MicroUSB Ladebuchse gibt langsam den Geist auf

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Ich brauche euren Rat. Bei meinem geliebten z630s stirbt langsam der MicroUSB Anschluß. Ich muß immer herumspielen bis es lädt und dann muß es ruhig liegen, damit der Kontakt nicht abbricht. :cursing: Jetzt war ich in einem Handyshop, dort wurde mir gesagt, der Techniker muß es sich erst ansehen. Wenn das Acer den selben Port hat wie ein Samsung oder Huawei, dann kann er ihn tauschen.... wenn nicht, dann logischerweise nicht. Kostenpunkt (falls es geht) 40€.

Meine Frage ist nun, weiß jemand zufällig, welchen USB das Acer hat? Dann weiß ich, ob ich es überhaupt dort abgeben soll oder ob es eh sinnlos ist. Sind 40€ realistisch? Bitte um Infos.... danke!
 
Schon mal ein anderes Ladekabel probiert?
 
@GigaTom Ja..... ist bei allen gleich problematisch. Hab auch schon den Trick angewandt, mit einer Zange den Anschluß vom Kabel enger zu quetschen, damit er fester steckt. Hilft nur bedingt. Es wird mir wohl nicht erspart bleiben in einen neuen Anschluß zu investieren. Aber das war eigentlich nicht meine Frage, sondern ob jemand weiß welche Buchse da verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.041
zep53
Z
M
Antworten
4
Aufrufe
7.707
sensei_fritz
sensei_fritz
Tom Tillerman
  • Tom Tillerman
Antworten
10
Aufrufe
7.897
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten