Acer Liquid Z410: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Mit einer UVP von gerade mal 129€ geht Acer mit einem neuen 64-Bit LTE-Smartphone an den Start. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hallo,

hat jemand schonmal das Z410Plus testen dürfen?

VG
 
Hmm, das ist ja bisher ziemlich mager zu dem Gerät.
Für mich selber kommt es zwar weniger in Frage^^ - aber da es heute bei DHL-marketplace für 90€ im Angebot ist vielleicht für eine Freundin.
Ohne OTG ist schon mal plöt, aber wenn man es mit kleinem Preis haben will hat man wohl nicht so die Ansprüche zu haben:)
Alleine 8GB Flash (+SD) finde ich schon mal ok in einer (Angebots)Preisregion in der sonst 4GB und teilweise sogar noch weniger als nur 1GB RAM auf dem Markt sind...

Edit: Also ich rede vom Z410 ohne plus mit dual-sim.
 
Und noch eine Frage: Kann man das Gerät durch tippen auf dem Bildschirm aus dem Standby holen? Ich habe dazu nichts eindeutiges im Netz gefunden. Es gibt wohl eine Gestensteuerung aber dauple-tap to wake up ist nicht erwähnt.
 
Habe mir vor 4 Tagen das Alcatel Pop 2 gegönnt. Kostet unter 90,- hat Dual-SIM und LTE, 8 GB Speicher und 1gb RAM. 4,5" qhd, habe es gerootet und es wacht mit Doppeltab auf. Qualcomm quadcore cpu.
 
Danke für den Tipp aber das wäre mir sowohl zu wenig Rom als auch Ram. Wenn ich in Erfahrung bringen kann, ob man das Handy mit Doppeltippen aufwecken kann, werde ich es mir mal bestellen.
 
Hat genauso viel RAM und Speicher wie das Z410.
 
Ich sprach von der Plus Variante mit 16 gb rom und 2 gb ram :)
 
Da das Liquid z410 Plus, lt. Acer Webseite, anscheinend als einziges abweichendes Merkmal die 2GB Ram hat, würde ich erstmal davon ausgehen, daß es wie das normale z410 kein "double-tap to wake" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Danke für den Hinweis. Allerdings hat das Gerät wohl Acer quick touch. Diese Option muss man aber erst wohl aktivieren. Dann ist es möglich das Gerät bei ausgeschaltetem Display zu bedienen. Wäre ja dann ein wenig komisch, wenn man es nicht wecken kann. Beim Liquid E3 kann man zum Beispiel mit einer Geste das Display wecken. Heißt genauso Quick-Touch.

Naja ich bestelle es mir mal und probiere es aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorpio16v
AzamatBagatov schrieb:
Beim Liquid E3 kann man zum Beispiel mit einer Geste das Display wecken. Heißt genauso Quick-Touch.

Die Gestensteuerung hab ich komischerweise bisher nicht weiter beachtet. Hab ich jetzt mal mach Deinen Hinweis ausprobiert. :thumbup:

Auch das z410 kann durch wischen von unten nach oben aus dem Standby aufgeweckt werden. Ich hab das bisher entweder über den Power-Knopf oder über den Button auf der Rückseite gemacht.
 
Haha :lol: c55??? Da hatte ich überhaupt nicht darauf geschaut. Aber ich vermute auch, die Seite ist nichts ganz ohne.:)
 
Meins war leider Defekt. Ging direkt zurück. Habe auch nicht die Kamera getestet. Könnt ihr paar Takte zu der Qualität sagen? Ich erwarte nicht viel, aber so schlecht wie das des ersten Moto G sollte es auch nicht sein.
 
Update auf 5.1 soll ab August erscheinen. Ich hatte dieses in CZ und und Fr Foren gelesen. War glaube ich auch bei Youtube zum Acer zu sehen.

Die Wärmeentwicklung bei größerer Beanspruchung ist völlig normal. Da wird der Chip gut gefordert:smile:
 
Das mit dem Update würde ich jetzt aber nicht unbedingt als offizielles Statement Acer's werten. Ich hab lediglich mal in einem Video gehört wie bei einem Interview an einem Messestand derartiges erwähnt wurde. War aber ziemlich am Anfang des Jahres noch vor dem offiziellen Release des z410.
Alles andere waren eher nur Vermutungen diverser Blogger und Tester, nie was von Acer's Seite.

In den 3 bisher erschienenen OTA Updates gab es auch nur kleine Bugfixes. Was wirklich Neues wurde auch nicht eingepflegt.
 
LTE/H reicht auch ...ich glaub ich bestell mir das Teil mal...im Fachhandel scheint es ja noch nicht vorrätig zu sein..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.262
schaperchris
S
A
  • AzamatBagatov
Antworten
14
Aufrufe
4.135
MatzeD
M
V
Antworten
3
Aufrufe
2.090
verdichter
V
Zurück
Oben Unten