Z630S und Bluetooth Headset

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo!

Ich habe gleich ziemlich am Anfang mein neues Z630S mit meinem relativ alten Bluetooth Headset Motorola H350 verbunden. War in wenigen Sekunden erledigt. Nun wollte ich es mal verwenden, aber es funktionierte nicht. Es war gepairt, ließ sich aber nicht verbinden. Also habe ich es wieder aus der Liste gelöscht und wollte es neu einrichten. Nun wird das Headset aber nicht mehr erkannt. :-( Weiß da jemand Rat? Es wird im Pairmodus einfach nicht mehr gefunden.... funktioniert aber tadellos mit allen anderen Geräten. Vom Z630S wurde es ursprünglich ja auch erkannt, sonst hätte ich es gar nicht in der Liste der gekoppelten Geräte gehabt. Diverse Bluetooth Fix Apps aus Google Play helfen absolut gar nichts. Liegt's am Gerät, an Android 5.1 oder was ist da los? Bitte um Hilfe.... danke!
 
Problem soeben selbst gefunden: WLan und Bluetooth zusammen geht scheinbar nicht.... bei normalem Mobilfunk klappt es.
 
Ich habe das selbe Problem mit einem recht billigen in-war Kopfhörer vom Media Markt. Der wurde gefunden, hat aber nicht getan. Raus aus der Liste, neu versucht.... seitdem wird er gar nicht erst mehr angezeigt. Und die vom Media nehmen das Ding nicht mehr zurück. Nächstes Mal halt wieder Amazon!
Aber für einen Tipp, was für Bluetooth Fix Tools es im Playstore es gibt wäre ich dankbar; hab da nämlich noch ein ganz anderes Problem...
 
Bluetooth Fix hat da gar nix gebracht. Wie gesagt.... Bluetoothverbindung geht nicht gleichzeitig mit Wlan..... bei normalem Mobilfunk klappt es einwandfrei. Schon probiert?
 
Naja, ich habe es ja im Auto versucht und da habe ich gar kein wlan mehr. Oder muss das Modul vom wlan unbedingt ganz aus sein?
 
Ja. Ob es verbunden ist oder nicht.... es darf gar nicht aktiviert sein. Solange es aktiv ist, kannst du Bluetooth vergessen. Bei mir wurde auch kein einziges Bluetooth Gerät mehr gefunden, die Liste war leer. Erst nach Deaktivierung von WLan war das Headset da und ließ sich auch sofort wieder problemlos verbinden.
 
Hm, also zumindest war das nicht das Problem! Die Marken JVC und Kenwood hatten beide Probleme mit dem Telefon. Pioneer und Sony waren NOCH schlimmer. Nur Alpine hat keine Probleme und tut einwandfrei!
 
Interessanterweise funktioniert es jetzt bei mir auch wieder nicht. [emoji34] Mit WLan sowieso nicht, aber ohne wird das Headset zwar gefunden, aber nicht mehr verbunden. Finde ich jetzt ein wenig irritierend.


Edit: aus der Liste gelöscht, neu gesucht, gefunden, hinzugefügt und Verbinden klappt wieder. Bei einem Testanruf (Mobilboxabruf) KEINE Tonübertragung ans Headset, trotz bestehender Verbindung. Kenne mich jetzt echt nicht mehr aus. [emoji34]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mbx13
Antworten
1
Aufrufe
809
GigaTom
GigaTom
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
1.323
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
0
Aufrufe
1.762
JakeSnow
J
Zurück
Oben Unten