ADWLauncher-Themes?

L

lavanor

Ambitioniertes Mitglied
1
Vorwort von flo-95:

Ich verschiebe das Thma nun nach Android Apps.
An alle, die diesen Thread noch nicht gelesen haben: Er entwickelt sich zu einer allgemeinen Hilfe zum ADW Launcher bzw. zugehörigen Themes. Also wer Interesse hat, zu helfen: Es geht nicht mehr um das im Startpost genannte Problem.

_____________________________________________________________

also ich habe über kies ein paar apps runtergeladen.Nun habe ich die APP datein aufm rechner und weis nicht wie ich die instalieren soll... wenn ich bei google schaue bekomm ich nur wie man APK instaliere...

hat jemand ne lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ziehst die .apk Datei auf dein Handy (SD Karte) und gehst dann über dein Handy in das Verzeichnis - wohin du die Datei gelegt hast - und tippst auf sie. Dann kommt normal irgendein Menü, in welchem du "installieren" o.Ä. wählen kannst.
 
soweit ich weiß sind die apps die man über kies bekommt nicht für android
 
die apps die ich mit kies runtergeladen habe sind APP dateien und keine APK dateien darum geht es doch

APP NICHT APK
 
hmm....
 
lavanor schrieb:
die apps die ich mit kies runtergeladen habe sind APP dateien und keine APK dateien darum geht es doch

APP NICHT APK
Dann zieh sie trotzdem auf dein Phone und versuche sie zu öffnen/installiere.
Am PC bringen sie dir überhaupt nichts :D Auf das Handy damit ;)
 
@ lavanor: Du hast wahrscheinlich eine App für Samsungs hauseigenes Betriebssystem bada OS heruntergeladen. Diese ist nicht mit Android kompatibel und du kannst sie nicht installieren.
 
Buze schrieb:
Dann zieh sie trotzdem auf dein Phone und versuche sie zu öffnen/installiere.
Am PC bringen sie dir überhaupt nichts :D Auf das Handy damit ;)

geht nicht habs schon gemacht da bekomm ich ne fehlermeldung

@flo
ja das kann sein... also sind NUR apk dateien für android?
 
Ja, Android kann nur mit .apk-Installationsdateien umgehen.
 
okay nun hab ich eine apk date drauf is instaliert nur wie aktivier ich das theme jetz?
 
Was für eine App ist es denn?
 
sind themes :)
hab aber eben gesehen das man themes nur mit go louncer oder so benutzen kann oder??
 
Kommt darauf an, was für ein Theme es ist. Aber alternative Launcher sind Pflicht. Was stand denn bei der Datei (von wo auch immer du es geladen hast), dabei, für welchen Launcher es ist? GO Launcher? ADW Launcher? Ein anderer?
 
Und welches Theme davon? Sind ja für verschiedene Launcher.

P.S. Im Android Market gibt es viel mehr Themes für die jeweiligen Launcher :winki:
 
hmm habe das eine da steht dabei ADW aber bei den anderen zwei is nur der name des tehems...

oh danke werd gleich mal gucken
 
Dann müsstest du ADW Launcher installieren und in dessen Einstellungen das Theme einstellen.
 
saugeil danke
 
Themes können nur vom jeweils zugehörigen Programm genutzt werden - die meisten Themes sind wohl für Launcher. Nicht jedes Theme funktioniert mit jedem Launcher. Man muß auf die Texte achten, für welchen sie erstellt wurden.

Widgets können auch nicht gestartet werden, sonder müssen am Homescreen plaziert werden. (inzwischen steht genau das auch bei vielen Widgets im Beschreibungstext)

Es gibt dann noch ein paar andere Erweiterungen, die nicht direkt gestartet werden können, sondern nur durch ein anderes Programm genutzt werden können. Lesen macht sich auch hier meistens bezahlt :D
 
so habe nun den adw louncher und ein theme über den androidmarket instaliert doch ich finde nix wie ich beides aktivieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.588
Bongo Bong
B
L
Antworten
7
Aufrufe
3.421
Tinitus
Tinitus
L
Antworten
0
Aufrufe
906
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten