ADWLauncher EX - Thread

Soll ja der beste Launcher bisher für ICS sein oder?
 
Gibt es einer Möglichkeit, die Apps in den Ordnern auf dem Homescreen zu sortieren?
Alphabetisch will ich nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

gibt es nun eine Möglichkeit den Launcher im Speicher zu behalten?! Wenn ich mit Widgetlocker meinen Bildschirm entsperren will, ist manchmal eine Sekunde Ruhepause, und das nervt. Arbeitsspeicher ist genug frei, daran kann es nicht liegen!
 
Ich vermute mal, die Entwicklung dieses Launchers wurde eingestellt? Schade. War mal der beste Launcher, mittlerweile ist er aber alles andere als perfekt.
 
Ja, echt schade, war mein Favorit auf Gingerbread, aber wenn man nicht mal Apps aus dem App Drawer ausblenden kann, ist dass echt nicht mehr up-to-date.

Benutze jetzt unter ICS den Apex Launcher.
 
vapor_s04 schrieb:
Hi,

gibt es nun eine Möglichkeit den Launcher im Speicher zu behalten?! Wenn ich mit Widgetlocker meinen Bildschirm entsperren will, ist manchmal eine Sekunde Ruhepause, und das nervt. Arbeitsspeicher ist genug frei, daran kann es nicht liegen!

Ja gibt es. Mit dem V6 Supercharger Script, entweder "hard to kill" oder "bulletproof" wählen. Ist meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit..

Cheers
 
Aktuell habe ich noch die "freie Version" installiert, geht es das ich meine aktuellen Einstellungen bei der EX Version irgendwie importieren kann?
 
Hallo,

kann denn jetzt jemand sagen, ob man irgendwie die Einstellungen aus der Free Version in die Kauf-Version übernehmen kann ?
Hatte bei der Free Version ein Backup gemacht und dieses in der Kaufversion zurückgespielt. Aber es wird nur die Dockleiste genauso eingerichtet wie in der Free.
Den Homescreen muss man wohl oder über neu einrichten ?
 
Hatte es gerade in einem anderen Fred gepostet. Aber ich denke das es hier besser passt da es um den ADW Launcher ex geht.

Mal meine Erfahrung mit dem ADW Launcher ex.
Da ich mit der freien Version zufrieden war, habe ich mir die paid Version gekauft. Mit der Version habe ich aber ein "nettes" Problem. Nach jedem Neustart muss ich den Launcher neu auswählen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das es an Jelly Beans liegt und sie nix machen können. Also habe ich ihn gelöscht. Ansonsten gefiel er mir sehr gut. Aber mit diesem Bug geht es garnicht.
 
Wie kann ich die Ordner Symbole und App Symbole ändern? Wenn ich lange auf den Ordner drücken, habe ich nur die Möglichkeit den Ordner zu entfernen. Von Edit oder so steht leider nichts dort. Möchte gerne Icons verwenden, die auf meiner SD karte gespeicher sind.
 
störte;4477900 schrieb:
Hatte es gerade in einem anderen Fred gepostet. Aber ich denke das es hier besser passt da es um den ADW Launcher ex geht.

Mal meine Erfahrung mit dem ADW Launcher ex.
Da ich mit der freien Version zufrieden war, habe ich mir die paid Version gekauft. Mit der Version habe ich aber ein "nettes" Problem. Nach jedem Neustart muss ich den Launcher neu auswählen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das es an Jelly Beans liegt und sie nix machen können. Also habe ich ihn gelöscht. Ansonsten gefiel er mir sehr gut. Aber mit diesem Bug geht es garnicht.


...geh' mal bei der App-Verwaltung auf Deinen "alten" Standard-Launcher und lösche dort die Standards. Normaler Weise müsste dann bei nächster Launcher-Aktion 'ne Frage kommen, mit welchem Launcher Du das machen willst (und, ob einmal oder immer!). Bei mir ist jedenfalls der Launcher nach Neustart noch anstandslos da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber so hatte ich es gemacht.
Ich werde es bei Gelegenheit mal wieder versuchen

Beamed with a S3
 
...seltsam - läuft bei mir auf dem X+ einwandfrei. Ich mag ihn gerne...
 
So
Ich habe es nochmal auf einem frischen System versucht.
CrDroid 7.1
Also der ADW ex ist als Standard gewählt. Bei Reboot muss ich ihn wieder neu wählen
Allerdings sieht man in den ADW Einstellungen nix wo man ihn als Standard auswählen kann.
Bei nova zb kann man den Standard launcher wählen.
Wenn ich die freie Version als Standard nehme wird es übernommen.
Ist wirklich ärgerlich


Beamed with a S3
 
störte;4546774 schrieb:
So
Ich habe es nochmal auf einem frischen System versucht.
CrDroid 7.1
Also der ADW ex ist als Standard gewählt. Bei Reboot muss ich ihn wieder neu wählen
Allerdings sieht man in den ADW Einstellungen nix wo man ihn als Standard auswählen kann.
Bei nova zb kann man den Standard launcher wählen.
Wenn ich die freie Version als Standard nehme wird es übernommen.
Ist wirklich ärgerlich


Beamed with a S3

So eine Einstellung gibt es auch nicht im ADW Launcher und man braucht sie auch nicht. Es wurde schon weiter oben erklärt, wie man den derzeitigen Launcher als Standard abwählt. Wenn man dann die Home Taste drückt kommt die Frage von Android selbst mit welchem Launcher man das machen möchte und ob das immer so sein soll. Dort dann Häkchen setzen bei "Immer" und ADW auswählen, fertig. Zumindest ist das bei den mir bekannten Roms so, kann natürlich sein, dass dein CRDroid irgendwas nicht richtig macht. Das ist dann aber nicht die schuld des ADW Launchers.......
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Das hatte ich auch schon gedacht, aber warum funktioniert es denn bei der freien Version und auch bei anderen Launchern. Das verstehe ich nicht. Die Bezahlversion basiert doch als Erweiterung auf die freie Version. Oder verstehe ich da was falsch ?
 
Nein, du verstehst nichts falsch. Versteh ich auch nicht ganz, müsste eigentlich funktionieren, geht bei allen meinen Geräten so und auch auf dem S2 eines Bekannten. Hast du den ADW aus dem Market installiert und dann als Standard gesetzt und davor die Free Version entfernt?

Achja, falls du ihn auf der Karte installiert hast, dann lösch ihn und installier ihn im Hauptspeicher. Die Karte (egal ob interne oder externe SD Card) braucht beim Systemstart ein bisserl bis sie verfügbar ist, Android findet dann beim Start den Launcher nicht sofort und nimmt den TW oder fragt dich welchen es nehmen soll.
 
Ich hatte ihn aus dem Backup geholt. Ursprünglich habe ich ihn aus dem Market.
Ich werde mal alle ADW Apps löschen und dann den ADW ex nochmal runterladen. Vielleicht liegt es ja daran.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

So habe es nochmal probiert und neu runtergeladen. Leider immer noch dasgleiche.
Werde jetzt mal eine andere rom laden um rauszufinden ob es an meiner rom liegt.
 
Habe es jetzt gelöst. Ich habe einfach den TW mit titanium eingefroren.
So klappt es.

Beamed with a S3
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...na also...:cool:...

Dafür klappt's bei mir nich mehr: Seit vorhin muss ich bei Neustart auswählen, welchen Launcher ich will, Sense, Nova oder ADW...wtf? Ich kapier's nich, ich hab'am System nix geändert - als ob das HOX+ sich verschluckt hätte...

Ich mein, da es eh nie aus ist, ist's nich tragisch. Und so aufwändig sind die zwei Klicks ja nich...aber warum führt das Teil ein Eigenleben?...:confused:...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.589
Bongo Bong
B
L
Antworten
7
Aufrufe
3.423
Tinitus
Tinitus
L
Antworten
0
Aufrufe
907
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten