AGM X1 Datenrettung bei Displayschaden (black & irresponsive)

D

Daniel.85

Neues Mitglied
0
Bei meinem ach so stabilen "rugged" AGM X1 ist beim Hinsetzen mit Telefon in der Gesäßtasche das Display gerissen. Die 12-monatige Garantie ist seit 5 Tagen abgelaufen.

Das Display ist schwarz und reagiert nicht auf Eingaben. Das Gerät lässt sich aber mittels Fingerabdrucksensor entsperren (Feedback durch Vibration spürbar).

Ich war mir nicht sicher ob USB-Debugging aktiviert ist und habe zunächst MyPhoneExplorer sowie adb ausprobiert. Eine Verbindung ist nicht möglich:
error: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.
Ein Zugriff auf die Daten scheint nicht möglich. Ich vermute daher USB-Debugging ist nicht aktiv. WLAN ist vermutlich aus, Bluetooth vermutlich an. SIM ist entsperrt und Mobile Daten aktiviert.

  1. Leider habe ich kein Ersatzdisplay für das AGM X1 gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich es bestellen könnte?
  2. Das Gerät hat USB OTG, aber soweit ich weiß kein MHL. Ein Dock mit HDMI wird daher vermutlich nicht funktionieren, richtig?
  3. Gibt es eine andere Möglichkeit das Display ohne Eingabe am Handy zu spiegeln?
  4. Kann ich vielleicht das defekte Display durch irgendein kompatibles Display ersetzen (muss ja nicht ins Gehäuse passen und theoretisch nichtmal Touch haben. Zur Eingabe könnte ich ja über OTG eine Maus oder Tastatur anschließen.)
Ich bastel auch gerne ein wenig, kann auch mit dem Lötkolben umgehen oder ein wenig scripten/programmieren und bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
Daniel
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-Meiers
Antworten
1
Aufrufe
1.636
bin_einverstanden
B
D
  • derKleineDicke
Antworten
11
Aufrufe
2.035
Raaph
R
notbremse
  • notbremse
Antworten
0
Aufrufe
1.060
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten