziehe ich nun das Z3 dem E1 vor. Es ist handlicher, Akku hält etwas länger und die externe SD Karte wird perfekt eingebunden.
Wenn man unter Einstellungen - Speicher die SD Karte als Standartdatenspeicher auswählt, so werden alle Apps soweit programmtechnisch möglich auf der ext. SD gespeichert. So hat man für sonstiges bedeutend mehr Telefonspeicher zur Verfügung.
Dieses kann das E1 leider ncht ( Trauerspiel Acer !! )
Schön wäre es, wenn Acer den Handys auch die aktuelle Android Version spendieren könnte.
Navigieren klappt seHr gut, schneller Sat fix. Kompass brauche ich nicht.
Das Handy wäre beinahe perfekt, wenn man das E1 mit dem Z3 kombinieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
4.456
harry1960
H
C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.548
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten