Z500 startet nach Herstellerupdate nicht mehr

B

bgcolor

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Gestern meldete mir mein Acer Z500, dass es doch ein Firmware Update benötigt, und dass dieses jetzt installiert werden soll. Ich hab das Ganze einfach gemacht, war auch alles okay.
Das Handy hat also das Update installiert, und wollte sich neustarten. Hat es auch versucht, doch es kam nur im Recoverymodus raus.

Ich habe versucht, es von dort aus zu rebooten, -> startet nur im Recoverymodus
Ich habe versucht, ein manuelles Update von meiner SD-Karte zu installieren -> "Update aborted", keine Veränderung
Ich habe versucht, den factory reset duchzuführen, -> da steht zwar, dass es erfolgreich war, aber keine Veränderung

Selbst der Versuch, das Handy zu entladen, hat nichts gebracht, es startet immer nur im Recoverymodus.

Auf meinem Handy war Android 4.4 Kitkat installiert, ich hatte das ganze gerootet, aber es waren keine weiteren Custom Roms installiert.

Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Grüße
 
Bei xda gibt es eine flashbare zip version der originalen rom com acer liquid z500 probiere die mal aus einfach mal acer liquid z500 bei xda eingeben
 
Das Problem ist, dass mein SPFT das Handy nicht erkennt. Das Handy wird im Windows device manager auch nicht als MT65X-Preloader (oder wie das genau heißt) angezeigt, sondern nur als MTP-USB-Gerät.

Und über das Recoverymenü selbst kann ich es auch nicht flashen, da er mir da immer einfach anzeigt, dass die Installation abgebrochen wurde.
[DOUBLEPOST=1440937054,1440936837][/DOUBLEPOST]Das Problem ist also eher nicht, an die passende Firmware zu kommen, das Problem ist, dass ich die nicht auf das Handy kriege.
 
Ich bin also doch nicht alleine...

Ich hatte das 'Vergnügen' mit diesem Update am letzten Donnerstag. Alles nach Vorschrift gemacht, Gerät war nicht gerootet oder sowas - Update.zip fehlerhaft, Gerät startete nicht mehr.

Allerdings konnte ich die Original-FW über das Krücken-Stock-Recovery wiederherstellen. Nachdem Widerherstellen kam als erstes die Mitteilung über ein verfügbares Update...

Von Acer bekommt zu diesem Thema übrigens keinerlei gescheite Auskunft - Juice-Shop...

Hm, und das SPFT läuft wohl am besten unter Windows 7. Trotzdem braucht man noch die Treiber, die gibt's aber auch bei xda.
 
Was ist es den für ein update ?
 
Der Updater meldet 'Ein neues System-Update steht zur Verfügung (42,09MB).'

Also das wird sicher nicht Lollipop sein...
 
Ganz bestimmt nicht nutze eh custom rom aber nur der interesse halber
 
Ah ja okay. Die hab ich auch schon mal gesehen. Aber ich war mir nicht sicher ob die auch fürs plus gehen.
 
Doch gehen bis Auf popkat da bekomme ich fc daher nicht mehr drauf
 
Die XPERIA ließ sich nicht auf deutsch stellen. Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht gefunden.

@aemande - kann man beim MysticOS Benachrichtigungen im Sperrbildschirm aktivieren bzw nutzen oder braucht man da eine Drittanbieter-App?
 
Kannste einstellen unter eimstellungen advanced headaup notification
Die xperia ist die einzige die ich nicht drauf hatte ;)
 
Das was ich haben möchte geht bei dieser ROM auch nicht... Kleine Vorschau der Nachrichten auf dem Sperrbildschirm, so wie beim iPhone bzw. über Drittanbieter-Apps. Schade.
Bleibt wohl doch nur die Hoffnung dass Acer das Gerät eines Tages mal updated.
 
Das wird nicht passieren denke ich das es auf 5.0 kommt leider...
 
Na ja, wenn man nur lange genug sucht... ;)
Durch das MysticOS bin ich einer Facebook-Gruppe gelandet und siehe da - es gibt sie... Custom-ROMS in Hülle und Fülle. Sogar einige auf Lollipop-Basis (CM 12, PAC-MAN etc.).
MysticOs ist an sich schon relativ cool, aber ich teste nachher mal 2 von den Lollipop-basierten ROMS. Da gibt's auch noch andere spannende Sachen für das Z500.

Bei Interesse schicke ich Euch den Link zur Gruppe per PN, da ich nicht weiß ob ich das hier posten darf. Und ja, dafür muss man einen Facebook-Account haben.
 
Ja da hätte ich grosses Interesse.
 
Dann poste die mal bitte hier die funktionieren denn alles was ich auf fb gesehen hatte war alles für andere geräte.
 
Ich denke, das machen wir mal in einem neuen Thread sonst kommen wir hier endgültig vom Thema ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag euch allem
ich habe vor lager zeit mein acer liquid z500 auf das neue update geupdatet woduch ich nur noch in den sicherheitsmodus von Android komme ich hab alle möglichen Einstellungen versucht was nichts gebracht hat darum hab ich mir ein neues Handy gekauft jetzt wo mein neues Handy auch kaputt is wollte ich es nochmal mit denn arcer probieren aber ich brauche hilfe ich kenne mich nicht so gut mit flashen aus kann wer mir helfen ich würde mich riesig freuen ......
 

Ähnliche Themen

O
  • Olaf01
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Olaf01
O
R
  • RogerPaulLoon
Antworten
0
Aufrufe
2.116
RogerPaulLoon
R
chrisshandy87
  • chrisshandy87
Antworten
0
Aufrufe
2.082
chrisshandy87
chrisshandy87
Zurück
Oben Unten