Multitouch Probleme

D

DjNDB

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Ich habe heute mein Acer Liquid Z3 bekommen, und bin noch am Testen.
Das Gerät hat nur 2 Punkt Multitouch, was mich zwar etwas enttäuscht, aber kein Weltuntergang wäre für ein "Spielzeughandy".

Ein großes Problem ist aber, dass Multitouch nichtmal richtig funktioniert. Da ich ein ähnliches Problem damals mit dem Nexus 7 hatte, habe ich das Gerät mit Multitouch Test getestet.
Dabei zeigte sich, dass Multitouch immer dann versagt, wenn die beiden Punkte Nebeneinander sind (Gerät im Hochformat gehalten).

Ist das bei dem Gerät normal, oder ein Einzelfall?
Würde mich freuen, wenn ihr das mal bei euch testen könntet.

Ich habe das für's bessere Verständnis in einem kleinen Video demonstriert.

Acer Liquid Z3 Multitouch bug - YouTube

Ich zeige zunächst, dass das Display im Singletouch durchgehend funktioniert, und 2 Point touch im Querformat Nebeneinander ebenfalls geht.

Ab 0:16 sieht man dann die Aussetzer. Es gibt einen Bereich von etwa 3 cm in dem der zweite Punkt nicht funktioniert.
 
..jo...ist bei meinem auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: DjNDB
Danke, das habe ich schon befürchtet, dass es wahrscheinlich kein Ausreißer ist. Das gibt es ja leider bei verschiedenen Touchscreens immer wieder.
 
Das Problem habe ich auch und wollte wissen ob das vielleicht bei der neuesten Systemaktualisierung behoben wurde (Acer_AV052_Z130_1.010.00_EMEA_GEN1)

oder handelt es sich hierbei um einen hardwarefehler der nicht zu beheben ist?
 
Keine Ahnung ob man das beheben kann, aber mit dem Build ist der Bug noch da.
 
schade, aber ich hoffe mal das es fixbar ist.

danke fürs bescheidgeben.
 
Zurück
Oben Unten