Keine Synchronisierung mehr von Emails - vorinstallierte App

G

gopfridstutz

Neues Mitglied
1
Liebe Acer-Android-Mitleider,

seit geraumer Zeit ist die vorinstallierte (die nicht deïnstallierbare) Mail-App auf meinem Z630S nicht mehr in der Lage, sich mit dem GMX-Account zu synchronisieren. D.h. nach dem Öffnen der App "kurbelt" der blaue Balken unter dem "Ihre Nachrichten werden geladen"-Text. Weiter geht nichts mehr — tot! bzw. kurbelt und kurbelt....

Ich hab über die Festtage den Mist mal einfach sich selbst überlassen (Mails nur auf PC gecheckt) — könnte es sein, dass sich dabei der für Emails resevierte Speicher überfüllt hat und sich die App deswegen nun aufhängt?
Hab' sonst schon alles probiert. Die Anmeldedaten sind korrekt (auf anderen Geräten funzt es jedenfalls).

Drum geht die Fragerei erst recht los:

Nützt's was, das GMX-Profil zu löschen und neu einzurichten?
Wie und wo lösche ich das GMX-Profil – ja, überhaupt ein Email-Profil?

Kann ich den Email-Speicher nur dieser App gesamthaft löschen?
Wenn ja. Wo? Einfach Daten über Einstellungen löschen bringt nichts!

Lässt sich die App zurücksetzen und neu einrichten?
Wenn ja. Wo?

Setze ich am besten das Ding wieder auf Anfang?
(z.B. mit gegen-die-Wand-schmeissen ;)

Oder ist es gar an der Zeit, das ganze Ding zu rooten?

Allen mein Mitgefühl – besten Dank und freundliche Grüsse
GopfridStutz

PS: Und ja, Ihr ratet richtig! Ich hasse Android! (Opake Intransparente Sch*****!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, du musst die App manuell einrichten, da seit geraumer Zeit der Mailabruf nur noch verschlüsselt funktioniert.
 
Hi GigaTom,

Eingangsserver: pop.gmx.net Port:995 SSL-Verschlüsselung
Ausgangsserver: mail.gmx.net Port:465 SSL-Verschlüsselung / oder Port:587 TLS-Verschlüsselung
Ja diese Umstellung auf sicherere, verschlüsselte Verbindung ist mir noch bestens in Erinnerung.
Weil ich die Server-Domäne wie die Mailadresse zuerst mit .ch statt .net eingab, gab's auch Ärger mit dem Zertifikat... :scared:
GottseiDank war ich nicht der einzige dem das unterlaufen ist! :biggrin:
Das stimmt also. Aber Vielen Dank für Deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.047
zep53
Z
J
Antworten
13
Aufrufe
6.987
blueice_haller
B
T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
timmeyboy
T
Zurück
Oben Unten