Ainol Hero II Quadcore Update gesucht

F

Filter_sg

Neues Mitglied
3
Moin,
ich bin auf der Suche für mein Ainol Hero II Quadcore nach einem Firmware Update (Flashtool & Firmware).
Leider sind die meisten Seiten scheinbar tot oder ich sehe / finde diese nicht.

Mir ist klar das bei dem Gerät 2x verschiedene Displays verbaut worden sind (erkennbar an der Seriennummer => LG oder Samsung).
Ich habe wohl ein LG Display welches auf die SN:06164 endet.
Android-Version 4.1.1
Kernel: 3.4.0+
Build-Nummer: 2013.01.31 V1

Folgende Seite habe ich selber gesehen:
- ?

Leider ist mir nicht klar was was ich hier laden sollte.

Mein Wunsch ist auf eine höhere Android-Version zu gehen.
Lohnt sich der Aufwand und laufen aktuellere Versionen stabil?

Ich freue mich auf Antworten.

Vielen Dank.

Grüsse Filter
 
Moin,
nach dem ich den Google Übersetzer angeworfen habe wird wohl das Flash Tool
Pad Product Tool_V1.02 benötigt und die folgende Firmware:
Ainol NOVO10 hero quad-core 20130521-V1-4.2 firmware (LG screen)
Ist das korrekt?


Wie sehen Eure Erfahrungen aus?



Vielen Dank.

Grüsse Filter
 
Moin,
da sich ein paar Ainol Hero Besitzer sich den Bereich ansehen: Habe das Teil erfolgreich auf Android 4.22 und Kernel 3.40+ geflasht.
Ich hatte meine Apps mit Titanium Backup gesichert. Dies wäre in meinem Fall nicht notwendig gewesen.

Ich hatte (leider) vorher nicht die gute Beschreibung von dem User Nafi gesehen. Das Flash Tool sieht aber zwischenzeitlich etwas anders / erweitert aus.
Danke auch an den User Really für die Info wie man das Tablet von chin. auf deutsch umstellt (beides zu finden unter Ainol Novo 10 Hero II Erfahrungsberichte).

Das Tablet fühlt sicht etwas flüssiger an; WLan Emfang etwas besser, Sound etwas lauter, ... habe noch nix negatives gefunden.

Weitere Infos habe ich auf slatedroid.com und tabletrepublic.com gefunden.
Dort wird das Tablet noch etwas aktiver "bearbeitet".


Grüsse Filter
 
Hallo Filter
Mein Novo 10 Hero QuadCore hat:

Android-Version 4.1.1
Kernel: 3.4.0+
Build-Nummer: 2013.02.01 V2
Wo finde ich die Seriennummer fürs Display?
Würde mein Novo 10 auch mal auf den neuen Stand bringen.
Kannste das Flash Tool und Firmware,sowie eine gute Anleitung mal hier für uns anhängen.
 
Moin Mario10,
ich versuche mal (am Wochenende) ein paar Infos zusammen zu stellen.
Die Seriennummer ist auf der Unterseite von dem Gerät (siehe Beispiel).
HFqJChb+eXYAAAAASUVORK5CYII=


Die Seriennummer (letzten 4-5 Ziffern) wird benötigt für das richtige Firmware (LG oder Samsung).

Bis denn,
Filter
 

Anhänge

  • SN_Hero10_II.jpg
    SN_Hero10_II.jpg
    772 Bytes · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Filter
Das finde ich ja super wenn Du das machst.
Die Seriennummer ist bei mir:003161 das sind die letzen6 Zahlen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
mario10
M
D
  • dajo77
Antworten
0
Aufrufe
954
dajo77
D
R
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten