4.1.1: ADWLauncher EX wird nicht als Default gespeichert

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Während mit ICS noch alles passte, wird untre Jelly Bean "ADWLauncher EX" der Default launcher nur mehr für die Session gespeichert und muss nach einem Neustart wieder definiert werden.

Device: LENOVO IdeaTabA2109A
Android Version: 4.1.1
Build: JRO03R.A2109A_03_13_121126_MCL0201

Oder kann man es schaffen, falsch abzuspeichern, zuerst auf ADW und dann auf immer?
 

Anhänge

  • adwlauncher_ex.png
    adwlauncher_ex.png
    5,7 KB · Aufrufe: 395
Danke, ist ja egal wie alt der Thread ist. Ich kannte bis jetzt keine Lösung, konnte aber deinen Hinweis noch nicht probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert es nicht wie gewünscht. Nach dem Start ist zwar ADW der Default-Launcher, aber wenn ich auf den Homescreen drücke, dann wird nicht zum Homescreen gesprungen. So habe ich Jelly Bean Launcher Loader wieder deinstalliert und sofort wurde auf den Homescreen gesprungen, wenn ich darauf drücke.
 
Schade...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Aber was passiert denn, wenn du in den adw settings bei Gesten - Home-Taste Move to Default-Desktop einstellst?
 
Dieses Fehlverhalten habe / hatte ich bei allen Android 4 Handys und Tablets bis auf das Nexus 7, aber da ist 4.2.2 darauf.

Mit Glück gelange ich mit Jelly Bean Launcher Loader mit dem Home-Button sogar zum Default-Screen, wenn ich mehrmals darauf drücke.
 
Der thread is zwar alt aber ich wollte keinen neuen aufmachen...

Habe den Launcher schon von Anfang an auf meinem One. Funktionierte einwandfrei. Doch ssit zwei Tagen habe ich obiges Problem... Allerdings nicht immer... Das One läuft auf Stock Android 4.4.2. Gibt's ne Lösung? Cache löschen und neu probieren hat nix gebracht.
 
Fällt keinem was ein? Welche Apps könnten da auf einmal Einfluß drauf nehmen? Hat seit Oktober einwandfrei funktioniert!
 
Alter was geht....? Is das Forum hier tot?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
907
linuxnutzer
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.589
Bongo Bong
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
960
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten