AGM X1 zerschossen

D

derKleineDicke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich hoffe dass ich in diesem thread richtig bin...

Ich habe letzte Woche endlich mein AGM X1 von Gearbest.com geschickt bekommen und wollte es dann von Android 5 auf lineage 13.1 bringen (updates/upgrades von AGM sind nicht vorhanden, der nachfolger ist ja schon raus...).
ich habe dafür diese Anleitung genutzt:
hxxps://forum.xda-developers.com/general/rooting-roms/rooting-installing-lineage-os-agm-x1-t3657795

Hat prinzipiell alles funktioniert, nur der Bildschirm hat nicht reagiert, mittels USB OTG und Maus konnte ich das handy ein wenig nutzen, ist ja aber nicht Sinn der Sache.

Nun wollte ich das Stock ROM wieder installieren anhand dieses ("offiziellen") Videos hxxps://www.youtube.com/watch?v=MpaZm-t3TIE.



Und jetzt ist das Handy TOT...
Wenn ich alle drei Tasten zusammen drücke, dann vibriert es einmal kurz und das wars...

Bitte helft mir das Handy wieder zum Laufen zu bringen...
 
OK? Hat es beim Zurücksetzen was angezeigt?
 
nicht OK...:-(

Ist abgelaufen wie im video, am ende dann den screen "update succes, long press power key to reboot" bekommen, das hab ich auch gemacht...
Seitdem keine reaktion mehr, außer der kurzen vibration...
 
Komisch.
Was passiert bei Leiser+Powertaste gedrückt halten? Ist normalerweise der Recoverymodus. wird das Gerät am PC erkannt?
[doublepost=1525344374,1525344162][/doublepost]Befürchte dass es aber so wie hier ist: AGM X1 (EU) - Need bootloader dump
 
Vol- und Power interessiert das Gerät garnicht...
Alle 3 Tasten zusammen entlocken im eine kurze Vibration, Display bleibt dunkel...

Laptop mit Win7 zeigt das Handy nicht an...
 
Scheint auch öfters vorzukommen AGM X1 not responding

Wird bei manueller Treibersuche irgendwas angezeigt (Gerät ausgeschaltet)?
[doublepost=1525344585,1525344543][/doublepost]P.s.: Ich sehe, du hast es dort schon versucht
[doublepost=1525344651][/doublepost]Schreib alle betroffenen an und frag nach der QPST Datei
 
Manuelle Treibersuche über den Gerätemanager oder wie meinst du?
 
jepp...
 
ok...dann geh ich mal bei xda klingelputzen ;-)

du hast keine erfahrung mit dieser QPST-Datei?
[doublepost=1525344889,1525344802][/doublepost]im Gerätemanager wirds nicht angezeigt
 
Gottseidank noch keine Erfahrungen, aber so ziemlich die letzte Möglichkeit ein gebricktes Qualcomm Gerät zu retten.
Wenn du keinen findest: Bei Gearbest reklamieren - gleich Paypal-Fall aufmachen und die komplette Sache durchziehen
 
  • Danke
Reaktionen: derKleineDicke
Neuester Stand der Dinge:

Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem customer support von AGM haben sie mir diese Datei zugeschickt:
Since we can not know original software version, we do not know which rom should provide.
pls try following rom (it may have risks).
pls update according to attached instruction. (make sure the phone is fully charged)


AGM X1 L1253.6.03.02.BYD

hxxps://mega.nz/#!CgNUiYpL!-BAyqMsZDM8MMlj-5tQZPCnO11bBGHvIhXlIR5wL6F4



EDIT:

Die neue Original-ROM hat mir leider nichts genutzt, der Bildschirm bleibt dunkel :-(

vieleicht nutzt die ROM ja jemand anderem mit etwas weniger gravierenden Problemen, ich hab nen teuren Briefbeschwerer :-(
 
Ich hätte interesse an dem "Briefbeschwerer"... bei mir ist das Display kaputt und alle meine internen Daten verloren wenn ich kein Display finde, suche schon Monate... Vom AGM Support habe ich nie eine Antwort auf egal was erhalten. Das AGM X1 ist mit Android 5 täglich mehrfach abgestürzt. Bei Interesse Preis ist Verhandlungsbasis: Suche AGM X1 gebraucht, gerne auch Defekt, solange Display ganz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Mike-Meiers
Antworten
1
Aufrufe
1.640
bin_einverstanden
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Daniel.85
D
notbremse
  • notbremse
Antworten
0
Aufrufe
1.060
notbremse
notbremse
Zurück
Oben Unten