Ainol Hero 2 Wlan schwächelt

F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
ich hatte vor längerem von der ersten FW auf die Beta im März geupdated und heute nun endlich auf die letzte Originale aus Ende März, weil ich Probleme mit dem Wlan hatte.
Leider scheint das Wlan selbst mit der originalen FW nicht stabil zu laufen.
Ich hab Wlan (5m und 2 Wände / lächerliche Entfernung), aber allein im Play Store ohne Ende Probleme mal nur ne App runterzuladen, obwohl immer verbunden, schmiert der Playstore mit der Verbindung ab.
Ich hab auch nur um die 2 Balken, andere Netze strahlen bei mir auch mit 2 Balken rein und haben locker 30-50m Entfernung. So wirklich verstehen tue ich das nicht. Mit den Handys hab ich am Wlan keine Probleme, alles bestens, auch noch 2 Stockwerke weiter unten.

Hatte in der Systemdatei auch bei Wlan mal dieses " gesetzt, brachte aber auch keine Änderung.
An der Antenne kann man auch nicht wirklich viel verbessern, außer wohl Neue kaufen mit direkt angeklebter Alufolie.
Wäre für Tipps dankbar :)
 
Stell mal dein Router auf Kanal 11. Hat bei meinem Nova9 viel geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: frostixxl
Könnt echt sein, dass es was gebracht hat.
Ich hab zwei Router (2 DSL) und der eine war auf Kanal 1 und der andere auf 7.
Beide mal auf 11 gestellt, was eigentlich nicht sinnvoll ist, aber der Eine ist meistens eh ohne Wlan am Start.
Ich hatte die damals aber extra mal so eingestellt, weil es Probleme mit anderen Netzen gab (vermutete ich).
Mal abwarten, Danke für den Tip, hab auch noch auf WPA2 only und nur g/n gestellt ohne b. Schnell und stabil bisher.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.461
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.072
tüte
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.369
mario10
M
Zurück
Oben Unten